Solved

Media Reciever 401 Typ B verbindet sich nicht. Fehlercode F102020;

6 years ago

Habe einen neuen Reciever 401 Typ B erhalten, meinen alten 301 zurückgeschickt. Nun habe ich das Problem das er sich nicht verbindet; Er bleibt in der Schleife "Verbindung wird hergestellt" hängen. Der alte Reciever lief problemlos. Woran kann das liegen bzw was kann ich da machen

625

34

    • 6 years ago

      Hallo @Andylein67 ,

       

      Andylein67

      Habe einen neuen Reciever 401 Typ B erhalten, meinen alten 301 zurückgeschickt. Nun habe ich das Problem das er sich nicht verbindet;

      Habe einen neuen Reciever 401 Typ B erhalten, meinen alten 301 zurückgeschickt. Nun habe ich das Problem das er sich nicht verbindet;

      Andylein67

      Habe einen neuen Reciever 401 Typ B erhalten, meinen alten 301 zurückgeschickt. Nun habe ich das Problem das er sich nicht verbindet;


      Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass Magenta TV noch nicht geschaltet ist.

      Zu wann ist der Bereitstellungstermin laut Auftragsbestätigung?

      18

      Answer

      from

      6 years ago

      falk2010

      Hallo @Andylein67 , Andylein67 Habe die Daten hinterlegt. Kümmert sich da jemand automatisch drum oder muss ich hier irgendwo etwas anklicken? Habe die Daten hinterlegt. Kümmert sich da jemand automatisch drum oder muss ich hier irgendwo etwas anklicken? Andylein67 Habe die Daten hinterlegt. Kümmert sich da jemand automatisch drum oder muss ich hier irgendwo etwas anklicken? Nein, das geht von alleine, danke für's Hinterlegen der Daten. Dennoch wäre es schön wenn Du nochmal kurz schilderst wie die Vertragssituation ist, ich hatte die Fragen dazu schon gestellt. Das macht es allen leichter, den für Dich passenden Weg zu suchen.

      Hallo @Andylein67 ,

       

      Andylein67

      Habe die Daten hinterlegt. Kümmert sich da jemand automatisch drum oder muss ich hier irgendwo etwas anklicken?

      Habe die Daten hinterlegt. Kümmert sich da jemand automatisch drum oder muss ich hier irgendwo etwas anklicken?
      Andylein67
      Habe die Daten hinterlegt. Kümmert sich da jemand automatisch drum oder muss ich hier irgendwo etwas anklicken?

      Nein, das geht von alleine, danke für's Hinterlegen der Daten.

      Dennoch wäre es schön wenn Du nochmal kurz schilderst wie die Vertragssituation ist, ich hatte die Fragen dazu schon gestellt.

      Das macht es allen leichter, den für Dich  passenden Weg zu suchen.

      falk2010

      Hallo @Andylein67 ,

       

      Andylein67

      Habe die Daten hinterlegt. Kümmert sich da jemand automatisch drum oder muss ich hier irgendwo etwas anklicken?

      Habe die Daten hinterlegt. Kümmert sich da jemand automatisch drum oder muss ich hier irgendwo etwas anklicken?
      Andylein67
      Habe die Daten hinterlegt. Kümmert sich da jemand automatisch drum oder muss ich hier irgendwo etwas anklicken?

      Nein, das geht von alleine, danke für's Hinterlegen der Daten.

      Dennoch wäre es schön wenn Du nochmal kurz schilderst wie die Vertragssituation ist, ich hatte die Fragen dazu schon gestellt.

      Das macht es allen leichter, den für Dich  passenden Weg zu suchen.


      Habe folgenden Daten:

      Vertragsbeginn 12.12.2014  
      Ende der Mindestvertragslaufzeit 12.12.2019  
      Eingang der Kündigung spätestens am 12.11.2019  
      Kündigungsfrist 6 Monate 15 Tage  
      Status Vertragsbeginn : 12.12.2014
      Aktuelles Ende der Vertragslaufzeit : 12.12.2019

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke, das bedeutet Du hast ein Entertain-Altvertrag.

      Hier ist zu überlegen, wie man den am geschicktesten umwandelt.

      Ich gehe davon aus, dass sich  morgen jemand hier meldet.

      Answer

      from

      6 years ago

      @Andylein67 

      Ich habe dein Problem eben eskaliert.
      Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago


      @Andylein67  schrieb:

      Habe einen neuen Reciever 401 Typ B erhalten, meinen alten 301 zurückgeschickt. Nun habe ich das Problem das er sich nicht verbindet; Er bleibt in der Schleife "Verbindung wird hergestellt" hängen. Der alte Reciever lief problemlos. Woran kann das liegen bzw was kann ich da machen

       

      @Andylein67  da musst du deinen ganzen Vertrag auch ändern auf das neue Magenta TV sonst wird es nichts 


      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Habe bereits seit Jahren Megenta Zuhause M Entertain, wie gesagt, der alte Reciever lief ja ohne Probleme

      Answer

      from

      2 months ago

      Ich habe eine neue Festplatte bekommen und instaliert. Es lassen sich aberkeine Sendungen aufzeichnen

      Note

      This comment has been converted into an post.

