Gelöst

MR 401 b verfügbare Bandbreite für TV

vor 6 Jahren

Gestern müsste ich feststellen, dass die verfügbare Bandbreite von über 20 Mbit/s auf 13,21 Mbit/s reduziert wurde. Vor 4 Wochen habe ich nach Vertragskündigung diese zurückgenommen und meinen Vertrag um 2 Jahre verlängert. Es  wurde mir wärmstens empfohlen, vom mr400 auf den mr401 umzustellen, in Verbindung mit dem Speedport smart 3. Ein großer Fehler! Den Receiver habe ich schon x-mal neu starten müssen wegen Bild- und Tonstörungen, Zusammenbrüche verschiedener Mediatheken usw. 

Dass ich jetzt nur noch einmal HD und einmal SD nutzen kann, setzt dem Ganzen die Krone auf.

Mit dem Mr400 war es immer problemlos möglich, 2x HD und 1x SD zeitgleich zu nutzen.

1998

31

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren



    Schalte Router und Receiver stromlos.

    Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.

    Wenn irgendwelche aktive Netzwerkkomponenten in deinem Heimnetz sind, diese unbedingt stromlos schalten.


    Nach frühestens 10 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis all LED´s leuchten.
    Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
    Jetzt schalte den Receiver wieder ein und frage dann die verfügbare Bandbreite ab.

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

2177

0

4

Gelöst

in  

872

0

5

Gelöst

in  

142

0

3

in  

287

0

6