Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Neueinrichtung MagentaTV Stick ohne gebuchten MagentaTV Tarif nicht möglich
vor 11 Monaten
Nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist der Stick nicht mehr wie bisher ohne Buchung eines MagentaTV Tarifes nutzbar. Der Einrichtungsassistent bietet hierzu keine Option an. Eine bestehende Zugangskennung zum Kundencenter reicht nicht.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/magenta-tv-stick/nutzung
245
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
522
0
7
vor 6 Jahren
378
10
1
8310
0
0
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 11 Monaten
Nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist der Stick nicht mehr wie bisher ohne Buchung eines MagentaTV Tarifes nutzbar. Der Einrichtungsassistent bietet hierzu keine Option an. Eine bestehende Zugangskennung zum Kundencenter reicht nicht. https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/magenta-tv-stick/nutzung
Nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist der Stick nicht mehr wie bisher ohne Buchung eines MagentaTV Tarifes nutzbar. Der Einrichtungsassistent bietet hierzu keine Option an. Eine bestehende Zugangskennung zum Kundencenter reicht nicht.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/magenta-tv-stick/nutzung
Ja steht doch da! Du brauchst einen passenden Tarif, eine Zugangskennung ist kein Tarif. Keine Ahnung was du da vor hast.
0
3
Antwort
von
vor 11 Monaten
Aus einem anderen Thema eine Antwort vom Teami
@Sebastian S. schrieb:
ich denke für bringen hier Licht ins Dunkel. Der MagentaTV Stick ist auch nutzbar, wenn Sie kein MagentaTV Kunde sind.
Um auf MagentaTV Inhalte wie LiveTV oder die Megathek zugreifen zu können benötigen Sie einen MagentaTV Tarif.
Für die Nutzung des MagentaTV Sticks selbst ist das aber nicht zwingend notwendig. Sollten Sie MagentaTV nicht nutzen, steht Ihnen der Stick zur Nutzung von Drittanbieter Apps zur Verfügung.
Hinweis: Für die erstmalige Aktivierung des MagentaTV Sticks nutzen Sie den vorhandenen Telekom Login.
Haben Sie noch keinen Telekom Login? Dann können Sie die Registrierung für den Telekom Login während der Aktivierung abschließen.
Weitere Infos dazu hier:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/magenta-tv-stick/tarif
Antwort
von
vor 11 Monaten
Aus einem anderen Thema eine Antwort vom Teami @Sebastian S. schrieb: ich denke für bringen hier Licht ins Dunkel. Der MagentaTV Stick ist auch nutzbar, wenn Sie kein MagentaTV Kunde sind. Um auf MagentaTV Inhalte wie LiveTV oder die Megathek zugreifen zu können benötigen Sie einen MagentaTV Tarif. Für die Nutzung des MagentaTV Sticks selbst ist das aber nicht zwingend notwendig. Sollten Sie MagentaTV nicht nutzen, steht Ihnen der Stick zur Nutzung von Drittanbieter Apps zur Verfügung. Hinweis: Für die erstmalige Aktivierung des MagentaTV Sticks nutzen Sie den vorhandenen Telekom Login. Haben Sie noch keinen Telekom Login? Dann können Sie die Registrierung für den Telekom Login während der Aktivierung abschließen. Weitere Infos dazu hier: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/magenta-tv-stick/tarif
Aus einem anderen Thema eine Antwort vom Teami
@Sebastian S. schrieb:
ich denke für bringen hier Licht ins Dunkel. Der MagentaTV Stick ist auch nutzbar, wenn Sie kein MagentaTV Kunde sind.
Um auf MagentaTV Inhalte wie LiveTV oder die Megathek zugreifen zu können benötigen Sie einen MagentaTV Tarif.
Für die Nutzung des MagentaTV Sticks selbst ist das aber nicht zwingend notwendig. Sollten Sie MagentaTV nicht nutzen, steht Ihnen der Stick zur Nutzung von Drittanbieter Apps zur Verfügung.
Hinweis: Für die erstmalige Aktivierung des MagentaTV Sticks nutzen Sie den vorhandenen Telekom Login.
Haben Sie noch keinen Telekom Login? Dann können Sie die Registrierung für den Telekom Login während der Aktivierung abschließen.
Weitere Infos dazu hier:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/magenta-tv-stick/tarif
Danke für die Info. Bin mal gespannt.
0
Antwort
von
vor 11 Monaten
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/magenta-tv-stick/nutzung:
Muss ich einen MagentaTV Tarif haben, um den MagentaTV Stick nutzen zu können?
