Gelöst
Restart geht nicht
vor 2 Jahren
Hallo. Funktioniert bei euch die Restart Funktion.
Bei mir kommt auf allen Sendern das die Funktion auf meinem Gerät nicht möglich ist.
Auf meinen beiden Receivern ist das so .
Hat sonst immer funktioniert. Auf der Handy App geht es auch.
Danke
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vor 2 Jahren
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vor 2 Jahren
Nimm die MR für mindestens 20 Minuten komplett vom Strom
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Bei manchen hat es ausgereicht, den jeweiligen Receiver neu zu starten. Wir haben seit dem letzten Update mehrere Threads zu der Problematik.
Einstellungen > Media Receiver > Neu starten > Neu starten
Antwort
von
vor 2 Jahren
So . Heute wieder das Problem. EPG quälend langsam und wenn das so ist kann ich sicher sein , daß die Restartfunktion auch nicht funktioniert. Es kommt dann immer : Der Inhalt kann auf diesem Gerät nicht wiedergegeben werden. Das nervt echt extrem. Nach einem Neustart geht es wieder eine Weile. EPG läd wieder schnell und Restart geht auch wieder. Aber eben immer nicht für lange. An was liegt denn das . Das ging sonst immer super. Besonders mit den Restart hatte ich vorher noch nie Probleme. Ich mache heute mal keinen Neustart und guck mal , ob das von selbst wieder irgendwann geht.
So wie es jetzt ist, ist das kein Zustand und das für fast 100 Euro im Monat.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich mache heute mal keinen Neustart und guck mal , ob das von selbst wieder irgendwann geht.
@ronny722
in den MR ist ein automatisch geplantes nächtliches Booten eingebaut. Falls es das geplante Booten machen kann, wenn nichts anderes dazwischen kommt (z. B. eine Aufnahmenaufzeichnung während des Zeitpunkts), dann hat das Gerät bereits nach dem Termin sein frisches Booten gehabt. Wenn es nur am notwendigen frischen Booten liegen würde. Also könnte es nach so einem automatischen nächtlichen Booten wieder gehen.
Wann das nächste Booten geplant ist, und wann tatsächlich das letzte Booten statt gefunden hat (sei es der automatische oder sei es ein von dir ausgelöster ...), findest du in den MR x01 dort: Einstellungen > Media Receiver > System > Systeminformationen > runter scrollen (diese Infos in zwei verschiedenen Zeilen dort auslesbar)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Nach Software neu aufspielen geht es wieder beim 401. Beim 201 nicht, die installiert grade neu. So ich sehe grade, es geht auch da wieder.
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vor 2 Jahren
Ja, aber es muss doch eine Ursache geben.
Liegt es am letzten Update. Das ist aber nun auch schon eine Weile her. Da hätte der Fehlen schon viel früher auftreten müssen.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
letzter Boot 27.07. 03.53
nächster Boot 28.07. 04.17
Aber ich warte doch nicht immer darauf, das der das Nachts macht. Am Tag soll es gehen und da mach ich die Neustarts selber. Aber ein Zustand ist das nicht.
Bei der Kohle die ich dafür lege. Es hat doch vorher wunderbar funktioniert.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja, aber das ist doch nicht die Lösung des Problems. Ich bin ja scheinbar nicht der einzige mit dem Problem. Ich kann doch nicht am Tag x mal neu starten, das der Restart mal wieder geht. Das ist ja wie noch vor 5 Jahren, wo man bei jedem .... einen Neustart machen musste. Störungsmeldung ist raus
Ja, aber das ist doch nicht die Lösung des Problems. Ich bin ja scheinbar nicht der einzige mit dem Problem. Ich kann doch nicht am Tag x mal neu starten, das der Restart mal wieder geht. Das ist ja wie noch vor 5 Jahren, wo man bei jedem .... einen Neustart machen musste.
Störungsmeldung ist raus
Es gibt aktuell keine dauerhafte Lösung. @ronny722
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @ronny722,
vielen Dank für die Schilderung deiner Erfahrungen. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Ich habe gesehen, dass sowohl @Sherlocka als auch @Thunder99 dir bereits passende Hinweise gegeben haben.
Vielen Dank an alle Beteiligten.
Wird eine FRITZ!Box genutzt, sollten die Receiver im Router unter "Internet > Filter > Priorisierung > Echtzeitanwendungen und "Priorisierte Anwendungen" priorisiert werden.
Bezüglich EPG und Seitenaufbau haben wir in den letzten Tagen vermehrt Anfrage zu der
Problematik bekommen, unter anderem auch in diesem Thread:
EPG -Liste-langsam-oder-leer/m-p/6248718/highlight/true#M570779" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-Box-Fehler- EPG -Liste-langsam-oder-leer/m-p/6248718/highlight/true#M570779
Die Prüfung für das Fehlerbild läuft bereits in der Fachabteilung.
Leider gibt es hier noch keine finale Rückmeldung mit einer Lösung.
Schau ansonsten gerne regelmäßig in dem Thread vorbei.
Eine doppelte Bearbeitung beschleunigt die Lösungsfindung nicht.
Daher brauchen wir hier das Thema nicht gesondert erörtern.
Danke für dein Verständnis und allseits ein erholsames Wochenende.
Beste Grüße
Kathrin W.
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