Gelöst

Mietgerät selber verschrotten

vor 8 Monaten

Hallo,

 

nur ne Frage in die Runde.

 

Ich habe letzte Woche Mittwoch mein Mietvertrag für den MR201 beendet. Mir wurde dort angeboten, das Gerät selber zu verschrotten oder es aber einzusenden. Ich habe mich dann dazu entschieden, das Gerät selber zu verschrotten. Habe auch per E-Mail eine Bestätigung für die Selbstverschrottung erhalten.

 

Endet damit das Mietverhältnis nun direkt an diesem Tag oder bekomme ich nochmal eine Info, wenn das Mietverhältnis beendet ist. Meiner Meinung nach beträgt die Kündigungsfrist ja 6 Tage, das wäre dann ja nach meiner Rechnung der 27.08.2024.

 

Vielleicht kann mir ja jemand hier ne kurze Info geben.

 

MfG

341

19

    • vor 8 Monaten

      buggibaer43

      Endet damit das Mietverhältnis nun direkt an diesem Tag oder bekomme ich nochmal eine Info, wenn das Mietverhältnis beendet ist. Meiner Meinung nach beträgt die Kündigungsfrist ja 6 Tage, das wäre dann ja nach meiner Rechnung der 27.08.2024.

       

      Endet damit das Mietverhältnis nun direkt an diesem Tag oder bekomme ich nochmal eine Info, wenn das Mietverhältnis beendet ist. Meiner Meinung nach beträgt die Kündigungsfrist ja 6 Tage, das wäre dann ja nach meiner Rechnung der 27.08.2024.

      buggibaer43

       

      Endet damit das Mietverhältnis nun direkt an diesem Tag oder bekomme ich nochmal eine Info, wenn das Mietverhältnis beendet ist. Meiner Meinung nach beträgt die Kündigungsfrist ja 6 Tage, das wäre dann ja nach meiner Rechnung der 27.08.2024.


      Ja dann ist die Miete beendet 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      buggibaer43

      Ich habe letzte Woche Mittwoch mein Mietvertrag für den MR201 beendet. Mir wurde dort angeboten, das Gerät selber zu verschrotten oder es aber einzusenden. Ich habe mich dann dazu entschieden, das Gerät selber zu verschrotten. Habe auch per E-Mail eine Bestätigung für die Selbstverschrottung erhalten.

       

      Ich habe letzte Woche Mittwoch mein Mietvertrag für den MR201 beendet. Mir wurde dort angeboten, das Gerät selber zu verschrotten oder es aber einzusenden. Ich habe mich dann dazu entschieden, das Gerät selber zu verschrotten. Habe auch per E-Mail eine Bestätigung für die Selbstverschrottung erhalten.

      buggibaer43

       

      Ich habe letzte Woche Mittwoch mein Mietvertrag für den MR201 beendet. Mir wurde dort angeboten, das Gerät selber zu verschrotten oder es aber einzusenden. Ich habe mich dann dazu entschieden, das Gerät selber zu verschrotten. Habe auch per E-Mail eine Bestätigung für die Selbstverschrottung erhalten.


      Dann ist alles im Lot, und die Miete wird tagegenau in der nächsten Rechnung abgerechnet 

      0

    • vor 8 Monaten

      Hallo @PellySunny37,

       

      danke für Deine Info.

       

      MfG

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @buggibaer43

       

      sobald du das entsprechend angeklickt hast, endet damit dein Mietvertrag. Mit der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung wird dann der Router nicht mehr berechnet und rückwirkend tagesgenau gekündigt. Sollten noch weitere Fragen aufkommen, dann melde dich bitte. Ich wünsche noch einen guten Start in die Woche.

       

      Viele Grüße

      Dilber 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Hallo @Dilber S. ,

       

      ich habe da nochmal eine Nachfrage. Wenn ich bei mir im Kundencenter schaue, stehen dort nun 2 Mietgeräte. Zum einem der neue Magenta TV One, das ist ja OK. Es steht aber auch noch der alte MR201 dort aufgelistet, obwohl ich den Mietvertrag ja beendet habe und mich für die Selbstverschrottung entschieden habe. Ist das normal, dass  das gekündigte Mietgerät dort immer noch aufgezeigt wird? 

       

      buggibaer43_0-1725348218411.png

       

       

      MfG

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      das verschwindet irgendwann @buggibaer43 , es muss erstmal ausgebucht werden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Hallo @falk2010,

       

      danke für Deine schnelle Antwort.

       

      MfG

      0

    • vor 8 Monaten

      Habe vor kurzem von MagentaTV Gen 1 auf Gen 2 gewechselt. Hatte MR 401 und MR 201. Den 401 habe ich zurückgeschickt und mich beim 201 für die Selbstentsorgung entschieden. Gestern kam die erste Rechnung seit dem Tarifwechsel. Mit dem 401 ist alles glatt gelaufen. Der wurde anteilig berechnet und ich habe eine Gutschrift erhalten. Beim 201 sieht das allerdings ganz anders aus. Für den wurde für den neuen Monat (mit neuem Tarif) weiterhin Miete berechnet.