Sie brauchen keinen MagentaTV Tarif, um den MagentaTV Stick nutzen zu können. Ihnen stehen alle Mediatheken, Streaming-Dienste und Anwendungen von Drittanbietern zur Verfügung.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @aleph ,
ich bin bisher davon ausgegangen, dass Sie einen Telekom Login brauchen, um den Stick einzurichten. Wo bleiben Sie denn hängen?
Viele Grüße,
Coole Katze
2
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ich habe einen Telekom-Login (Kundencenter, Forum, usw.). Mit diesem ist aber weder ein direkter Login auf dem Stick, noch ein Web-Login via QR-Code möglich. Der Einrichtungsassistent liefert eine Fehlermeldung im ersten Fall und die Aufforderung es erneut zu versuchen im zweiten. Die Anmeldung kann man nicht überspringen.
Ich habe den Stick nach dem Ende eines früheren MagentaTV-Abos weiter, bis zum Zurücksetzen auf Werkseinstellungen problemlos, als AndroidTV-basierten Streamingclient nutzen können.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @aleph ,
gibt es bei der Fehlermeldung noch Details?
Sonst könnten Sie überlegen, einen Freemail-Login anzulegen und mal zu versuchen.
Viel Erfolg,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Mein Telekom Login (*) ist aus einem früheren DSL-Vertrag, der nach Vertragsende in einen Freemail-Zugang gewandelt wurde.
(*) Zitat: Der Telekom Login ist ein einheitlicher Zugang zu allen Telekom Diensten (z. B. MagentaTV, Kundencenter, MagentaCLOUD, E-Mail, usw.) – mit Benutzername und Passwort.
Nach Einrichtung von WLAN und Verknüpfung mit einem Google-Konto (AndoidTV), wird der MagentaTV-Einrichtungsassistent geladen. Nach zwei Seiten Werbung für MagentaTV, kommt eine Seite mit den Optionen: Anmelden oder Neu bei MagentaTV.
Über Neu bei MagentaTV landet man wieder bei der Werbung mit QR-Code-Link, zur Buchung eines Tarifs. Anmelden ermöglicht eine direkte Anmeldung auf dem Stick mit meinen Zugangsdaten (*) oder per Web-Login (QR-Code).
Bei der direkten Anmeldung folgt auf dem TV-Bildschirm, nach einer kurzen Synchronisations-Meldung, die Einblendung: Bitte versuche es noch einmal.
Beim Web-Login kommt im Browser: Du hast dich erfolgreich auf dem TV angemeldet und auf dem TV-Bildschirm die Einblendung: Bitte versuche es noch einmal.
0
4
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @aleph, 👋
ich vermute, dass da ggfs was im Account aufzuräumen ist.
das Vermute ich ehrlich gesagt auch. Am besten hinterlegst du deine Rückrufnummer im Profil. Schreib mir ein Zeitfenster, in dem ich dich telefonisch erreichen kann. Gemeinsam können wir der Sache auf den Grund gehen. 🙏
Viele Grüße
Jonas
Antwort
von
vor 11 Monaten
Das gleiche Verhalten mit zwei anderen Telekom Logins und und einem alternativen Internetzugang für den Stick. Gemeinsam ist den drei getesteten Telekom Logins, dass kein MagentaTV-Tarif gebucht ist. Die Internetverbindung erfolgt über o2-DSL und o2- LTE .
Am einfachsten wird sein, den Stick bei jemanden mit aktivem MagentaTV-Abo einzurichten. Der während der Einrichtung nachgeladene MagentaTV-Assistent blockiert sonst, ohne Buchung eines Abos, eine abschließende Einrichtung als einfacher AndroidTV-Streamingclient, Dark Pattern.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @aleph, danke für die Rückmeldung.
Das beißt sich dann ja mit den Hinweisen, dass eine Nutzung auch ohne MagentaTV-Tarif möglich ist.
Gerne geben wir das zur Prüfung weiter, hinterlege dazu bitte einmal deine Kontaktdaten im Profil.
Viele Grüße
Jonas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Bis zur Rücksetzung auf den Werkszustand konnte ich den zuvor eingerichteten Stick als AndroidTV-Streamingclient mit diversen Apps nutzen, sogar ohne Anmeldung an ein Telekom bzw. MagentaTV-Konto. Nur die dort angebotenen Inhalte waren dann gesperrt.
0
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
@aleph Hinterlege bitte deine Kontaktdaten in deinem Profil und teile mir mit, wann ich dich gut telefonisch erreichen kann
Grüße Alexander
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von