Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

MR 401 hängt nach kurzem Internetausfall

vor 3 Jahren

Es kommt ja gelegentlich vor, dass nachts z.B. im Wartungsfenster kurzzeitig das Internet ausfällt. Leider hängt danach meist der MR401 und meldet, dass kein Internet da ist, bis er neu gebootet wird. Da wir das manchmal nicht merken, gehen Aufnahmen verloren. Besonders ärgerlich ist das im Urlaub, wenn dann über einen längeren Zeitraum keine Aufnahmen erfolgen. Kann man das Problem lösen? Der MR401 hängt direkt an einer Fritz 7590

298

0

8

    • vor 3 Jahren

      tbmuc

      Es kommt ja gelegentlich vor, dass nachts z.B. im Wartungsfenster kurzzeitig das Internet ausfällt. Leider hängt danach meist der MR401 und meldet, dass kein Internet da ist, bis er neu gebootet wird. Da wir das manchmal nicht merken, gehen Aufnahmen verloren. Besonders ärgerlich ist das im Urlaub, wenn dann über einen längeren Zeitraum keine Aufnahmen erfolgen. Kann man das Problem lösen?

      Es kommt ja gelegentlich vor, dass nachts z.B. im Wartungsfenster kurzzeitig das Internet ausfällt. Leider hängt danach meist der MR401 und meldet, dass kein Internet da ist, bis er neu gebootet wird. Da wir das manchmal nicht merken, gehen Aufnahmen verloren. Besonders ärgerlich ist das im Urlaub, wenn dann über einen längeren Zeitraum keine Aufnahmen erfolgen. Kann man das Problem lösen?

      tbmuc

      Es kommt ja gelegentlich vor, dass nachts z.B. im Wartungsfenster kurzzeitig das Internet ausfällt. Leider hängt danach meist der MR401 und meldet, dass kein Internet da ist, bis er neu gebootet wird. Da wir das manchmal nicht merken, gehen Aufnahmen verloren. Besonders ärgerlich ist das im Urlaub, wenn dann über einen längeren Zeitraum keine Aufnahmen erfolgen. Kann man das Problem lösen?


      @tbmuc  In Verbindung mit einen Speedport Smart 4 ? Wenn ja das neue Update manuell installieren 

      0

      7

      von

      vor 3 Jahren

      Nein ist nicht aktiv. Vergangene Nacht wurde sechs mal eine neue IP zugewiesen, ohne dass es einen Sync-Abbruch gab. Davor ist ähnliches vor 1-2 Monaten passiert. Könnte ich echt mit leben, wenn sich der MR von selbst wieder fangen würde.

      0

      von

      vor 3 Jahren

      tbmuc

      Nein ist nicht aktiv. Vergangene Nacht wurde sechs mal eine neue IP zugewiesen, ohne dass es einen Sync-Abbruch gab. Davor ist ähnliches vor 1-2 Monaten passiert. Könnte ich echt mit leben, wenn sich der MR von selbst wieder fangen würde.

      Nein ist nicht aktiv. Vergangene Nacht wurde sechs mal eine neue IP zugewiesen, ohne dass es einen Sync-Abbruch gab. Davor ist ähnliches vor 1-2 Monaten passiert. Könnte ich echt mit leben, wenn sich der MR von selbst wieder fangen würde.

      tbmuc

      Nein ist nicht aktiv. Vergangene Nacht wurde sechs mal eine neue IP zugewiesen, ohne dass es einen Sync-Abbruch gab. Davor ist ähnliches vor 1-2 Monaten passiert. Könnte ich echt mit leben, wenn sich der MR von selbst wieder fangen würde.


      @tbmuc  Melde eine Störung 

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

       

      Das Team @telekomhilft  wird sich dann auch noch melden 

      0

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @,

       

      schon eigenartig. Die Leitung habe ich eben durchgeprüft und dort ist nichts zu beanstanden.

      Führen Sie bitte ein manuelles Update der Receivers durch und beobachten ob das danach wieder passiert.

       

       

      Grüße Detlev K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    917

    0

    2

    in  

    1287

    0

    1

    Gelöst

    924

    0

    1

    Gelöst

    in  

    10804

    7

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...