A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

MR401 komplett durch FireTV Cube ersetzen

4 years ago

Hallo,

aktuell habe ich einen (schon gekündigten) Anschluss "MagentaZuhause XL mit MagentaTV Netflix". Da bei meinem Receiver MR401 seit einiger Zeit der TV-Empfang nur noch stockend läuft, nutze ich seitdem nur noch den FireTV Cube mit Magenta TV-App (gleicher Standort), bei dem der TV-Empfang sehr stabil und störungsfrei ist.

Ist es möglich, den nicht mehr genutzten Receiver MR401 zurückzuschicken, dazu noch das Extra "MagentaTV App Plus" zu kündigen, und stattdessen die Option "MagentaTV Smart Flex" zu buchten, OHNE dass mein (schon für April 2022 gekündigter) Vertrag verlängert wird? Wenn ja, wie würde das funktionieren? 🤔

Vielen Dank im Voraus.

PS: Nein, ich bleibe bei meiner Kündigung, und ja, es gibt Gründe dafür.  😉

 

Liebe Grüße

Stefan Volkwein 

942

29

    • 4 years ago

      Hallo @stefan.volkwein ,


      unter folgendem Link kannst du dein Mietgerät kündigen und den Retourenschein ausdrucken:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geraete-mieten-endgeraete-servicepaket/mietgeraet-kuendigen

       

      Die Option App (Plus) gegen einen Magenta TV Smart Flex zu ersetzen macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Rechne dir das mal durch.


      Gruß
      renner281064

      22

      Answer

      from

      4 years ago

      @Thunder99 : Ja, wurde mir auch so bestätigt, dass die Flex-Option die Laufzeit des Vertrages nicht verändert.

      Answer

      from

      4 years ago

      @der_Lutz Lt. Hotline wird die Laufzeit des Vertrages nicht verändert. Das ist die Flex-OPTION, nicht der Smart-TARIF (den will man mir merkwürdigerweise jedes mal andrehen, obwohl ich den Mitarbeitern immer wieder erkläre, warum ich kündigen will/muss). Die Option ist monatlich wieder kündbar.

      MfG Stefan Volkwein

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @stefan.volkwein ,

       

      danke für die Ausführungen.

       

      stefan.volkwein

      1. Ich hatte heute Mittag auch BigTV storniert ... Ergebnis: Das Stornieren dieser Option hat meine komplette Vertragskündigung widerrufen!!! Das wurde mir weder schriftlich mitgeteilt, noch steht noch das irgendwo in den AGB etc. Das ist auch einer der Punkte, warum ich die Telekom zum jetzigen Zeitpunkt verlassen will (die ganzen Verträge sind genauso undurchsichtig wie bei den Mitbewerbern). 2. Der Mitarbeiter am Telefon hat mir jetzt BigTV direkt rausgenommen.

      1. Ich hatte heute Mittag auch BigTV storniert ... Ergebnis: Das Stornieren dieser Option hat meine komplette Vertragskündigung widerrufen!!! Das wurde mir weder schriftlich mitgeteilt, noch steht noch das irgendwo in den AGB etc. Das ist auch einer der Punkte, warum ich die Telekom zum jetzigen Zeitpunkt verlassen will (die ganzen Verträge sind genauso undurchsichtig wie bei den Mitbewerbern).
      2. Der Mitarbeiter am Telefon hat mir jetzt BigTV direkt rausgenommen.

      stefan.volkwein

      1. Ich hatte heute Mittag auch BigTV storniert ... Ergebnis: Das Stornieren dieser Option hat meine komplette Vertragskündigung widerrufen!!! Das wurde mir weder schriftlich mitgeteilt, noch steht noch das irgendwo in den AGB etc. Das ist auch einer der Punkte, warum ich die Telekom zum jetzigen Zeitpunkt verlassen will (die ganzen Verträge sind genauso undurchsichtig wie bei den Mitbewerbern).
      2. Der Mitarbeiter am Telefon hat mir jetzt BigTV direkt rausgenommen.


      Hm. Das geht eigentlich nicht.

      Wie oben schon ausgeführt:

      Ein Auftrag blockiert alle weiteren.

