Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MR 401 und MR 201 stören sich gegenseitig
vor 4 Jahren
Als TV-Programm habe ich MagentaZuHausL mit MagentaTVPlus abonniert. Versorgt werde ich über DSL mit ca 110 Mb/s.
Zusätzlich habe ich nun zum MR 401 einen MR 201 an die Fritzbox 7590 (beide über LAN-Kabel) angeschlossen. Damit ergab sich folgendes Problem: Solange ich nur den MR 401 oder den MR 201 einzeln in Betrieb nehme, ist jedes TV-Programm einwandfrei zu empfangen. Beim MR 401 gerät aber die Wiedergabe bereits ins Stocken, wenn ich beim MR 201 die Startseite aufrufe und vice versa. Diese Störung hält auch an, wenn ich auf den beiden Receivern 2 verschiedeneSender aufrufe. Rufe ich jedoch über den MR 201 denselbenSender auf, den ich auch über den MR 401 eingeschaltet habe, ist die Wiedergabe auf beiden TV-Geräten störungsfrei.
Für einen Lösungsvorschlag wäre ich dankbar.
Francesco
801
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
545
0
3
vor 4 Jahren
963
0
2
278
0
1
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@austenfeld-u welche FritzOS? Sind Powerline Adapter, Switch, Repeater im Netz?
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah S.
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
Hallo @jaykays,
du meinst mit * HDMI Kabel prüfen* dass, diese Meldung erscheint, wenn zusätzlich auf dem 201 geschaut wird?
Kannst du bitte zu Testzwecken auch den 201 per LAN anschließen?
Danke und beste Grüße
Sarah S.
0
Harald Wendler
2 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hi
Läuft das schon länger ?
Für mich klingt das nach einem IP Konflikt
Haben die Geräte eine feste IP ausserhalb des DHCP Bereichs ?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
viper.de
Antwort
von
Harald Wendler
vor 4 Jahren
Inwiefern würde das bei Multicast eine Rolle spielen?
1
KarstenS5
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Sind Switches im Einsatz? Welche?
0
0
Daniela B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich würde mich sehr freuen, wenn du die bereits gestellten Fragen hier beantworten würdest, damit wir dem Fehler auf die Schliche kommen.
Wichtig sind hier vor allem die Fragen nach der Firmwareversion von deiner Fritzbox und ob weitere Geräte im Netzwerk vorhanden sind.
Magst du bitte auch einmal schauen, mit welcher Geschwindigkeit sich deine Fritzbox synchronisiert. Sind dir allgemein auch bei der Internetnutzung Unregelmäßigkeiten aufgefallen?
Viele Grüße
Daniela B.
0
0