Gelöst

Media Receiver hängt sich auf

vor 6 Jahren

Hallo,

mein Media Receiver 401 hängt sich nach einger Zeit (meistens über Nacht) des nicht benutzen immer wieder auf und reagiert gar nicht mehr. Erst nach Aus-/Einschalten über die Powertaste auf der Rückseite fährt der Receiver wieder hoch.

 

- Gerät wurde schon 2x getauscht, Problem besteht weiterhin

- Manuelles Update über 3x Aus-/Einschalten wurde mehrfach durchgeführt
- Gerät ist per LAN angeschlossen.

- Wlan hat keine Aussetzer.

- Auch am Receiver stehen 20 Mbit/s von vertraglichen 25 Mbit/s zu Verfügung.

- Verwendet wird der Speedport Smart 3

- Die Systemprüfung vom Media Receiver war unauffällig

 

Was kann ich noch tun und woran kann es noch liegen?

1175

12

    • vor 6 Jahren

      Hat das Speedport die aktuelle Firmware ?? Ich würde mal dort ansetzen und das Teil mal 5 Min. vom Stromnetz trennen.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @j-t, der Router ist die eine Stelle, wo wir ansetzen können, aber auch die Verbindung zum TV sollten wir uns einmal anschauen. Welchen Fernseher haben Sie zu Hause? Auf welchem HDMI Port befindet sich der MR und wird das von uns zugesendete HDMI Kabel verwendet? Viele Grüße Stefanie W.

      0

    • vor 6 Jahren

      Die Firmware des Routers und des MediaReceivers ist auf dem aktuellsten Stand.

      Es wird nur von der Telekom verwendetes Zubehör (LAN-Kabel, HDMI -Kabel) verwendet.

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Es lag wahrscheinlich wirklich am HDMI -Port. Seit dem der MR auf HDMI 1 vom TV angeschlossen ist besteht kein Problem mehr.


      Danke für die Hilfe. Der Telefonsupport konnte mir den Hinweis nicht geben.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Habe alle Ratschläge probiert, inkl. 4 maligem Aus- und Einschalten, HDMI Port-Wechsel, Router update, Router Aus- und wieder Einschalten etc.etc. Alles ohne Erfolg. Beim Ladevorgang ist stets bei 23 % Schluß, es kommt "Keine Internetverbindung" und Fehler F102004. Noch eine Idee??

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @vsprivat

      Fehler F102004 weist darauf hin, dass der Media Receiver vom Router keine IP per DHCP erhält. Media Receiver ausschalten. Router ausschalten. Nach einigen Minuten Router neu starten. LAN-Kabel zwischen Router und Media Receiver prüfen. Media Receiver neu einschalten.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Es gibt Fernseher, die senden beispielsweise auf bestimmten HDMI -Ports bestimmte Signale aus, die der MR nicht verarbeiten kann, dies führt dann nach längerer Zeit dazu, dass der MR sich aufhängt. Deswegen ist es hier sinnvoll, einmal genau zu schauen, welchen TV Sie verwendet und welche Funktionen er hat, oder eben direkt den MR an einen anderen HDMI Port zu hängen um zu schauen, ob er sich dann immer noch aufhängt. Viele Grüße Stefanie W.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Es gibt Fernseher, die senden beispielsweise auf bestimmten HDMI -Ports bestimmte Signale aus, die der MR nicht verarbeiten kann, dies führt dann nach längerer Zeit dazu, dass der MR sich aufhängt. Deswegen ist es hier sinnvoll, einmal genau zu schauen, welchen TV Sie verwendet und welche Funktionen er hat, oder eben direkt den MR an einen anderen HDMI Port zu hängen um zu schauen, ob er sich dann immer noch aufhängt. Viele Grüße Stefanie W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      610

      0

      3

      in  

      213

      0

      1

      Gelöst

      in  

      11545

      0

      5