Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?MR 401 hängt nach kurzem Internetausfall
vor 3 Jahren
Es kommt ja gelegentlich vor, dass nachts z.B. im Wartungsfenster kurzzeitig das Internet ausfällt. Leider hängt danach meist der MR401 und meldet, dass kein Internet da ist, bis er neu gebootet wird. Da wir das manchmal nicht merken, gehen Aufnahmen verloren. Besonders ärgerlich ist das im Urlaub, wenn dann über einen längeren Zeitraum keine Aufnahmen erfolgen. Kann man das Problem lösen? Der MR401 hängt direkt an einer Fritz 7590
298
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
117
0
3
vor 5 Jahren
1287
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 3 Jahren
Es kommt ja gelegentlich vor, dass nachts z.B. im Wartungsfenster kurzzeitig das Internet ausfällt. Leider hängt danach meist der MR401 und meldet, dass kein Internet da ist, bis er neu gebootet wird. Da wir das manchmal nicht merken, gehen Aufnahmen verloren. Besonders ärgerlich ist das im Urlaub, wenn dann über einen längeren Zeitraum keine Aufnahmen erfolgen. Kann man das Problem lösen?
Es kommt ja gelegentlich vor, dass nachts z.B. im Wartungsfenster kurzzeitig das Internet ausfällt. Leider hängt danach meist der MR401 und meldet, dass kein Internet da ist, bis er neu gebootet wird. Da wir das manchmal nicht merken, gehen Aufnahmen verloren. Besonders ärgerlich ist das im Urlaub, wenn dann über einen längeren Zeitraum keine Aufnahmen erfolgen. Kann man das Problem lösen?
@tbmuc In Verbindung mit einen Speedport Smart 4 ? Wenn ja das neue Update manuell installieren
0
7
von
vor 3 Jahren
Nein ist nicht aktiv. Vergangene Nacht wurde sechs mal eine neue IP zugewiesen, ohne dass es einen Sync-Abbruch gab. Davor ist ähnliches vor 1-2 Monaten passiert. Könnte ich echt mit leben, wenn sich der MR von selbst wieder fangen würde.
0
von
vor 3 Jahren
Nein ist nicht aktiv. Vergangene Nacht wurde sechs mal eine neue IP zugewiesen, ohne dass es einen Sync-Abbruch gab. Davor ist ähnliches vor 1-2 Monaten passiert. Könnte ich echt mit leben, wenn sich der MR von selbst wieder fangen würde.
Nein ist nicht aktiv. Vergangene Nacht wurde sechs mal eine neue IP zugewiesen, ohne dass es einen Sync-Abbruch gab. Davor ist ähnliches vor 1-2 Monaten passiert. Könnte ich echt mit leben, wenn sich der MR von selbst wieder fangen würde.
@tbmuc Melde eine Störung
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Das Team @telekomhilft wird sich dann auch noch melden
0
von
vor 3 Jahren
Hallo @tbmuc,
schon eigenartig. Die Leitung habe ich eben durchgeprüft und dort ist nichts zu beanstanden.
Führen Sie bitte ein manuelles Update der Receivers durch und beobachten ob das danach wieder passiert.
Grüße Detlev K.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von