Mit MagentaZuhause XL/Magenta TV Smart: keine Nutzung über MagentaApp auf neuem LG Smart TV?

8 months ago

Hallo Community,

 

ich habe folgenden Tarif:

MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart

 

Heute haben wir uns unseren neuen TV eingerichtet (LG OLED evo 48C4) und die Magenta App darauf heruntergeladen. 

Der Download der App funktionierte, das Login auch, und dann kam die Nachricht "MagentaTV auf deinem Fernseher? Tarif wechseln und starten"!
Darunter stand eine URL zur Info (https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv), die hat leider nicht funktioniert, es kam eine 404-Fehlermeldung, wenn ich auf "jetzt umsteigen" geklickt habe.

 

Wie löse ich das Problem? Muss ich einen neuen (vermutlich teureren) Fernsehtarif buchen? Und was wird mit dem jetzt überflüssigen MediaReceiver 400?

 

Herzlichen Dank,

Katrin

576

8

    • 8 months ago

      Trine75

      Wie löse ich das Problem? Muss ich einen neuen (vermutlich teureren) Fernsehtarif buchen?

       

      Wie löse ich das Problem? Muss ich einen neuen (vermutlich teureren) Fernsehtarif buchen?

      Trine75

       

      Wie löse ich das Problem? Muss ich einen neuen (vermutlich teureren) Fernsehtarif buchen?


      Wenn der Tarif nur für den MR ist, dann ja. Sie brauchen einen Tarif, der auch die App beinhaltet.

       

      0

    • 8 months ago

      Für LG geht nur MagentaTV 2.0

       

      Heißt also entweder das alte Zeug behalten und nutzen oder den Zopf abschneiden und auf die neue Technik gehen 😉

      0

    • 8 months ago

      Hallo @Trine75 ,

      was möchten Sie denn genau machen? Den MR400 weiter verwenden und zusätzlich die App auf dem SmartTV?

      Ich glaube, dass das nicht mehr geht. Der aktuelle Tarif ermöglicht meines Wissens keine Nutzung per MagentaTV App, einen neuen Tarif buchen, der auch den Media Receiver noch unterstützt, geht wohl auch nicht.

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      0

    • 8 months ago

      Ich würde gern MagentaTV über eine App auf dem neuen SmartTV nutzen. 

      3

      Answer

      from

      8 months ago

      Trine75

      Ich würde gern MagentaTV über eine App auf dem neuen SmartTV nutzen.

      Ich würde gern MagentaTV über eine App auf dem neuen SmartTV nutzen. 
      Trine75
      Ich würde gern MagentaTV über eine App auf dem neuen SmartTV nutzen. 

      Also Vertragswechsel auf Magenta tv 2.0 (nicht Basic).

       

      Profil ist schon befüllt, warte mal auf die Teamies , die dich dann weiter unterstützen können.

      Answer

      from

      8 months ago

      Trine75

      Ich würde gern MagentaTV über eine App auf dem neuen SmartTV nutzen.

      Ich würde gern MagentaTV über eine App auf dem neuen SmartTV nutzen. 

      Trine75

      Ich würde gern MagentaTV über eine App auf dem neuen SmartTV nutzen. 


       

      @Trine75

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier

       

       Bei einem Tarifwechsel, einfach hier einloggen https://www.telekom.de/mein-kundencenter ,

       dann auf den Button klicken

        Marcel2605_0-1716451488103.png

       

      Dann wählst du mindestens den Festnetz-Internet Tarif mit Magenta TV Smart.

       

      Solltest du zb auch netflix, Disney usw haben wollen, wäre der Smart Stream interessant

       

      Hinweis:

      Der MediaReceiver funktioniert dann nicht mehr, nach Tarifwechsel.

      Falls gemietet, kannst Du den ganz einfach kündigen

      https://www.telekom.de/hilfe/miete/

       

       

      Answer

      from

      7 months ago

      Herzlichen Dank für Eure Antworten.

      Genau der Link für die Tarifänderung im TV-Paket funktionierte bei mir nicht (auch nicht in unterschiedlichen Browsern). Deshalb konnte ich die Tarif-Änderung leider nicht selbst vornehmen.

       

      Deshalb hatte ich gestern Nachmittag die allgemeine Hotline angerufen, dort war die Dame zwar nett, aber hatte gar kein Produktwissen und ich hatte Probleme, sie wegen ihres starken Akzentes zu verstehen. Immerhin gab sie mir die 08005446060, das ist die Telefonnummer der Streaming-/TV-Expert*innen. Das war dann eine super Beratung.

       

      Dort habe ich zuerst erfahren, warum ich meinen Tarif nicht selbst wechseln konnte: Ich hatte vor einigen Tagen unser Disney-Abo gekündigt, und dieser Auftrag "hing" noch im System, so dass keine weiteren Aufträge angenommen werden konnten. Der MA hatte dann den Auftrag erst mal rausgenommen, meinen Tarif geändert und dann den Disney-Auftrag wieder reingenommen. Das war echt Aufwand und ich war froh, dass er sich so gut auskannte.

       

      Jetzt haben wir den Tarif Glasfaser 300 - MagentaTV Smart 2.0. Das bedeutet, Magenta funktioniert dann über die App auf dem neuen Fernseher, wir sind 50 MBit/s schneller unterwegs und es ist alles noch 5 EUR günstiger.

       

      Problem gelöst! Und Dank Eurer Antworten bin ich nicht ganz unwissend in die Hotlines gestartet. Danke!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Trine75

      ich habe folgenden Tarif: MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart

      ich habe folgenden Tarif:

      MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart

      Trine75

      ich habe folgenden Tarif:

      MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart


      Da fehlt das 2.0, um die native App auf dem Fernseher zu nutzen.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from