Gelöst
Mietgerät selber verschrotten
vor 8 Monaten
Hallo,
nur ne Frage in die Runde.
Ich habe letzte Woche Mittwoch mein Mietvertrag für den MR201 beendet. Mir wurde dort angeboten, das Gerät selber zu verschrotten oder es aber einzusenden. Ich habe mich dann dazu entschieden, das Gerät selber zu verschrotten. Habe auch per E-Mail eine Bestätigung für die Selbstverschrottung erhalten.
Endet damit das Mietverhältnis nun direkt an diesem Tag oder bekomme ich nochmal eine Info, wenn das Mietverhältnis beendet ist. Meiner Meinung nach beträgt die Kündigungsfrist ja 6 Tage, das wäre dann ja nach meiner Rechnung der 27.08.2024.
Vielleicht kann mir ja jemand hier ne kurze Info geben.
MfG
341
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
714
0
3
Gelöst
vor einem Jahr
247
0
5
vor einem Jahr
231
0
5
vor 8 Monaten
Endet damit das Mietverhältnis nun direkt an diesem Tag oder bekomme ich nochmal eine Info, wenn das Mietverhältnis beendet ist. Meiner Meinung nach beträgt die Kündigungsfrist ja 6 Tage, das wäre dann ja nach meiner Rechnung der 27.08.2024.
Endet damit das Mietverhältnis nun direkt an diesem Tag oder bekomme ich nochmal eine Info, wenn das Mietverhältnis beendet ist. Meiner Meinung nach beträgt die Kündigungsfrist ja 6 Tage, das wäre dann ja nach meiner Rechnung der 27.08.2024.
Ja dann ist die Miete beendet
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Ich habe letzte Woche Mittwoch mein Mietvertrag für den MR201 beendet. Mir wurde dort angeboten, das Gerät selber zu verschrotten oder es aber einzusenden. Ich habe mich dann dazu entschieden, das Gerät selber zu verschrotten. Habe auch per E-Mail eine Bestätigung für die Selbstverschrottung erhalten.
Ich habe letzte Woche Mittwoch mein Mietvertrag für den MR201 beendet. Mir wurde dort angeboten, das Gerät selber zu verschrotten oder es aber einzusenden. Ich habe mich dann dazu entschieden, das Gerät selber zu verschrotten. Habe auch per E-Mail eine Bestätigung für die Selbstverschrottung erhalten.
Dann ist alles im Lot, und die Miete wird tagegenau in der nächsten Rechnung abgerechnet
0
vor 8 Monaten
Hallo @PellySunny37,
danke für Deine Info.
MfG
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @buggibaer43,
sobald du das entsprechend angeklickt hast, endet damit dein Mietvertrag. Mit der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung wird dann der Router nicht mehr berechnet und rückwirkend tagesgenau gekündigt. Sollten noch weitere Fragen aufkommen, dann melde dich bitte. Ich wünsche noch einen guten Start in die Woche.
Viele Grüße
Dilber
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Dilber S. ,
ich habe da nochmal eine Nachfrage. Wenn ich bei mir im Kundencenter schaue, stehen dort nun 2 Mietgeräte. Zum einem der neue Magenta TV One, das ist ja OK. Es steht aber auch noch der alte MR201 dort aufgelistet, obwohl ich den Mietvertrag ja beendet habe und mich für die Selbstverschrottung entschieden habe. Ist das normal, dass das gekündigte Mietgerät dort immer noch aufgezeigt wird?
MfG
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
das verschwindet irgendwann @buggibaer43 , es muss erstmal ausgebucht werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @falk2010,
danke für Deine schnelle Antwort.
MfG
0
vor 8 Monaten
Habe vor kurzem von MagentaTV Gen 1 auf Gen 2 gewechselt. Hatte MR 401 und MR 201. Den 401 habe ich zurückgeschickt und mich beim 201 für die Selbstentsorgung entschieden. Gestern kam die erste Rechnung seit dem Tarifwechsel. Mit dem 401 ist alles glatt gelaufen. Der wurde anteilig berechnet und ich habe eine Gutschrift erhalten. Beim 201 sieht das allerdings ganz anders aus. Für den wurde für den neuen Monat (mit neuem Tarif) weiterhin Miete berechnet.
