Gelöst

Mein MagentaTV Receiver macht keine Pause bei Live TV und Nimmt nicht mehr Auf. Ich muß immer wieder ein Reset machen.

vor 3 Jahren

Wie oben schon beschrieben macht mein Receiver im Live TV keine Pause, die Sendung läuft weiter.Eine Aufnahme ist dann auch nicht

möglich oder er bricht Einfach ab. Nach einem Reset läuft er eine Zeit und dann kommt der Fehler wieder. Auch ein Großer Festplatten

Reset hat nichts gebracht. Aufnahmen werden oft einfach nicht gemacht. Die Magneta Hot line konnte nicht sogrichtig Helfen.

M.f.g

Arno Susen

940

20

  • vor 3 Jahren

    Arno Susen

    Auch ein Großer Festplatten Reset hat nichts gebracht.

    Auch ein Großer Festplatten Reset hat nichts gebracht.

    Arno Susen

    Auch ein Großer Festplatten Reset hat nichts gebracht.


    Was meinst du damit?

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    11,7 Mbt/s

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Arno Susen

    11,7 Mbt/s

    11,7 Mbt/s

    Arno Susen

    11,7 Mbt/s


    Das könnte das Problem sein.

    Damit kannst du maximal ein Sender in HD oder zwei Sender in SD empfangen.

    Du kannst mal versuchen, wie es funktioniert, wenn du den Empfang fest auf SD-Qualität einstellst.

     

    > Home
    > EINSTELLUNGEN (nach rechts)
    > Bild & Ton (die 2. Kachel unten)
    > TV-Qualität
    > SD-Qualität
    > Exit

     

    Und bitte nicht jeden Beitrag als Lösung kennzeichen, ich habe schon zu zweiten male alle Lösung-Kennzeichnungen entfernt, denn noch haben wir ja keine Lösung.

    Wenn du dich für eine Antwort bedanken willst kannst du gerne den "Kudos"-Button anklicken.

    Erst wenn eine Antwort die Lösung gebracht hat, den Button "Als Lösung kennzeichnen" anklicken.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Arno Susen  schrieb:
    11,7 Mbt/s

    @Arno Susen 

    das ist nicht

     

    @Ludwig II  schrieb:
    "FÜR TV VERFÜGBARE BANDBREITE:"

    sondern die aktuell  „Für TV verwendete  Bandbreite“ beim schnellen Umschalten

    https://forum.iptv.blog/t/fuer-tv-verwendete-verfuegbare-bandbreite-bei-magentatv-wiki/790?u=kurz

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Arno Susen,

     

    das ist sehr ärgerlich. Traurig 

     

    Bei einigen Receivern scheint die Festplatte in einen sogenannten "read only" Modus zu gehen. Das Problem ist dem Produktmanagement bereits bekannt und in Untersuchung. Wenn das Verhalten durch das Zurücksetzen in die Werkseinstellungen weiterhin auftritt, müssen wir einen Austausch des Receivers veranlassen.

     

    Nenne mir dazu bitte ein Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal Deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

     

    Grüße

    Erdogan T.

    10

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Arno Susen 

     

    hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata ist noch der Link zum Profil um deine Rückrufnummer zu korrigieren.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Katja M. Der Neue Receiver ist am Samstag gekommen und Funktioniert einwandfrei. Der alte geht heute in Post.

    Danke für die Hilfe.

    Gruß Arno

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Arno Susen,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Freut mich, dass es mit dem Austauschgerät wieder funktioniert.

     

    Gruß Ingo F.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @Katja M. Der Neue Receiver ist am Samstag gekommen und Funktioniert einwandfrei. Der alte geht heute in Post.

    Danke für die Hilfe.

    Gruß Arno

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen