Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?PCM/Bitstream
vor 3 Jahren
Hallo,
Brauche Hilfe.
Habe die Magebta TV Box. Im TV ist Bitstream eingestellt und in der TV Box Dolby Digital.
Meine LG Soundbar zeigt bei normalem TV immer Dolby Audio an, aber alle Apps nur PCM Stereo.
Beim Fire 4K Stick zeigt er bei allen Apps Dolby Audio /Atmos an.
Warum bei der TV Box nicht oder mache ich was falsch?
Danke euch
LG
1843
0
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
610
0
1
vor 7 Monaten
300
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 3 Jahren
@an.z1
Hallo!
Wenn du Dolby Digital (Atmos) nutzen willst brauchst du einen Heimkino Verstärker. Die Sound bar unter stüzt kein Dolby Digital, sie macht nur Stereo
Grüsse Nobsi1
0
23
Antwort
von
vor 3 Jahren
Also habe folgendes versucht.
Telekom TV Box an HDMI vom TV drangehangen. Wird bei allen Apps nur PCM angezeigt in der Soundbox.
Telekom Box an der Philips Syn HDMI Box mehrere HDMI Plätze auch eingestellt das gleiche.
Fire Stick das gleiche gemscht überall wird Dolby angezeigt.
Also ist die Telekom TV Box Mist.
Ich weiss nicht weiter.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @an.z1,
ich habe hier mal ein wenig nachgeforscht und bin dabei auf diesen Wiki-Artikel gestoßen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Box-PLAY-Netflix-App-unterstuetzt-kein-Dolby-Atmos/ta-p/5590533
Die Netflix App auf der MagentaTV Box (PLAY) unterstützt kein Dolby Atmos Passthrough, was von der TV Box aber generell unterstützt wird. Dies würde erklären, warum bei Live TV die Ausgabe in Dolby erfolgt, bei Nutzung der App aber nicht. Ich gehe davon aus, dass es sich bei den anderen Apps ähnlich verhält.
Im Impressum der jeweiligen App sind Kontaktdaten angegebenen, bezüglich einer Unterstützung von Dolby Atmos Passthrough kann dort eine Rückfrage gestellt werden.
Gruß Ingo F.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wie gesagt die Telekom WLAN TV Box ist Mist und kommt nach Vertragsende sofort weg. Weiterhin bei den Apps nur PCM. Fire Stick steht alles auf Dolby und bei Telekom nur Live TV...obwohl Dolby eingestellt ist
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von