Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
MR 401 zeigt kein oder nur unvollständiges Menu an
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
seit neustem zeigt mein MR 401 (knappe 3 Jahre alt) nach dem Einschalten nicht mehr das komplette Menu an, es gibt verschiedene Möglichkeiten:
1. gar kein Menu (Fernsehen ist möglich, die Anzeige am Gerät selbst zeigt auch den richtigen Sender an, wenn ich auf die Home Taste drücke, kommt nur das Hintergrundbild)
2. nur die oberste Zeile, also das Hauptmenu
3. manchmal kommt eventuell auch noch die Startseite mit einigen Untermenüs (nicht allen)
4. manchmal ist auch "Meine Inhalte" noch mit Aufnahmen und geplante Aufnahmen sichtbar (aber nicht mehr "meine Serien")
5. nichts in den anderen Menüs - noch nicht mal in den Einstellungen, somit ist der Reset auch schwierig, die Taste zum komplett Ausschalten bringt keine Abhilfe
6. Somit auch nichts in Apps oder Mediatheken und den anderen sichtbar
7. Über die Startseite konnte ich TVNow aufrufen: beim ersten Mal gab es in der ganzen App keine Sendungen, beim zweiten Mal einen Netzwerkfehler (Router war aber an und funktionierte, und TV hat ja auch funktioniert) => ZDF Mediathek zeigt auch nichts an, sie lässt sich nur starten, aber das war's dann auch
Das Internet der Telekom an sich macht kein Problem, Streaming über den Fernseher bzw die Sender im Fernseher (Kabelanbieter NetCologne) funktioniert.
Die Aufnahmen funktionieren, wäre nett, wenn ich sie auch per Menu anwählen könnte ... bzw sehr viel Geduld benötige, damit mir endlich mal ein Menü angezeigt wird.
Der Receiver ist via LAN Kabel verbunden.
662
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
413
0
1
vor 7 Jahren
7443
0
2
vor 2 Jahren
582
0
4
vor 4 Jahren
511
0
1
Akzeptierte Lösung
pamperlapescu
akzeptiert von
maike_herrmann
vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @maike_herrmann ,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
6
1
maike_herrmann
Antwort
von
pamperlapescu
vor 4 Jahren
Danke @pamperlapescu !!
Sieht jetzt deutlich besser aus, die beiden Mediatheken/Apps ließen sich starten, und es lassen sich auch Sendungen dort auswählen und abspielen.
Ich hoffe mal, dass es das war, und nicht wieder auftritt, wenn ja, melde ich mich, wenn nicht, werde ich es als Lösung markieren.
Ich denke mal, dass die Technik manchmal einen derartigen Eingriff braucht, man muss nur wissen, wie kräftig er sein muss.
Viele Grüße!
1