MR401 und Fehler 104030

vor 4 Jahren

Hallo an alle, die der o.g.Fehler zum Verzweifeln bringt.

Mitlerweile habe ich alles, abder auch wirklich ALLES probiert, um den MR401 wieder zum laufen zu bringen.

Letzter verzweifelter Versuch war der Austausch des MR , allerdings ohne Erfolg, selbst BIBEL-TV auf SP83 friert ein.

Jetzt meine Frage: ist es wahrscheinlich, dass meine FB7490 durch ein Update evtl. einige Einstellungen verändert hat?

Hat jemand eine Idee?

P.S.

Die FB meldet keine Verbindungsabbrüche....

VG

 

Systemprüfung MR401.jpg

690

13

    • vor 4 Jahren

      @Tim56Taler Wie verbunden und welcher Tarif?

      Wurde die Leitung geprüft?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      10

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Leider hat auch das nix gebracht, es ist zum verrückt werden.

      Ich weiß eben nicht, wo genau das Problem liegt: ist es die FB oder der MR ?

      Und die Störung ist der Telekom seit dem 31.03.2021 bekannt, die haben mir ja den Austausch MR gesendet, allerdings mit dem gleichen Ergebnis: Inhalte konnten nicht........

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Schau mal auf die jpg-Datei....besser geht nicht mit der Netzwerkverbindung.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habe jetzt den Magenta Tarif gekündigt und werde die Hardware zurücksenden.

      Ich bin bedient. Nicht noch einmal.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Tim56Taler vielen Dank für den Beitrag.

      Schade, dass Du dich gegen MagentaTV entschieden hast. Wenn der Receiver aber bereits getauscht wurde und das gleiche Verhalten auftritt, wäre der Router natürlich eine mögliche Fehlerquelle, aber die hast du wahrscheinlich nicht ausgeschlossen, oder? Wie ich sehe ist der Wechsel schon durch im System, sodass weitere Bemühungen meinerseits leider nicht mehr erforderlich sind.

      Alles Gute und ein schönes Wochenende wünscht Anne W.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Anne,

      vielen Dank für Deine Antwort, aber es war nur die logische Konsequenz. Am Router hat es nicht gelegen, die Support Daten wurden in Berlin ausgewertet und auf eine Installation des neuesten Laborupdates wollte ich mich nicht einlassen.

      Aber in der Summe der aufgetreten Fehler am MR401, auch schon in der Vergangenheit, konnte ich mich nicht anders entscheiden.

      Positiv aber war, dass sich der technische Support der Telekom über allen Maßen bemüht hat, das Problem aus der Welt zu schaffen. Das hat micht echt gefreut.

      VG

      Harald

      Uneingeloggter Nutzer

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