Gelöst
Media Receiver hängt sich auf
vor 6 Jahren
Hallo,
mein Media Receiver 401 hängt sich nach einger Zeit (meistens über Nacht) des nicht benutzen immer wieder auf und reagiert gar nicht mehr. Erst nach Aus-/Einschalten über die Powertaste auf der Rückseite fährt der Receiver wieder hoch.
- Gerät wurde schon 2x getauscht, Problem besteht weiterhin
- Manuelles Update über 3x Aus-/Einschalten wurde mehrfach durchgeführt
- Gerät ist per LAN angeschlossen.
- Wlan hat keine Aussetzer.
- Auch am Receiver stehen 20 Mbit/s von vertraglichen 25 Mbit/s zu Verfügung.
- Verwendet wird der Speedport Smart 3
- Die Systemprüfung vom Media Receiver war unauffällig
Was kann ich noch tun und woran kann es noch liegen?
1175
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
610
0
3
vor 4 Jahren
213
0
1
vor 4 Jahren
276
0
2
vor 2 Jahren
1370
0
3
vor 6 Jahren
Hat das Speedport die aktuelle Firmware ?? Ich würde mal dort ansetzen und das Teil mal 5 Min. vom Stromnetz trennen.
0
vor 6 Jahren
0
vor 6 Jahren
Die Firmware des Routers und des MediaReceivers ist auf dem aktuellsten Stand.
Es wird nur von der Telekom verwendetes Zubehör (LAN-Kabel, HDMI -Kabel) verwendet.
7
Antwort
von
vor 6 Jahren
Es lag wahrscheinlich wirklich am HDMI -Port. Seit dem der MR auf HDMI 1 vom TV angeschlossen ist besteht kein Problem mehr.
Danke für die Hilfe. Der Telefonsupport konnte mir den Hinweis nicht geben.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Habe alle Ratschläge probiert, inkl. 4 maligem Aus- und Einschalten, HDMI Port-Wechsel, Router update, Router Aus- und wieder Einschalten etc.etc. Alles ohne Erfolg. Beim Ladevorgang ist stets bei 23 % Schluß, es kommt "Keine Internetverbindung" und Fehler F102004. Noch eine Idee??
Antwort
von
vor 6 Jahren
Fehler F102004 weist darauf hin, dass der Media Receiver vom Router keine IP per DHCP erhält. Media Receiver ausschalten. Router ausschalten. Nach einigen Minuten Router neu starten. LAN-Kabel zwischen Router und Media Receiver prüfen. Media Receiver neu einschalten.
Gruß
Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von