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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

MR 401 b verfügbare Bandbreite für TV

vor 6 Jahren

Gestern müsste ich feststellen, dass die verfügbare Bandbreite von über 20 Mbit/s auf 13,21 Mbit/s reduziert wurde. Vor 4 Wochen habe ich nach Vertragskündigung diese zurückgenommen und meinen Vertrag um 2 Jahre verlängert. Es  wurde mir wärmstens empfohlen, vom mr400 auf den mr401 umzustellen, in Verbindung mit dem Speedport smart 3. Ein großer Fehler! Den Receiver habe ich schon x-mal neu starten müssen wegen Bild- und Tonstörungen, Zusammenbrüche verschiedener Mediatheken usw. 

Dass ich jetzt nur noch einmal HD und einmal SD nutzen kann, setzt dem Ganzen die Krone auf.

Mit dem Mr400 war es immer problemlos möglich, 2x HD und 1x SD zeitgleich zu nutzen.

2013

31

    • vor 6 Jahren

      Bitte mehr Info zu deiner häuslichen Technik.

      Wie ist dein Receiver mit dem Router verbunden?
      Direkt mit einem LAN-Kabel,
      per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
      per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
      Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Der Receiver ist direkt per LAN-Kabel verbunden. Sonst kein Gerät.

      Es hat sich seitens der Verkabelung der alten Technik nichts verändert.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Lohmannbud ,

       

      welchen Tarif hast Du denn jetzt genau?

      Und was zeigt der Smart 3 als Sync/Download?

       

      Vielleicht läßt sich ja da schon was erkennen.

      27

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich werde diesen Test dann morgen machen, für ein Fernsehprogramm reicht ja der Saft.

      Es ist ohnehin nur ein LAN -Kabel in Betrieb, selbst das habe ich heute mal testweise ausgetauscht.

      Danke erst einmal für die, leider erfolglose Hilfe.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Lohmannbud

      Wie schon erwähnt, war es auch bis vor einigen Tagen so. Der Router gibt ja auch die Geschwindigkeit an, nur am Reservier kommen nur 13,21 an.

      Wie schon erwähnt, war es auch bis vor einigen Tagen so.
      Der Router gibt ja auch die Geschwindigkeit an, nur am Reservier kommen nur 13,21 an.
      Lohmannbud
      Wie schon erwähnt, war es auch bis vor einigen Tagen so.
      Der Router gibt ja auch die Geschwindigkeit an, nur am Reservier kommen nur 13,21 an.

      @Lohmannbud  was du brauchst ist das @Telekom hilft Team  Teami weil dein Entertain auf dem falschen Profil läuft. Da bringt dir die online Diagnose nichts. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Ludwig II
      Habe gerade den Test durchgeführt. Der Reseiver zeigt wieder 20,71 Mbit an.
      Ich hoffe, dass es so bleibt!
      Herzlichen Dank an dich und der Community!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren



      Schalte Router und Receiver stromlos.

      Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.

      Wenn irgendwelche aktive Netzwerkkomponenten in deinem Heimnetz sind, diese unbedingt stromlos schalten.


      Nach frühestens 10 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis all LED´s leuchten.
      Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
      Jetzt schalte den Receiver wieder ein und frage dann die verfügbare Bandbreite ab.

       

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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