Gelöst
MR-G5 PRO: Zahlreiche Probleme seit letztem Update
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
an unserem Mediareceiver gibt es derzeit eine bunte Vielfalt verschiedenster Probleme:
1. Sämtliche Aufnahmen sind futsch, es lässt sich nichts mehr aufnehmen, zeitversetztes Fernsehen ist nicht mehr möglich. In den Systeminformationen heißt es dazu, der Hauptspeicher sei offline. (?)
2. Sämtliche Apps stürzen ab, es bleibt ein schwarzer Bildschirm, aus dem gelegentlich auf die Hauptseite zurückgekehrt werden kann, manchmal aber auch nicht. Auf Netflix lässt sich zurzeit überhaupt nichts mehr abspielen.
3. Das Ausschalten ist wie Lottospielen: Manchmal gehen alle Lämpchen komplett aus, dann hilft nur das Ziehen des Netzsteckers. Manchmal reagiert er auch noch auf die Fernbedienung, dann führt er einen kompletten Neustart durch inkl. Verbindungseinrichtung. Oft blinkt aber auch ein orangenfarbenes Lämpchen dreimal auf, danach ist alles dunkel ODER er startet von allein nochmal neu. Dies alles unabhängig davon, ob der Standbymodus oder der Ruhemodus in den Einstellung gewählt wird.
An Problemlösungsversuchen wurde bislang unternommen (alles mehrfach und in unterschiedlicher Reihenfolge):
a) Neustart mit und ohne Netzsteckerziehen
b) Neustart des Routers mit gleichzeitigem/ohne gleichzeitiges Netzsteckerziehen am Receiver
c) Zurücksetzen aller Apps
d) Software laden (unter Problembehandlung im Einstellungsmenü)
Zu d) möchte ich ergänzen, dass die Software unzählige Male bereits geladen wurde, danach findet ein langwieriger Installationsprozess statt. Trotzdem kann danach wieder die Software geladen und installiert werden. Außerdem steht als aktuelles Release immer noch das von November 2023. Ist da vielleicht etwas schiefgelaufen?
Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße!
208
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.