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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

MR401: kein Zurückspulen mehr möglich

vor 4 Jahren

Hallo Community,

 

bei meinem MR401  ist seit einiger Zeit kein Zurückspulen mehr möglich.
Evtl. geht auch Vorspulen nicht mehr, aber das ist ohne zurück ja auch net leicht festzustellen.

 

Kennt das Problem jemand, hat jemand einen Tip für mich?

 

Ich dachte schon an Zurücksetzen auf Werkseinstellung, aber dann sind wohl auch alle Aufnahmen und die Sortierung der Senderliste weg, nehme ich an, oder?

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    • vor 4 Jahren

      Zurücksetzen (Werkseinstellung) > Festplatte vorher entfernen, dann bleiben alle Aufnahmen erhalten

       

      Gehe zum Unterpunkt Werksreset

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/media-receiver-zuruecksetzen?samChecked=true

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Werksreset hat leider nichts geholfen.

      Was kann ich sonst noch tun?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hotline anrufen und Gerät austauschen lassen 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ok, Dankeschön, dann mach ich das. Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @necklickhia ,

      Bitte teile uns mal Folgendes mit:

      Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?

       

      LAN, WLAN, PowerLAN ?

       

      Solltest du eine andere Verbindung als LAN nutzen, auf jeden Fall vorher via LAN testen (wenn auch nur provisorisch).

      Ich hatte auch das Problem mit einem Zweit- Receiver via WLAN mit gleichzeitiger angezeigter Fehlermeldung auf dem TV-Bildschirm (Z.B. beim Versuch Vor/Rückspulen: Funktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung oder so ähnlich).

       

      Ein Receiver-Neustart haben die Problem leider nur kurzfristig beseitigt.

       

      Mit eine LAN Verbindung hat das Vor/Rückspulen dann dauerhaft funktioniert. War aber kein Dauer Zustand für mich (LAN Kabel quer durch´s Haus). Mit Einrichtung eines besser funktionierendem und stabileren Mesh Netzwerks (im Gegensatz zur Standard WLAN  Repeater- Verbindung) hatte ich meine persönliche Lösung gefunden. 

       

      Mein altes WLAN-Repeater Netzwerk hatte vorher eine ganze Weile ohne Funktions Beschränkungen funktioniert, dann plötzlich die Probleme. Vielleicht hatte sich was bei mir in der Infrastruktur verändert oder Nachbarn hatten zusätzlich WLAN-Netzwerke in Betrieb genommen, die dann zur Störungen in meinem Netzwerk führte, wer weiß?

       

      Die Telekom garantiert eine einwandfreie Funktion nur über LAN.

      Solltest du dagegen dein Receiver über LAN verbunden haben, so folge dem Vorschlag von @Gelöschter Nutzer  und tausche das Gerät um.

       

      Habe hier etwas weiter ausgeholt, da wichtige Informationen deinerseits fehlen, wie z.B.

      Welcher Tarif?

      Welcher Router?

      Welche MR ´s sind vorhanden (nur ein Hauptreceiver oder auch noch Nebenreceiver)?

      Wie ist/ sind die Receiver mit dem Router verbunden.

      Heimnetzwerk:

      dLAN vorhanden? Switche eingebunden?

       

      Eine "schlechte" oder störanfällige Router- MR Verbindung muss nicht unbedingt nur negativen Einfluss auf live-TV haben.

      Ich hatte nämlich nur Probleme bei meinem Neben Receiver, wenn ich auf Aufnahmen des Haupt Receivers zugreifen wollte.

      Manchmal war Vor- und Rückspulung betroffen, manchmal wurden die Aufnahmen auch gar nicht gelistet (Liste leer). 

      Das war bei mir zu unterschiedlichen Zeiten immer anders.

       

      Ein Reset hatte meist nur kurzfristigen Erfolg.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @necklickhia,

      besteht die Problematik noch? Falls ja, wäre es toll, wenn kurz auf die Fragen von @juergen3004 eingegangen werden könnte, damit die bestmögliche Unterstützung erfolgen kann. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      10

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @necklickhia,

      ich melde mich gleich mal telefonisch.
      Fröhlich

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @necklickhia,

      jetzt habe ich dich eben telefonisch nicht erreicht. Ich probiere es später noch einmal.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi @necklickhia,

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.

      Wie besprochen, habe ich dir die Retourenscheine für die beiden Media Receiver zugeschickt. Wenn du dich für die MagentaTV One entscheiden solltest, ist diese ab morgen bestellbar.

      Liebe Grüße Inga Kristina J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hi @necklickhia,

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.

      Wie besprochen, habe ich dir die Retourenscheine für die beiden Media Receiver zugeschickt. Wenn du dich für die MagentaTV One entscheiden solltest, ist diese ab morgen bestellbar.

      Liebe Grüße Inga Kristina J.

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    Uneingeloggter Nutzer

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