      Habe mich diesbezüglich schon per Privatnachricht ans Team gewandt. Hoffe, mir kann da geholfen werden und ich werde den 201 endgültig los. (aus dem Vertrag)

       

      Viele Grüße,

       

      Erik

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Schönen guten Abend @e4heilig!

       

      Wir schauen uns das gerne an! Fröhlich Am besten telefonieren wir da direkt miteinander, dann lässt sich mit Sicherheit eine Lösung finden.

       

      Passt es dir morgen Abend gegen 19:00?

       

      Viele Grüße

      ^Christian

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Guten Abend @Christian Ha. !

       

      Vielen Dank für die Antwort.

      Morgen gegen 19:00 Uhr bin ich erreichbar. Freue mich auf ihren Anruf!

       

      Ich muss aber noch erwähnen, dass ich gerade "zweigleisig" fahre. Hatte Antwort auf meine Privatnachricht bekommen. Auf diese habe ich mit ein paar Anhängen (pdf, Screenshot) geantwortet. 😏

       

      Schönen Abend noch bzw. Gute Nacht und bis morgen dann,

       

      *Erik*

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Schönen guten Abend @e4heilig,

       

      kein Problem! Das bekommen wir hin! Fröhlich Dann melde ich mich morgen Abend gegen 19:00. Die private Nachricht lasse ich noch offen und würde die dann ggf. nach dem Gespräch schließen und das Ganze dort weiterführen.

       

      Viele Grüße

      ^Christian

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Hallo @Christian Ha. ,

       

      Dorothea hat sich noch mal per Privatnachricht gemeldet und würde mich auch heute gegen 19 Uhr anrufen. 😄

      Also ein Anruf würde mir genügen. Vielleicht könnt ihr das ja unter euch irgendwie regeln. ?

       

      Viele Grüße,

       

      *Erik*

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @e4heilig,

       

      ich habe Dorothea angeschrieben und sie wird sich gleich bei dir melden! Fröhlich 

       

      Viele Grüße

      ^Christian

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Super! Vielen Dank @Christian Ha. !

      0

    • vor 8 Monaten

      Hallo @Christian Ha. ,

       

      ich habe nun das gleiche Problem, wie der User @e4heilig auch. 

       

      Habe heute meine aktuelle Telekom-Rechnung bekommen. Und auf dieser wird der MR 201 für den kompletten September berechnet, obwohl ich das Mietverhältnis am 21.08.2024 gekündigt hatte. Ich hatte mich seinerzeit für die Selbstverschrottung entschieden.

       

      Können Sie das bei mir bitte auch mal prüfen. Gerne kann ich Ihnen die aktuelle Rechnung sowie die E-Mail mit der Bestätigung der Selbstverschrottung zukommen lassen.

       

      MfG

       

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo und willkommen @buggibaer43,

       

      danke für das sehr nette Gespräch mit Dir Fröhlich Hier noch eine kurze Zusammenfassung unseres  Gesprächs: Lt. System ist weder eine Kündigung des Gerätes vorgenommen worden, noch liegt die von Dir zitierte E-Mail vor. Wir haben nun vereinbart, dass Du mir die E-Mail als Screenshot oder Anhang über unser Kontaktformular zuschickst, und sobald diese vorliegt, werde ich das Gerät entsprechend kündigen sowie eine Gutschrift über die zu viel bezahlten Beträge erstellen.

      Hier der Link zum Kontaktformular: https://t1p.de/TH-Kontakt

       

      Danke für Dein Verständnis und die Mitarbeit und bis bald Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nicole

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Hallo @Nicole G.,

       

      danke auch Dir für das nette Gespräch und vor allem für den schnellen Kontakt.

       

      Ich habe Dir soeben die Bestätigung der Selbstverschrottung vom 21.08.2024 über das Kontaktformular zugesandt.

       

      Ich wünsche Dir und dem gesamten Telekom Hilft Team ein schönes Wochenende.

       

      MfG

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @buggibaer43,

       

      sehr gerne und danke Dir Fröhlich Es ist alles angekommen und der Media Receiver 201 wurde zum 12.09.2024 lt. System gekündigt. Da Du aber schon früher die Bestätigung der Entsorgung erhalten hast, habe ich Dir eine Monatsmiete gutgeschrieben.

       

      Falls noch einmal etwas sein sollte, melde Dich gerne wieder hier Fröhlich

       

      Ich wünsche Dir eine schöne Woche und sende liebe Grüße

      Nicole

       

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Nicole G.,

       

      ich danke Dir für die schnelle Bearbeitung meines Anliegens.

       

      Gerne melde ich mich wieder, wenn noch was sein sollte.

       

      Dir auch eine schöne Woche und viele liebe Grüße

      Burkhard

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      402

      0

      1

      Gelöst

      in  

      247

      0

      5

      Gelöst

      in  

      248

      0

      4