Habe mich diesbezüglich schon per Privatnachricht ans Team gewandt. Hoffe, mir kann da geholfen werden und ich werde den 201 endgültig los. (aus dem Vertrag)
Viele Grüße,
Erik
3
Antwort
von
vor 8 Monaten
Schönen guten Abend @e4heilig!
Wir schauen uns das gerne an!
Am besten telefonieren wir da direkt miteinander, dann lässt sich mit Sicherheit eine Lösung finden.
Passt es dir morgen Abend gegen 19:00?
Viele Grüße
^Christian
Antwort
von
vor 8 Monaten
Guten Abend @Christian Ha. !
Vielen Dank für die Antwort.
Morgen gegen 19:00 Uhr bin ich erreichbar. Freue mich auf ihren Anruf!
Ich muss aber noch erwähnen, dass ich gerade "zweigleisig" fahre. Hatte Antwort auf meine Privatnachricht bekommen. Auf diese habe ich mit ein paar Anhängen (pdf, Screenshot) geantwortet. 😏
Schönen Abend noch bzw. Gute Nacht und bis morgen dann,
*Erik*
Antwort
von
vor 8 Monaten
Schönen guten Abend @e4heilig,
kein Problem! Das bekommen wir hin!
Dann melde ich mich morgen Abend gegen 19:00. Die private Nachricht lasse ich noch offen und würde die dann ggf. nach dem Gespräch schließen und das Ganze dort weiterführen.
Viele Grüße
^Christian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Christian Ha. ,
Dorothea hat sich noch mal per Privatnachricht gemeldet und würde mich auch heute gegen 19 Uhr anrufen. 😄
Also ein Anruf würde mir genügen. Vielleicht könnt ihr das ja unter euch irgendwie regeln. ?
Viele Grüße,
*Erik*
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @e4heilig,
ich habe Dorothea angeschrieben und sie wird sich gleich bei dir melden!
Viele Grüße
^Christian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Super! Vielen Dank @Christian Ha. !
0
vor 8 Monaten
Hallo @Christian Ha. ,
ich habe nun das gleiche Problem, wie der User @e4heilig auch.
Habe heute meine aktuelle Telekom-Rechnung bekommen. Und auf dieser wird der MR 201 für den kompletten September berechnet, obwohl ich das Mietverhältnis am 21.08.2024 gekündigt hatte. Ich hatte mich seinerzeit für die Selbstverschrottung entschieden.
Können Sie das bei mir bitte auch mal prüfen. Gerne kann ich Ihnen die aktuelle Rechnung sowie die E-Mail mit der Bestätigung der Selbstverschrottung zukommen lassen.
MfG
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo und willkommen @buggibaer43,
danke für das sehr nette Gespräch mit Dir
Hier noch eine kurze Zusammenfassung unseres Gesprächs: Lt. System ist weder eine Kündigung des Gerätes vorgenommen worden, noch liegt die von Dir zitierte E-Mail vor. Wir haben nun vereinbart, dass Du mir die E-Mail als Screenshot oder Anhang über unser Kontaktformular zuschickst, und sobald diese vorliegt, werde ich das Gerät entsprechend kündigen sowie eine Gutschrift über die zu viel bezahlten Beträge erstellen.
Hier der Link zum Kontaktformular: https://t1p.de/TH-Kontakt
Danke für Dein Verständnis und die Mitarbeit und bis bald
Liebe Grüße
Nicole
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Nicole G.,
danke auch Dir für das nette Gespräch und vor allem für den schnellen Kontakt.
Ich habe Dir soeben die Bestätigung der Selbstverschrottung vom 21.08.2024 über das Kontaktformular zugesandt.
Ich wünsche Dir und dem gesamten Telekom Hilft Team ein schönes Wochenende.
MfG
2
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @buggibaer43,
sehr gerne und danke Dir
Es ist alles angekommen und der Media Receiver 201 wurde zum 12.09.2024 lt. System gekündigt. Da Du aber schon früher die Bestätigung der Entsorgung erhalten hast, habe ich Dir eine Monatsmiete gutgeschrieben.
Falls noch einmal etwas sein sollte, melde Dich gerne wieder hier
Ich wünsche Dir eine schöne Woche und sende liebe Grüße
Nicole
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Nicole G.,
ich danke Dir für die schnelle Bearbeitung meines Anliegens.
Gerne melde ich mich wieder, wenn noch was sein sollte.
Dir auch eine schöne Woche und viele liebe Grüße
Burkhard
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von