Solved

Media Receiver Telekom bei 1&1 nutzen?

6 years ago

Hallo.... Als 10 jähriger Kunde der Telekom habe ich jetzt meunen Vertrag gekündigt und beabsichtige zu 1&1 zu wechseln. Auf grund der Tatsache das nach 24 Monaten der Vertrag nicht mehr zu den bestehenden Konditionen weiterläuft und sich erhöht und meine Anfrage daraufhin im Kundencenter Frankfurt/oder eine absolute Enttäuschung als Bestandskunde darstellte(wollten mir noch einen teureren Tarif verkaufen).Habe ich nach 10 Jahren bei der Telekom gekündigt. Da ich alle Geräte selbst gelauft habe, wollte ich hier nachfragen ob die Möglichkeit besteht diese auch bei 1&1weiter zu nutzen?! Für eine Info dazu wäre ich Euch sehr dankbar.

8074

22

    • 6 years ago

      @Reni750 

       

      1. Du schreibst nicht, welche Geräte du weiter verwenden möchtest.

      2. Wäre deine Frage im 1und1 Forum besser aufgehoben.

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Entschuldigung das hatte ich vergessen. Das sind die Media Receiver 303 Typ B...

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich versuche es trotzdem mal, obwohl man @Mächschen ja recht geben muss. 😉

       

      Router, je nach alter und neuem Tarif: eventuell ja

      Receiver, da 1&1 mit Ihrer TV Box wohl Ihr eigenes Süppchen kocht: wahrscheinlich wohl nein 

       

      Gruss und Tschüss 

       

      VoPo

      Answer

      from

      6 years ago

      VoPo914

      Receiver, da 1&1 mit Ihrer TV Box wohl Ihr eigenes Süppchen kocht: wahrscheinlich wohl nein

      Receiver, da 1&1 mit Ihrer TV Box wohl Ihr eigenes Süppchen kocht: wahrscheinlich wohl nein 

      VoPo914

      Receiver, da 1&1 mit Ihrer TV Box wohl Ihr eigenes Süppchen kocht: wahrscheinlich wohl nein 


      @VoPo914 

      In gewissen Konstellationen hat es mit Media Receiver und 1und1 Vertrag in der Vergangenheit geklappt, aber mit einem alten 303 klappt's ganz gewiss nicht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hi @Reni750 ,

       

      die MR werden wohl nicht mehr funktionieren, Router oder sonstige Netzwerkgeräte (z.B. Repeater) könnten weiter funktionieren (kommt da aber auch auf den Tarif und den Anschluß an).

       

      Gruß

      fdi

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Hmm.. also könnte ich nur den Router eventuell nutzen. Das ist ja schade...

      Answer

      from

      6 years ago

      @Reni750,

       

      die Entertain-Plattform (und nur an der funktionieren die MR303) läuft eh in diesem Jahr aus, Viele Nutze sind schum oder werden in Kürze umgestellt auf MagentaTV-Plattform. Ist also bald "Elektroschrott".

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Reni750

      Als 10 jähriger Kunde der Telekom habe ich jetzt meunen Vertrag gekündigt und beabsichtige zu 1&1 zu wechseln.

      Als 10 jähriger Kunde der Telekom habe ich jetzt meunen Vertrag gekündigt und beabsichtige zu 1&1 zu wechseln. 

      Reni750

      Als 10 jähriger Kunde der Telekom habe ich jetzt meunen Vertrag gekündigt und beabsichtige zu 1&1 zu wechseln. 


      1. Fehler:

      Nicht selbst kündigen, sondern bei 1&1 Einen Anbieterwechsel gem. TKG beauftragen, dann sind die Anbieter allein verantwortlich, wenn etwas schief geht.

       

      2. Ruf ruhig mal die Nummer an, die auf der Kündigungsbestätugung steht, mit Geschick bekommst du es noch etwas billiger, als es dir dort angeboten wird.

       

      Man kann nur 2 der 3 Punkte bei einem Anbieter bekommen, welche 2 kann man sich aussuchen.

       

      - Top Preis

      - Top Service

      - Top Leistung 

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich hatte ja vorher viele gespräche mit der Telekom. Allerdings weiss ich nicht was da für Mitarbeiter in diesen Call Center arbeiten.ich hätte ja gern mein Magenta S behalten zu den Konditionen allerdings war das dort laut deren Aussage nicht Möglich. Man wollte mich unbedingt in Magenta L zwängen. Was soll ich mit einer ganzen Kuh wenn ich nur 1 Glas Milch will. Bei dem nächsten Anruf wurde mir mitgeteilt ich soll kündigen und am letzten kündigungstag anrufen da könne man dann nochmals schauen,vorher wäre dies in ihrem Programm nicht möglich.darauf hin habe ich die faxen mit der telekom dick gehabt und dem mitarbeiter gesagt er soll das kündigen. Nun habe ichmir bei 1&1die Verträge angesehen und gedacht ich mach dann lieber da den vertrag.beim handy vertrag bin ich dort und da wird man nicht so inkompetent beraten wenn man die kundenhotline anruft so wie jetzt bei der telekom. Aber gut zu wissen ... 

      Answer

      from

      6 years ago

      @Reni750 

      1und1 ist billiger - keine Frage

       

      Wenn du weniger als 3 bzw. 6 Monate vor Ende bei der Telekom angefragt hast, kann es sein, dass es zu dem Zeitpunkt nicht möglich war, mit Neukundenkonditionen in nem S zu bleiben.

       

      Des weiteren gibt es Entertain nicht mehr, nur noch den Nachfolger MagentaTV mit anderen Receivern.

      Answer

      from

      6 years ago

      Nee,nee ich habe letzte Woche mit der Kundenbetreuung telefoniert. Und mein Tarif ist Magenta S. Aber der Receiver läuft damit...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Reni750,

      es tut mir leid, dass Sie uns verlassen wollen.
      Es ist natürlich nicht richtig, dass Sie Ihren alten Vertrag hätten nicht verlängern können. Allerdings kann ich jetzt, da die Kündigung hinterlegt ist, nicht mehr schauen, ob es auch mit den gewünschten Konditionen möglich gewesen wäre. Das ist sehr schade. Traurig
      Sollten Sie Ihre Meinung noch ändern, melden Sie sich gerne hier noch einmal.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      9

      Answer

      from

      6 years ago


      @Reni750  schrieb:

      @Thunder99 ... nein auch das scheint die Telekom versäumt zu haben... man man


      @Reni750  Ruf bei der Kundenrückgewinnung an.

      Answer

      from

      6 years ago

      @Thunder99 danke für den kleinen Ruf Fröhlich

       

      Die Kundenrückgewinnung erreichst du unter der 0800 300 11 88!

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Reni750,

       

      ich habe Ihnen auf Ihre PN geantwortet. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Claudia Bö.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Reni750,

       

      ich habe Ihnen auf Ihre PN geantwortet. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Claudia Bö.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too