Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
mit MagentaZuhause L (2) mit TV im Programm Manager anmelden
vor 7 Jahren
Ich habe den Anschluss "MagentaZuhause L (2) mit TV". Trotzdem meldet "mobil.entertaintv.de" LogIn nicht möglich, weil EntertainTV nötig ist. Ist dieser Anschluss kein EntertainTV?
1248
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
411
0
2
vor 11 Monaten
216
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 7 Jahren
@MartinQn hast du die Entertain TV Mobil gebucht?
0
10
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Mikko
Daran könnte es liegen. Der "Zugang zu Telekom Diensten" war zuerst da und später kam dann der Festnetzanschluss dazu. Mein Kundencenter läuft also auf der Kennung des Zugangdienstes. Da werde ich dann mal aufräumen gehen.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
@MartinQn
Ja, dann wird das wohl so sein. Die Fehlermeldung der MagentaTV-App würde dazu dann auch passen, da der Zugang zu Telekom-Diensten natürlich kein MagentaZuhause-Tarif mit TV ist.
Gerne berichte nochmal, wenn das alles geklappt hat. Bei Fragen oder Problemen einfach Bescheid geben.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Mikko,
die Anmeldung mit der Zugangsnummer des Magenta Anschlusses anstatt der Email Adresse war genau der richtige Hinweis. Damit hat es funktioniert. Vielen Dank.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @MartinQn,
und da steht ausdrücklich, dass entertainTV nicht gebucht ist?
Ich frage, weil es derzeit eine Menge Problmem mit der Anmeldung auf der Webseite gibt.
Mit FF, Edge und Chome geht es bei manchem, wenn das Passwort keine Sonderzeichen enthält.
0
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @falk2010,
beim Anmelden kommt die Meldung "Login nicht möglich. Für die Nutzung der MagentaTV App ist ein Magenta TV Tarif der Telekom Voraussetzung. Leider ist somit ein Login mit ihren Zugangsdaten nicht möglich."
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@Mikko Ich nutze eine T-Online Mail Adresse als Benutzernamen.
@Mikko
Ich nutze eine T-Online Mail Adresse als Benutzernamen.
Ok, dann überprüfe bitte mal im E-Mail-Center https://email.t-online.de in den Einstellungen (das Zahnrad oben rechts), welche Zugangsnummer dort angezeigt wird. Ist es die des "Zugang zu Telekom-Diensten" unter https://kundencenter.telekom.de ?
Falls ja, würde ich empfehlen das ganze mal ein bisschen aufzuräumen und die Mail-Adresse auf die Zugangsnummer des MagentaZuhause-Tarifs übertragen zu lassen.
Es gibt dazu folgendes Online-Formular unter https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
Dies füllst du aus, damit deine E-Mail-Adresse übertragen wird.
Die Auswahl sollte also bei "Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf meine neue Zugangsnummer übertragen werden." gesetzt werden. Weiter unten dann bitte bei der Frage "Soll auch der Inhalt des E-Mail-Postfaches übertragen werden?" Ja auswählen.
Bitte beachte dabei:
Das Adressbuch des E-Mail-Centers ist nicht Teil des Postfachinhalts. Falls du also auch das Adressbuch des E-Mail-Center nutzt und dieses mit übernommen werden soll, muss dieses manuell übertragen werden.
Für eine Anleitung bitte hier aufklappen:
Dies sollte vor der Übertragung der E-Mail-Adresse auf die neue Zugangsnummer durchgeführt werden:
Bitte melde dich dafür im E-Mail-Center an.
--> Klicke oben auf "Adressbuch".
--> Anschließend klickst du oben rechts auf "Mehr" (1) und dann auf "Kontakte exportieren" (2).
--> Nun wählst du das gewünschte Format aus und klickst auf "Exportieren".
--> Jetzt speicherst du dir die Datei auf dem Computer und merkst dir den Speicherort. Meist ist dies der Ordner "Downloads".
Adressbuch-Import in das neue Postfach:
Wenn die E-Mail-Adresse übertragen wurde, kann nun auch das Adressbuch in das neue Postfach importiert werden.
Bitte melde dich dafür im E-Mail-Center an.
--> Klicke oben auf "Adressbuch".
--> Anschließend klickst du oben rechts auf "Mehr" (1) und dann auf "Kontakte importieren" (2).
--> Wähle unter "Anbieter auswählen" die Option "Aus Datei (csv, vcf) importieren" aus (1). Anschließend wähle die auf dem Computer gespeicherte Datei unter "Durchsuchen" aus (2) und klicke auf "Weiter" (3).
--> Klicke auf "Alle Auswählen", um alle Kontakte zu importieren oder wähle die gewünschten Kontakte aus, die du importieren möchtest. Bestätige die Auswahl mit einem Klick auf "Weiter".
Nach der erfolgreichen Übertragung sollte dann mit der Mail-Adresse auch das Login für MagentaTV klappen. Übergangsweise kannst du bis dahin auch die Zugangsnummer und das persönliche Kennwort aus den Internet-Zugangsdaten deines MagentaZuhause-Tarifs nutzen.
Falls nach der Übertragung der Mail-Adresse damit die Rechnungseinsicht im Kundencenter nicht mehr geht, müsste einmal durch den Kundenservice der Masternutzer auf die richtige Zugangsnummer gesetzt werden.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von