mediathek

5 years ago

Guten Tag,

ich habe den Speedport Smart 3 und kann seit mehreren Wochen nicht auf die inhalte der Mediathek zugreifen.

Öffnen kann ich sie, jedoch beim Starten von Beiträgen wird dieser lediglich geladen und dann abgebrochen.

Eine telefonische Hilfe seitens der Telekom brachte auch keinen Erfolg.

Kann hier jemand helfen (vielleicht die Telekom?)?

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    • 5 years ago

      @holger.eva MR neu gestartet oder Software neu geladen?

      Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @holger.eva ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

       

      Ich vermute, Sie haben einen Media Receiver. Ich nehme an, dass live TV funktioniert und nur eine Mediathek nicht funktioniert. Welche Mediathek ist es denn? Funktionieren andere? Oder. Geht es Ihnen um die Megathek?

       

      Ich würde den Media Receiver ausschalten und den Stecker aus der Steckdose ziehen.

      Router ausschalten und Stecker ziehen.

      20 Minuten warten.

      Router starten und 10 Minuten warten.

      Media Receiver starten und dabei Manuelles Update, wie von @Chill erst mal vorgeschlagen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662

       

      Am besten sollte es gehen, wenn der Media Receiver per LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist.

       

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

      1

      Answer

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      5 years ago

      Bei mir war die Lösung Den Router und de Router Mediareceiver für eine halbe Stunde vom Netz zu trennen. Mit wurde geschildert, dass nach einer gewissen Zeit der Zugang zu den Mediatheken neu vergeben werden und dadurch dann das Problem gelöst wird. Bei mir hat es geholfen. 

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    • 5 years ago

      Hallo @holger.eva,

      haben die Tipps hier weitergeholfen? Besteht hier noch Handlungsbedarf?

      Viele Grüße Türkan Ü.

      21

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      4 years ago

      Guten Morgen @Leobobi2 wie ich sehe hast Du hier schon die beste Unterstützung erhalten. Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Hast du schon die Einstellungen bei WLAN angepasst und funktioniert es ggf. damit?

      Gerne gebe ich Dir auch noch mal eine Anleitung mit an die Hand um das WLAN zu optimieren.

      Grüße Anne W.

      Answer

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      4 years ago

      @Anne W.  Alles in Ordnung. Es läuft zur Zeit alle wieder  danke für die nachfrage und Hilfe. 

      Answer

      from

      4 years ago

      @Leobobi2 das freut mich sehr zu lesen Fröhlich Sollte doch noch was sein, dann hier einfach wieder melden.

      Grüße Anne W.

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