Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Mit MagentaZuhause XL/Magenta TV Smart: keine Nutzung über MagentaApp auf neuem LG Smart TV?
vor einem Jahr
Hallo Community,
ich habe folgenden Tarif:
MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart
Heute haben wir uns unseren neuen TV eingerichtet (LG OLED evo 48C4) und die Magenta App darauf heruntergeladen.
Der Download der App funktionierte, das Login auch, und dann kam die Nachricht "MagentaTV auf deinem Fernseher? Tarif wechseln und starten"!
Darunter stand eine URL zur Info (https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv), die hat leider nicht funktioniert, es kam eine 404-Fehlermeldung, wenn ich auf "jetzt umsteigen" geklickt habe.
Wie löse ich das Problem? Muss ich einen neuen (vermutlich teureren) Fernsehtarif buchen? Und was wird mit dem jetzt überflüssigen MediaReceiver 400?
Herzlichen Dank,
Katrin
737
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
517
0
1
1142
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor einem Jahr
Wie löse ich das Problem? Muss ich einen neuen (vermutlich teureren) Fernsehtarif buchen?
Wie löse ich das Problem? Muss ich einen neuen (vermutlich teureren) Fernsehtarif buchen?
Wenn der Tarif nur für den MR ist, dann ja. Sie brauchen einen Tarif, der auch die App beinhaltet.
0
vor einem Jahr
Für LG geht nur MagentaTV 2.0
Heißt also entweder das alte Zeug behalten und nutzen oder den Zopf abschneiden und auf die neue Technik gehen 😉
0
vor einem Jahr
Hallo @Trine75 ,
was möchten Sie denn genau machen? Den MR400 weiter verwenden und zusätzlich die App auf dem SmartTV?
Ich glaube, dass das nicht mehr geht. Der aktuelle Tarif ermöglicht meines Wissens keine Nutzung per MagentaTV App, einen neuen Tarif buchen, der auch den Media Receiver noch unterstützt, geht wohl auch nicht.
Viele Grüße,
Coole Katze
0
vor einem Jahr
Ich würde gern MagentaTV über eine App auf dem neuen SmartTV nutzen.
0
3
von
vor einem Jahr
Ich würde gern MagentaTV über eine App auf dem neuen SmartTV nutzen.
Also Vertragswechsel auf Magenta tv 2.0 (nicht Basic).
Profil ist schon befüllt, warte mal auf die Teamies , die dich dann weiter unterstützen können.
von
vor einem Jahr
Ich würde gern MagentaTV über eine App auf dem neuen SmartTV nutzen.
Ich würde gern MagentaTV über eine App auf dem neuen SmartTV nutzen.
@Trine75
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier
Bei einem Tarifwechsel, einfach hier einloggen https://www.telekom.de/mein-kundencenter ,
dann auf den Button klicken
Dann wählst du mindestens den Festnetz-Internet Tarif mit Magenta TV Smart.
Solltest du zb auch netflix, Disney usw haben wollen, wäre der Smart Stream interessant
Hinweis:
Der MediaReceiver funktioniert dann nicht mehr, nach Tarifwechsel.
Falls gemietet, kannst Du den ganz einfach kündigen
https://www.telekom.de/hilfe/miete/
0
von
vor einem Jahr
Herzlichen Dank für Eure Antworten.
Genau der Link für die Tarifänderung im TV-Paket funktionierte bei mir nicht (auch nicht in unterschiedlichen Browsern). Deshalb konnte ich die Tarif-Änderung leider nicht selbst vornehmen.
Deshalb hatte ich gestern Nachmittag die allgemeine Hotline angerufen, dort war die Dame zwar nett, aber hatte gar kein Produktwissen und ich hatte Probleme, sie wegen ihres starken Akzentes zu verstehen. Immerhin gab sie mir die 08005446060, das ist die Telefonnummer der Streaming-/TV-Expert*innen. Das war dann eine super Beratung.
Dort habe ich zuerst erfahren, warum ich meinen Tarif nicht selbst wechseln konnte: Ich hatte vor einigen Tagen unser Disney-Abo gekündigt, und dieser Auftrag "hing" noch im System, so dass keine weiteren Aufträge angenommen werden konnten. Der MA hatte dann den Auftrag erst mal rausgenommen, meinen Tarif geändert und dann den Disney-Auftrag wieder reingenommen. Das war echt Aufwand und ich war froh, dass er sich so gut auskannte.
Jetzt haben wir den Tarif Glasfaser 300 - MagentaTV Smart 2.0. Das bedeutet, Magenta funktioniert dann über die App auf dem neuen Fernseher, wir sind 50 MBit/s schneller unterwegs und es ist alles noch 5 EUR günstiger.
Problem gelöst! Und Dank Eurer Antworten bin ich nicht ganz unwissend in die Hotlines gestartet. Danke!
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
ich habe folgenden Tarif: MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart
ich habe folgenden Tarif:
MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart
Da fehlt das 2.0, um die native App auf dem Fernseher zu nutzen.
Viele Grüße
Thomas
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von