MR 401 und MR 201 stören sich gegenseitig

vor 4 Jahren

Als TV-Programm habe ich MagentaZuHausL mit MagentaTVPlus abonniert. Versorgt werde ich über DSL mit ca 110 Mb/s.

Zusätzlich habe ich nun zum MR 401  einen MR 201 an die Fritzbox 7590 (beide über LAN-Kabel) angeschlossen. Damit ergab sich folgendes Problem: Solange ich nur den MR 401 oder den MR 201 einzeln in Betrieb nehme, ist jedes TV-Programm einwandfrei zu empfangen. Beim MR 401 gerät aber die Wiedergabe bereits ins Stocken, wenn ich beim MR 201 die Startseite aufrufe und vice versa. Diese Störung hält auch an, wenn ich auf den beiden Receivern 2 verschiedeneSender aufrufe. Rufe ich jedoch über den MR 201  denselbenSender auf, den ich auch über den MR 401 eingeschaltet habe, ist die Wiedergabe auf beiden TV-Geräten störungsfrei.

Für einen Lösungsvorschlag  wäre ich dankbar.

Francesco

 

801

10

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @austenfeld-u welche FritzOS? Sind Powerline Adapter, Switch, Repeater im Netz?

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @jaykays,

     

    du meinst mit  HDMI  Kabel prüfen* dass, diese Meldung erscheint, wenn zusätzlich auf dem 201 geschaut wird? 

     

    Kannst du bitte zu Testzwecken auch den 201 per LAN anschließen? 

     

    Danke und beste Grüße 

    Sarah S. 

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hi

     

    Läuft das schon länger ?

    Für mich klingt das nach einem IP Konflikt

    Haben die Geräte eine feste IP ausserhalb des DHCP Bereichs ?

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Harald Wendler   schrieb:
    Für mich klingt das nach einem IP Konflikt

    Inwiefern würde das bei Multicast eine Rolle spielen?

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Sind Switches im Einsatz? Welche?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @austenfeld-u,

    ich würde mich sehr freuen, wenn du die bereits gestellten Fragen hier beantworten würdest, damit wir dem Fehler auf die Schliche kommen.

    Wichtig sind hier vor allem die Fragen nach der Firmwareversion von deiner Fritzbox und ob weitere Geräte im Netzwerk vorhanden sind.
    Magst du bitte auch einmal schauen, mit welcher Geschwindigkeit sich deine Fritzbox synchronisiert. Sind dir allgemein auch bei der Internetnutzung Unregelmäßigkeiten aufgefallen?

    Viele Grüße
    Daniela B.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

330

0

1

Gelöst

vor 7 Jahren

1 Stern Mitgestalter*in

in  

1270

0

2

Community Guide

in  

545

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

963

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

278

0

1