Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Rosa Farbstich bei Neuanmeldung von magenta one
vor 2 Jahren
Ich habe auf Magenta one umgestellt. Der Fernseher zeigt ab dem anmelden, einen rosa lila Farbstich. Auch nach erneutem Ein- und Ausschalten, sowie kompletten Neustarts verschwand der Farbstich nicht. Mit der Austausch Box, besteht das gleiche Problem. HDMI Kabel und Port gewechselt. Auch reseten brachte keine Besserung. Ich habe bei HDR Einstellungen von "immer HDR" auf "automatisch HDR" gewechselt das hat auch nicht geholfen. Der alte Receiver 601 geht immer noch, ohne Probleme.
Hat jemand einen Rat, ich weiß nicht mehr weiter.
603
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
3108
0
3
307
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 2 Jahren
Der Fernseher
Könntest du uns Hersteller und Modell verraten?
Auch nach erneutem Ein- und Ausschalten, sowie kompletten Neustarts verschwand der Farbstich nicht.
Bitte einmal testhalber im Fernseher alle Verfahren zur Bildoptimierung deaktiveren. Ändert das etwas?
Mit der Austausch Box, besteht das gleiche Problem.
Zwei Ones mit Hardwaredefekt halt ich für ausgesprochen unwahrscheinlich. Das Problem dürfte also in deiner Hardware bzw. deren Einstellungen liegen.
Ich habe bei HDR Einstellungen von "immer HDR" auf "automatisch HDR" gewechselt das hat auch nicht geholfen.
Hast du HDR10 oder Dolby als HDR-Verfahren eingestellt? Testhalber bitte einmal auf das andere Verfahren umschalten.
HDMI Kabel und Port gewechselt.
Das mitgelieferte Kabel sollte in jedem Fall funktionieren. Hast du am TV irgendwelche Einstellungen verändert für die HDMI -Ports?
Was hast du in der One eingestellt bei Automatische Bildratenanpassung, Auflösung?
Viele Grüße
Thomas
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich kann es gar nicht fassen. Das Problem ist gelöst , auf HDR10 umstellen führte zum Erfolg. Vielen Dank für die Hilfe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Ich kann es gar nicht fassen. Das Problem ist gelöst , auf HDR10 umstellen führte zum Erfolg. Vielen Dank für die Hilfe.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von