      Answer

      from

      2 months ago

      Und eingesetzt nach der Anleitung ?@Andylein67  Sonst wird das nichts 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Andylein67,

      vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
      Entschuldige den allzu späten Anruf, doch dachte ich mir, wenn schon ein Guide das Ganze eskaliert, muss es auch schnell geklärt werden. Zwinkernd
      Also, wir konnten ja nun herausfinden, dass die Umstellung leider noch nicht erfolgt ist und "hängengeblieben" ist.
      Zum 2. Mai sollte es aber klappen, bzw. dann schaue ich nochmal rein und gebe dir telefonisch Bescheid, wie der aktuelle Stand ist.
      Sobald die Umstellung erfolgt ist, wird dann auch alles laufen. Fröhlich

      Bis Donnerstag und viele Grüße,
      Jana K.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Andylein67,

      leider habe ich aktuell noch keine Informationen dazu, wie es weitergeht.
      Damit aber nochmal genauer geschaut werden kann, gebe ich das Ganze an meinen Kollegen weiter, damit dieser während meiner Abwesenheit ein Auge drauf behält.
      Sobald dieser mehr weiß, wird es sich hier melden.
      Sorry für die lange Wartezeit.

      Viele Grüße,

      Jana K.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Dankeschön. Hoffe das es im laufe des Tages noch klappt 

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Jana K.

      Hallo @Andylein67, leider habe ich aktuell noch keine Informationen dazu, wie es weitergeht. Damit aber nochmal genauer geschaut werden kann, gebe ich das Ganze an meinen Kollegen weiter, damit dieser während meiner Abwesenheit ein Auge drauf behält. Sobald dieser mehr weiß, wird es sich hier melden. Sorry für die lange Wartezeit. Viele Grüße, Jana K.

      Hallo @Andylein67,

      leider habe ich aktuell noch keine Informationen dazu, wie es weitergeht.
      Damit aber nochmal genauer geschaut werden kann, gebe ich das Ganze an meinen Kollegen weiter, damit dieser während meiner Abwesenheit ein Auge drauf behält.
      Sobald dieser mehr weiß, wird es sich hier melden.
      Sorry für die lange Wartezeit.

      Viele Grüße,

      Jana K.
      Jana K.
      Hallo @Andylein67,

      leider habe ich aktuell noch keine Informationen dazu, wie es weitergeht.
      Damit aber nochmal genauer geschaut werden kann, gebe ich das Ganze an meinen Kollegen weiter, damit dieser während meiner Abwesenheit ein Auge drauf behält.
      Sobald dieser mehr weiß, wird es sich hier melden.
      Sorry für die lange Wartezeit.

      Viele Grüße,

      Jana K.

      Hallo,

      kann man schon was genaueres sagen?

       

      LG

      Andy

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Guten Abend @Andylein67,

      ich habe gerade etwas versucht und wir werden morgen sehen, ob es Früchte getragen hat. Fröhlich Ich bin dann ab 19 Uhr im Büro.

      Grüße,

      Johannes P.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Johannes P.

      Guten Abend @Andylein67, ich habe gerade etwas versucht und wir werden morgen sehen, ob es Früchte getragen hat. Ich bin dann ab 19 Uhr im Büro. Grüße, Johannes P.

      Guten Abend @Andylein67,

      ich habe gerade etwas versucht und wir werden morgen sehen, ob es Früchte getragen hat. Fröhlich Ich bin dann ab 19 Uhr im Büro.

      Grüße,

      Johannes P.
      Johannes P.
      Guten Abend @Andylein67,

      ich habe gerade etwas versucht und wir werden morgen sehen, ob es Früchte getragen hat. Fröhlich Ich bin dann ab 19 Uhr im Büro.

      Grüße,

      Johannes P.

      Hallo, 

      Immerhin habe ich eine Auftragsbestätigung erhalten. Allerdings soll der Ausführungstermin leider erst der 15.5.sein...

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Das, @Andylein67, ist in der Tat die Crux an der Sache. Leider war erst zu dem Datum alles durch und darum konnte ich kein Früheres wählen...

      Grüße,

      Johannes P.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Johannes P.

      Das, @Andylein67, ist in der Tat die Crux an der Sache. Leider war erst zu dem Datum alles durch und darum konnte ich kein Früheres wählen... Grüße, Johannes P.

      Das, @Andylein67, ist in der Tat die Crux an der Sache. Leider war erst zu dem Datum alles durch und darum konnte ich kein Früheres wählen...

      Grüße,

      Johannes P.
      Johannes P.
      Das, @Andylein67, ist in der Tat die Crux an der Sache. Leider war erst zu dem Datum alles durch und darum konnte ich kein Früheres wählen...

      Grüße,

      Johannes P.

      OK. Dann bleibt mir nur abwarten übrig. Bin mal gespannt ob es am 15.wirklich klappt... 

      Danke und Gruß 

      Andy

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hi @Andylein67,

      laut System hat alles geklappt - kannst du das verifizieren?

      Grüße,

      Johannes P.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Johannes P.

      Hi @Andylein67, laut System hat alles geklappt - kannst du das verifizieren? Grüße, Johannes P.

      Hi @Andylein67,

      laut System hat alles geklappt - kannst du das verifizieren?

      Grüße,

      Johannes P.
      Johannes P.
      Hi @Andylein67,

      laut System hat alles geklappt - kannst du das verifizieren?

      Grüße,

      Johannes P.

      Hallo, 

      Ja, es funktioniert soweit, hatte gestern Abend und heute allerdings ein paar mal Verbindungsabbrüch

      e

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Und hier @Andylein67,

      auch der angesprochene Link. Fröhlich Damit sollte sich arbeiten lassen. Ich bedanke mich also und wünsche erneut ein schönes Wochenende.

      Grüße,

      Johannes P.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too