A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
MR401 komplett durch FireTV Cube ersetzen
4 years ago
Hallo,
aktuell habe ich einen (schon gekündigten) Anschluss "MagentaZuhause XL mit MagentaTV Netflix". Da bei meinem Receiver MR401 seit einiger Zeit der TV-Empfang nur noch stockend läuft, nutze ich seitdem nur noch den FireTV Cube mit Magenta TV-App (gleicher Standort), bei dem der TV-Empfang sehr stabil und störungsfrei ist.
Ist es möglich, den nicht mehr genutzten Receiver MR401 zurückzuschicken, dazu noch das Extra "MagentaTV App Plus" zu kündigen, und stattdessen die Option "MagentaTV Smart Flex" zu buchten, OHNE dass mein (schon für April 2022 gekündigter) Vertrag verlängert wird? Wenn ja, wie würde das funktionieren? 🤔
Vielen Dank im Voraus.
PS: Nein, ich bleibe bei meiner Kündigung, und ja, es gibt Gründe dafür. 😉
Liebe Grüße
Stefan Volkwein
942
29
This could help you too
1 year ago
179
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
4 years ago
Hallo @stefan.volkwein ,
unter folgendem Link kannst du dein Mietgerät kündigen und den Retourenschein ausdrucken:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geraete-mieten-endgeraete-servicepaket/mietgeraet-kuendigen
Die Option App (Plus) gegen einen Magenta TV Smart Flex zu ersetzen macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Rechne dir das mal durch.
Gruß
renner281064
22
Answer
from
4 years ago
@Thunder99 : Ja, wurde mir auch so bestätigt, dass die Flex-Option die Laufzeit des Vertrages nicht verändert.
Answer
from
4 years ago
@der_Lutz Lt. Hotline wird die Laufzeit des Vertrages nicht verändert. Das ist die Flex-OPTION, nicht der Smart-TARIF (den will man mir merkwürdigerweise jedes mal andrehen, obwohl ich den Mitarbeitern immer wieder erkläre, warum ich kündigen will/muss). Die Option ist monatlich wieder kündbar.
MfG Stefan Volkwein
Answer
from
4 years ago
Hallo @stefan.volkwein ,
danke für die Ausführungen.
1. Ich hatte heute Mittag auch BigTV storniert ... Ergebnis: Das Stornieren dieser Option hat meine komplette Vertragskündigung widerrufen!!! Das wurde mir weder schriftlich mitgeteilt, noch steht noch das irgendwo in den AGB etc. Das ist auch einer der Punkte, warum ich die Telekom zum jetzigen Zeitpunkt verlassen will (die ganzen Verträge sind genauso undurchsichtig wie bei den Mitbewerbern). 2. Der Mitarbeiter am Telefon hat mir jetzt BigTV direkt rausgenommen.
1. Ich hatte heute Mittag auch BigTV storniert ... Ergebnis: Das Stornieren dieser Option hat meine komplette Vertragskündigung widerrufen!!! Das wurde mir weder schriftlich mitgeteilt, noch steht noch das irgendwo in den AGB etc. Das ist auch einer der Punkte, warum ich die Telekom zum jetzigen Zeitpunkt verlassen will (die ganzen Verträge sind genauso undurchsichtig wie bei den Mitbewerbern).
2. Der Mitarbeiter am Telefon hat mir jetzt BigTV direkt rausgenommen.
Hm. Das geht eigentlich nicht.
Wie oben schon ausgeführt:
Ein Auftrag blockiert alle weiteren.
Aber: der Mitarbeiter könnte die Kündigung rausgenommen haben, Big TV gekündigt und dann die Kündigung wieder eingestellt haben.
Laut dem Mitarbeiter ist die Option "MagentaTV Smart Flex" monatlich kündbar und verursacht keine Vertragsverlängerung. Allerdings kann ich sie nicht bestellen, da wahrscheinlich die App(plus) noch bearbeitet wird (werde ich mir die mal am 19.8. auf Wiedervorlage legen, bis dahin soll App(plus) noch laufen. Danach probiere ich nochmal eine Bestellung, und wenn das immer noch nicht klappt,
Wird es evtl nicht, wenn die Kündigung wieder drin ist. Wir erinnern uns: ein Auftrag nach dem anderen....
Das ganze wäre über einen Teamie hier m.E. echt einfach zu lösen, aber das Du das via Hotline machst wäre das ein kontraproduktive Doppelbearbeitung.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Den MR401 kannst du problemlos kündigen und zurückschicken, ein Tarifwechsel wäre allerdings mit Neustart der Laufzeit verbunden.
Also entweder die App weiter zusätzlich zahlen oder schauen warum der MR nicht läuft.
3
Answer
from
4 years ago
@stefan.volkwein Media-Receiver kannst kündigen, aber du kannst nichts neu buchen, weil die Kündigung vom Anschluss alles weitere blockiert.
Answer
from
4 years ago
Hallo @Thunder99 ,
damit ist die Idee schon gestorben. Danke für die Info.
Dann werde ich alles überflüssige kündigen und mich mal bei den Mitbewerbern (z.B. Vodafone TV) umschauen.
Gruß
Stefan Volkwein
Answer
from
4 years ago
Dann werde ich alles überflüssige kündigen und mich mal bei den Mitbewerbern (z.B. Vodafone TV) umschauen.
Sicherheitshalber erst umsehen und dann ggf. kündigen, aber nach einem Blick auf Vodafone wirst du bestimmt bei der Telekom bleiben wollen 😁
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@stefan.volkwein Media-Receiver kannst kündigen, aber du kannst nichts neu buchen, weil die Kündigung vom Anschluss alles weitere blockiert.
0
4 years ago
tut mir wirklich leid für meine verspätete Rückmeldung.
Wie ich sehe, hattest du bereits über einen anderen Weg Kontakt zu unseren Kollegen.
Darf ich hier noch irgendwie weiterhelfen? Falls ja, lass es mich wissen.
Beste Grüße
Julia U.
0
Unlogged in user
Ask
from