mr401 Funktionen sind nicht möglich!
3 years ago
moin,
was ist mit dem mr401 los 🤔
hat man nun sämtliche Vorschläge "abgearbeitet",
sprich:
speedport smart reset, Neuinstallation!
mr401 reset, software update!
also die Geräte "stromfrei" gemacht, nach Anweisung 15 bis 20 Minuten!
......... mr401 jedoch immer noch nicht funktioniert?
Fehler bei live-TV:
Pause .... nicht möglich!
Zurückspulen .... nicht möglich!
Vorspulen .... nicht möglich!
Serien/Live- Aufnahmen werden getätigt,
sind "angeblich" vorhanden, sie stehen in der Liste der Aufnahmen!
Abspielen:
<Der Inhalt konnte nicht abgespielt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.>
Funktioniert leider "später" auch nicht!
Dies geschied bei Öffentlichrechtlichen(HD)- als auch Privat(SD)- TV!
🤣 oder aber die Krönung 🤣
Sie haben den Sender nicht gebucht.
Der Spruch kommt bei den "SD- Privaten"
Bei älteren Aufnahmen gibt´s keine Probleme, lassen sich abspielen/anhalten, vor oder zurück spulen!
Schnelldurchgang 2, 4, 8, 16!
Nun denn, was ist mit dem Gerät los?
Inetverbindung Down-, Up- Load, Ping völlig ok!
......... mr401 defekt?
Übrigens, ein anderer mr401 zickt genauso rum, wenn ich ihn anstelle des "Defekten?" setze!
Inzwischen haben beide "identisches update", das wurde jedesmal nach reset vom Gerät durchgeführt.
Ansonsten.......
...........Rien ne va plus!
Gruß Uwe
656
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
469
0
3
4 years ago
197
0
2
Chill erst mal
3 years ago
@citral Ich glaub da hat sich die Festpl. verabschiedet.
Wenn Du den ohne Festpl. betreibst kommen die Fehlermeldungen auch?
3
1
citral
Answer
from
Chill erst mal
3 years ago
moin @Chill erst mal
auch ohne Festplatte bleiben die Fehlermeldungen!
Der andere "Test mr401" hatte ja eine unbespielte Festplatte!
Keine Reaktion. Hatte für den reset ja die Festplatte extra draußen, da ich die zuvor aufgespielten Beiträge nicht löschen wollte. Deshalb wird ohne FP die Werkeinstellung eingestellt!
Gruß Uwe
0
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
pamperlapescu
3 years ago
Übrigens, ein anderer mr401 zickt genauso rum, wenn ich ihn anstelle des "Defekten?" setze!
Auch dir ein freundliches Hallo @citral
Frage: Hast du "nur" den MR ausgetauscht oder auch das Netzteil mit?
schöne Grüsse
2
3
citral
Answer
from
pamperlapescu
3 years ago
moin @pamperlapescu
der ist gut 🤣
der andere mr401 hat ein anderes Netzteil, das hab ich auch benutzt 😉
da der Stecker vom anderen Netzteil leider nicht paßte 😜
habe sogar die Polung in der Steckdose gewechselt 🙄
🤣
0
pamperlapescu
Answer
from
pamperlapescu
3 years ago
@citral
Entschuldige bitte, dass ich dich genötigt habe, auf eine freundliche Rückfrage derart despektierlich antworten zu müssen!
Trotzdem Dank für die Info´s und einen schönen Sonntag!
1
citral
Answer
from
pamperlapescu
3 years ago
moin @pamperlapescu ,
hätte ich geahnt, daß Du meine Antwort so persönlich interpretierst, hätte ich sie mir glatt verkniffen 🤣
Gruß Uwe
p.s.: selber einen angenehmen Tag 😀
0
Unlogged in user
Answer
from
pamperlapescu
Florian Sa.
Telekom hilft Team
3 years ago
sind beide Media Receiver 401 gleichzeitig in Betrieb?
Bitte erst nur einen Media-Receiver anschließen. Vorher die Festplatte herausnehmen, Neustarten und warten bis dieser hochgefahren ist. Dann bitte prüfen, ob die Sender empfangen werden. Danach den MR wieder ausschalten und die Festplatte einsetzen und erneut testen.
Danke, Grüße und einen schönen Advent
Florian Sa.
0
3
citral
Answer
from
Florian Sa.
3 years ago
moin @Florian Sa.,
im Dauerbetrieb ist lediglich der Hauptreceiver, der zweite wird nur bei Bedarf zugeschaltet!
Nun denn, inzwischen hatte ich div. Gespräche mit freundlichen Mitarbeitern der Störungsstelle. Nach verschiedenen Versuchen, den mr401 nach reset und Werkeinstellung neu zu starten, lief er dann auch mal über den Punkt >Wiederherstellung der Software wird gestartet< hinaus. Danach wurde geladen und es funktioniert wieder. Sogar die zuvor "verlorenen" Aufnahmen sind abspielbar, mit Unterbrechung, sowie Vor- Rücklauf. Kein Spruch mehr: Sie haben den Sender nicht gebucht!
Jetzt wäre nur noch interessant, zu erfahren, was diesen Fehler hervorgerufen hat.
Gruß Uwe
0
pamperlapescu
Answer
from
Florian Sa.
3 years ago
Du erinnerst dich an meine lächerliche Rückfrage wegen dem Netzteil?
Ist z.B. eine Variante!
0
Torsten S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Florian Sa.
3 years ago
das kann ich im Nachhinein auch nicht mehr beantworten.
Leider müssen wir uns damit begnügen, dass es wieder funktioniert.
Vermuten kann ich hier auch nur, das softwareseitig irgendetwas blockiert war, was durch diverse Neustarts behoben wurde.
Viele Grüße
Torsten S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Florian Sa.
Unlogged in user
Ask
from
citral