A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Media reveiver 601 sat
5 years ago
Hab am Freitag zu meinem magenta zuhause L TV plus Tarif mein media receiver 501 sat bekommen und gestern angeschlossen aber er startet nicht bleibt bei 10% stehen mit Fehler Code F20135. Nun hab ich oft gelesen da tarif und receiver nicht passen aber ich habe das diese Woche telefonisch bestellt und man sollte meinen das man mir auch den passenden receiver dazu gibt.
702
0
13
This could help you too
5 years ago
225
0
3
393
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
5 years ago
@michel.le
Hallo,
der Fehler besagt das der Tarif und der Receiver nicht zusammen passen bzw. der Bereitstellungstermin noch nicht erreicht ist.
Für den MR601 brauchst du den Tarif magenta zuhause L TV plus SAT. Schau bitte in deiner Auftragsbestätigung ob genau dieser Tarif gebucht ist und ob das Bereitstellungsdatum zu diesem Tarif erreicht ist. Für den von dir genannten Tarif magenta zuhause L TV plus ohne Sat brauchst du den MR401.
Gruß
renner281064
2
Answer
from
5 years ago
Also zum meinen Tarif der läuft schon seit 22.6 so und der receiver kamm jetzt am 26.6 da stand im Auftrag 27.6 Bereitstellung aber in meinen Tarif steht nichts mit SAT nur am receiver. Verstehen nicht warum man mir den sat receiver schickt wenn mein Tarif nur für den 401 ist. Hab diese Woche extra angerufen die zuständig für magenta tv sind da was mit dem bestellten receiver nicht passte und dann hat man ein neuen Auftrag erteilt mit dem SAT receiver. Am Telefon hat man mir gesagt ja tv plus Tarif is seit 22.6 freigeschaltet und die schicken mir den receiver gleich zu.
0
Answer
from
5 years ago
Hab sogar telefonisch diese Woche mein Tarif Von L auf XL geändert selbst da steht mit Mit TV plus sat. Aber der Tarif wird erst am 8.7 bereitgestellt
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@michel.le
In der Auftragsbestätigung steht ein Datum zu welchem der Tarif bereitgestellt wird, vorher funktioniert da gar nichts.
0
5 years ago
Hab am Freitag zu meinem magenta zuhause L TV plus Tarif mein media receiver 501 sat bekommen und gestern angeschlossen aber er startet nicht bleibt bei 10% stehen mit Fehler Code F20135. Nun hab ich oft gelesen da tarif und receiver nicht passen aber ich habe das diese Woche telefonisch bestellt und man sollte meinen das man mir auch den passenden receiver dazu gibt.
Hab am Freitag zu meinem magenta zuhause L TV plus Tarif mein media receiver 501 sat bekommen und gestern angeschlossen aber er startet nicht bleibt bei 10% stehen mit Fehler Code F20135. Nun hab ich oft gelesen da tarif und receiver nicht passen aber ich habe das diese Woche telefonisch bestellt und man sollte meinen das man mir auch den passenden receiver dazu gibt.
Wieso? Den Receiver mußt du extra buchen und unter den verschiedenen Typen, mit und ohne Festplatte dann auch noch die Farbe schwarz oder weiß aussuchen.Hast du bei der telefonischen Bestellung gefragt, welchen Receiver du nehmen sollst!?Nachtrag:
Dann hast du also den richtigen Receiver zum neuen Vertrag, der am 8.7.2020 freigeschaltet wird.
4
Answer
from
5 years ago
@michel.le
Hallo,
wenn dein Tarif kein SAT beinhaltet, brauchst du den MR401. Tausch den MR601 gegen einen MR401
Gruß
renner281064
Answer
from
5 years ago
Hallo @michel.le ,
mir ist jetzt noch nicht ganz klar geworden, was Sie gerne hätten? Möchten Sie Fernsehen mit oder ohne SAT?
Wenn Sie mit SAT fernsehen möchten, dann sollten Sie den Vertrag umstellen. Wenn Sie ohne SAT fernsehen möchten, dann sollten Sie den Media Receiver tauschen.
Bei der schnellen Verbindung, die Sie haben, ist ohne SAT ausreichend. Ich würde also den Media Receiver tauschen in einen Media Receiver 401.
Viele Grüße,
Coole Katze
Answer
from
5 years ago
@Coole Katze @Ludwig II @renner281064
Ich glaube, bevor wir hier weiter helfen können, sollte er noch einmal im Kundenportal seinen Vertrag prüfen. Ich habe in dem kurzen Beitrag gelesen, mal ist der Vertrag vom 8.7. mit SAT, mal ohne SAT.
Danach kann man erst sehen, ob nur der Receiver falsch ist, oder ob es halt am Schaltungsdatum liegt.
Gruß Ralf
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
hast du den Media Receiver 401 inzwischen erhalten? Funktioniert nun alles
Viele Grüße
Melanie S.
0
1
Answer
from
5 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
0
5 years ago
Viele Grüße
Melanie S.
0
0
Unlogged in user
Ask
from