      Aber: der Mitarbeiter könnte die Kündigung rausgenommen haben, Big TV gekündigt und dann die Kündigung wieder eingestellt haben.

       

      stefan.volkwein

      Laut dem Mitarbeiter ist die Option "MagentaTV Smart Flex" monatlich kündbar und verursacht keine Vertragsverlängerung. Allerdings kann ich sie nicht bestellen, da wahrscheinlich die App(plus) noch bearbeitet wird (werde ich mir die mal am 19.8. auf Wiedervorlage legen, bis dahin soll App(plus) noch laufen. Danach probiere ich nochmal eine Bestellung, und wenn das immer noch nicht klappt,

      Laut dem Mitarbeiter ist die Option "MagentaTV Smart Flex" monatlich kündbar und verursacht keine Vertragsverlängerung. Allerdings kann ich sie nicht bestellen, da wahrscheinlich die App(plus) noch bearbeitet wird (werde ich mir die mal am 19.8. auf Wiedervorlage legen, bis dahin soll App(plus) noch laufen. Danach probiere ich nochmal eine Bestellung, und wenn das immer noch nicht klappt,
      stefan.volkwein
      Laut dem Mitarbeiter ist die Option "MagentaTV Smart Flex" monatlich kündbar und verursacht keine Vertragsverlängerung. Allerdings kann ich sie nicht bestellen, da wahrscheinlich die App(plus) noch bearbeitet wird (werde ich mir die mal am 19.8. auf Wiedervorlage legen, bis dahin soll App(plus) noch laufen. Danach probiere ich nochmal eine Bestellung, und wenn das immer noch nicht klappt,

      Wird es evtl nicht, wenn die Kündigung wieder drin ist. Wir erinnern uns: ein Auftrag nach dem anderen....

      Das ganze wäre über einen Teamie hier m.E.  echt einfach zu lösen, aber das Du das via Hotline machst wäre das ein kontraproduktive Doppelbearbeitung.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Den MR401 kannst du problemlos kündigen und zurückschicken,  ein Tarifwechsel wäre allerdings mit Neustart der Laufzeit verbunden. 

       

      Also entweder die App weiter zusätzlich zahlen oder schauen warum der MR nicht läuft. 

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      @stefan.volkwein  Media-Receiver kannst kündigen, aber du kannst nichts neu buchen, weil die Kündigung vom Anschluss alles weitere blockiert. 

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Thunder99 ,

       

      damit ist die Idee schon gestorben. Danke für die Info.
      Dann werde ich alles überflüssige kündigen und mich mal bei den Mitbewerbern (z.B. Vodafone TV) umschauen.

      Gruß
      Stefan Volkwein

      Answer

      from

      4 years ago

      stefan.volkwein

      Dann werde ich alles überflüssige kündigen und mich mal bei den Mitbewerbern (z.B. Vodafone TV) umschauen.

      Dann werde ich alles überflüssige kündigen und mich mal bei den Mitbewerbern (z.B. Vodafone TV) umschauen.
      stefan.volkwein
      Dann werde ich alles überflüssige kündigen und mich mal bei den Mitbewerbern (z.B. Vodafone TV) umschauen.

      Sicherheitshalber erst umsehen und dann ggf. kündigen, aber nach einem Blick auf Vodafone wirst du bestimmt bei der Telekom bleiben wollen 😁

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @stefan.volkwein  Media-Receiver kannst kündigen, aber du kannst nichts neu buchen, weil die Kündigung vom Anschluss alles weitere blockiert. 

      0

    • 4 years ago

      Hallo @stefan.volkwein,

      tut mir wirklich leid für meine verspätete Rückmeldung.
      Wie ich sehe, hattest du bereits über einen anderen Weg Kontakt zu unseren Kollegen.
      Darf ich hier noch irgendwie weiterhelfen? Falls ja, lass es mich wissen.

      Beste Grüße
      Julia U.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    144

    0

    1

    Solved

    in  

    943

    0

    1

    in  

    179

    0

    2

    Solved

    in  

    2501

    0

    3

    Solved

    in  

    960

    0

    4