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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Rosa Farbstich bei Neuanmeldung von magenta one

vor 2 Jahren

Ich habe auf Magenta one umgestellt. Der Fernseher zeigt ab dem anmelden, einen rosa lila  Farbstich.  Auch nach erneutem Ein- und Ausschalten, sowie kompletten Neustarts verschwand der Farbstich nicht. Mit der Austausch Box, besteht das gleiche Problem. HDMI Kabel und Port gewechselt. Auch reseten brachte keine Besserung. Ich habe bei HDR Einstellungen von "immer HDR" auf "automatisch HDR" gewechselt das hat auch nicht  geholfen. Der alte Receiver 601 geht immer noch, ohne Probleme.

Hat jemand einen Rat, ich weiß nicht mehr weiter.

603

3

    • vor 2 Jahren

      Baum

      Der Fernseher

      Der Fernseher
      Baum
      Der Fernseher

      Könntest du uns Hersteller und Modell verraten?

       

      Baum

      Auch nach erneutem Ein- und Ausschalten, sowie kompletten Neustarts verschwand der Farbstich nicht.

      Auch nach erneutem Ein- und Ausschalten, sowie kompletten Neustarts verschwand der Farbstich nicht.
      Baum
      Auch nach erneutem Ein- und Ausschalten, sowie kompletten Neustarts verschwand der Farbstich nicht.

      Bitte einmal testhalber im Fernseher alle Verfahren zur Bildoptimierung deaktiveren. Ändert das etwas?

       

      Baum

      Mit der Austausch Box, besteht das gleiche Problem.

      Mit der Austausch Box, besteht das gleiche Problem.
      Baum
      Mit der Austausch Box, besteht das gleiche Problem.

      Zwei Ones mit Hardwaredefekt halt ich für ausgesprochen unwahrscheinlich. Das Problem dürfte also in deiner Hardware bzw. deren Einstellungen liegen.

       

      Baum

      Ich habe bei HDR Einstellungen von "immer HDR" auf "automatisch HDR" gewechselt das hat auch nicht geholfen.

      Ich habe bei HDR Einstellungen von "immer HDR" auf "automatisch HDR" gewechselt das hat auch nicht  geholfen.
      Baum
      Ich habe bei HDR Einstellungen von "immer HDR" auf "automatisch HDR" gewechselt das hat auch nicht  geholfen.

      Hast du HDR10 oder Dolby als HDR-Verfahren eingestellt? Testhalber bitte einmal auf das andere Verfahren umschalten.

       

      Baum

      HDMI Kabel und Port gewechselt.

      HDMI Kabel und Port gewechselt.
      Baum
      HDMI Kabel und Port gewechselt.

      Das mitgelieferte Kabel sollte in jedem Fall funktionieren. Hast du am TV irgendwelche Einstellungen verändert für die HDMI -Ports?

       

      Was hast du in der One eingestellt bei Automatische Bildratenanpassung, Auflösung?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich kann es gar nicht fassen. Das Problem ist gelöst , auf HDR10 umstellen führte zum Erfolg. Vielen Dank für die Hilfe. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Ich kann es gar nicht fassen. Das Problem ist gelöst , auf HDR10 umstellen führte zum Erfolg. Vielen Dank für die Hilfe. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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