Netzschalter
vor 6 Jahren
Bei der Einrichtung meiners Media Receiver 601 erscheint die Meldung "Bitte schalten Sie Ihren Media receiver über den Netzschalter"
Wo ist der Netzschalter? Das Gerät reagiert nicht auf die Fernbedienung oder auf den Ein/ Aus Knopf am Gerät
Die Anleitung enthält keinen Hinweis
5326
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
520
0
1
Gelöst
vor 5 Jahren
7767
2
4
Gelöst
1291
0
3
vor 4 Jahren
392
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 6 Jahren
@irma-sepp
auf der Rückseite neben dem Schacht für die Festplatte ist ein kleiner Schalter, dort ist auch das Netzteil eingesteckt.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Den Schalter habe ich gefunden. Mir muss man nur noch erklären, warum ich den Strom abschalten soll, um das Gerät in Betrieb zu nehmen!
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das Problem ist gelöst!° Ein Mitarbeiter der Hotline hat mir geraten, für die erste Inbetriebnahme den Receiver per Kabel an den Router azuschließen, statt über einen Repeater. Gehört, gemacht, gelöst. Danke für den Hinweis! (Könnte man in die Anleitung mit aufh´nehmen)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Gemeint sein dürfte der in der Bedienungsanleitung auf Seite 25 erwähnte Ein-/Aus-Schalter auf der Rückseite. Stimmt schon, das ist kein Netzschalter weil er nicht die 230V-Versorgung des Netzteils abtrennt. Aber er trennt den Receiver selbst von der Spannungsversorgung durch das Netzteil, so dass man den Receiver über diesen Schalter hart ausschalten kann falls er nicht mehr auf den Taster an der Front reagiert.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Diesen Schalter habe ich mehrfach betätigt. DAs Gerät startet neu und landet nach einiger Zeit wieder bei der gleichen Anzeige.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Diesen Schalter habe ich mehrfach betätigt. DAs Gerät startet neu und landet nach einiger Zeit wieder bei der gleichen Anzeige.
Diesen Schalter habe ich mehrfach betätigt. DAs Gerät startet neu und landet nach einiger Zeit wieder bei der gleichen Anzeige.
Dann melde am besten unter 0800/3301000 eine Störung Deines Receivers.
Alternativ kannst Du auch hier Deine Kundennummer und eine Rückrufnummer eintragen damit Dich das Telekomhilft-Team kontaktieren kann. Die Daten sind ausschließlich für die Mitarbeiter des Teams sichbar, nicht für die anderen Foren-User.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von