A notice:
This content was created for MagentaTV and may not be valid for MagentaTV 2.0.
How do I find out which MagentaTV version I have?rStörung
1 year ago
Hallo und guten Tag,
aufgrund einer Kabelbeschädigung während des Glasfaser-Ausbaus in unserem Viertel haben wir seit fast einem Monat weder Internet, Festnetzanschluss noch Fernsehen.
Das Problem Internet konnte mit Hilfe eines MagentaZuhause-Schnellstarterpakets relativ schnell gelöst werden.
Auch für den Notrufknopf meiner Mutter, der mit dem Telefon gekoppelt war, haben wir nach ein paar Tagen eine Lösung gefunden, leider funktioniert aber nach wie vor das Fernsehen nicht. Das mag für die meisten zurecht ein zweitrangiges Problem sein, doch für meine betagte und auf den Rollstuhl angewiesene Mutter ist das Fernsehprogramm sozusagen das Fenster zur Welt.
Leider haben mir die - im Übrigen allesamt sehr freundlichen und bemühten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Telekom-Störungsstelle - dahingehend unterschiedliche Auskünfte erteilt. Erst hieß es, das Fernsehen sei nicht mit dem anfänglichen Volumen des Schnellstarterpaktes von 60GB möglich, wohl aber, wenn wir - wie mittlerweile geschehen - ein unbegrenztes Datenvolumen erhielten. Das Fernsehen funktionierte allerdings immer noch nicht. Schließlich erhielt ich die Information, dies habe mit dem Magenta Basic-Tarif meiner Mutter zu tun, hätte sie einen Smart-Tarif wäre das Fernsehen ohne Einschränkungen möglich. Das Fernsehgerät meiner Mutter datiert aber aus dem Jahr 2016, ein Smart-Tarif sei aber von daher gar nicht möglich, wie man mir wiederum in einer Telekom-Geschäftsstelle erklärt hat.
Von daher meine Frage: Gibt es dennoch eine Möglichkeit, während dieser sich noch allem Anschein nach länger dahinziehenden Störung meiner Mutter das Fernsehen zu ermöglichen?
Für jeden Hinweise wäre ich sehr dankbar und sage bereits im Voraus ein herzliches Dankeschön!
Isabel
148
0
4
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
1 year ago
Hallo und guten Tag, aufgrund einer Kabelbeschädigung während des Glasfaser-Ausbaus in unserem Viertel haben wir seit fast einem Monat weder Internet, Festnetzanschluss noch Fernsehen. Das Problem Internet konnte mit Hilfe eines MagentaZuhause-Schnellstarterpakets relativ schnell gelöst werden. Auch für den Notrufknopf meiner Mutter, der mit dem Telefon gekoppelt war, haben wir nach ein paar Tagen eine Lösung gefunden, leider funktioniert aber nach wie vor das Fernsehen nicht. Das mag für die meisten zurecht ein zweitrangiges Problem sein, doch für meine betagte und auf den Rollstuhl angewiesene Mutter ist das Fernsehprogramm sozusagen das Fenster zur Welt. Leider haben mir die - im Übrigen allesamt sehr freundlichen und bemühten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Telekom-Störungsstelle - dahingehend unterschiedliche Auskünfte erteilt. Erst hieß es, das Fernsehen sei nicht mit dem anfänglichen Volumen des Schnellstarterpaktes von 60GB möglich, wohl aber, wenn wir - wie mittlerweile geschehen - ein unbegrenztes Datenvolumen erhielten. Das Fernsehen funktionierte allerdings immer noch nicht. Schließlich erhielt ich die Information, dies habe mit dem Magenta Basic-Tarif meiner Mutter zu tun, hätte sie einen Smart-Tarif wäre das Fernsehen ohne Einschränkungen möglich. Das Fernsehgerät meiner Mutter datiert aber aus dem Jahr 2016, ein Smart-Tarif sei aber von daher gar nicht möglich, wie man mir wiederum in einer Telekom-Geschäftsstelle erklärt hat. Von daher meine Frage: Gibt es dennoch eine Möglichkeit, während dieser sich noch allem Anschein nach länger dahinziehenden Störung meiner Mutter das Fernsehen zu ermöglichen? Für jeden Hinweise wäre ich sehr dankbar und sage bereits im Voraus ein herzliches Dankeschön! Isabel
Hallo und guten Tag,
aufgrund einer Kabelbeschädigung während des Glasfaser-Ausbaus in unserem Viertel haben wir seit fast einem Monat weder Internet, Festnetzanschluss noch Fernsehen.
Das Problem Internet konnte mit Hilfe eines MagentaZuhause-Schnellstarterpakets relativ schnell gelöst werden.
Auch für den Notrufknopf meiner Mutter, der mit dem Telefon gekoppelt war, haben wir nach ein paar Tagen eine Lösung gefunden, leider funktioniert aber nach wie vor das Fernsehen nicht. Das mag für die meisten zurecht ein zweitrangiges Problem sein, doch für meine betagte und auf den Rollstuhl angewiesene Mutter ist das Fernsehprogramm sozusagen das Fenster zur Welt.
Leider haben mir die - im Übrigen allesamt sehr freundlichen und bemühten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Telekom-Störungsstelle - dahingehend unterschiedliche Auskünfte erteilt. Erst hieß es, das Fernsehen sei nicht mit dem anfänglichen Volumen des Schnellstarterpaktes von 60GB möglich, wohl aber, wenn wir - wie mittlerweile geschehen - ein unbegrenztes Datenvolumen erhielten. Das Fernsehen funktionierte allerdings immer noch nicht. Schließlich erhielt ich die Information, dies habe mit dem Magenta Basic-Tarif meiner Mutter zu tun, hätte sie einen Smart-Tarif wäre das Fernsehen ohne Einschränkungen möglich. Das Fernsehgerät meiner Mutter datiert aber aus dem Jahr 2016, ein Smart-Tarif sei aber von daher gar nicht möglich, wie man mir wiederum in einer Telekom-Geschäftsstelle erklärt hat.
Von daher meine Frage: Gibt es dennoch eine Möglichkeit, während dieser sich noch allem Anschein nach länger dahinziehenden Störung meiner Mutter das Fernsehen zu ermöglichen?
Für jeden Hinweise wäre ich sehr dankbar und sage bereits im Voraus ein herzliches Dankeschön!
Isabel
Nein, leider nicht wirklich. Gäbe es eine Möglichkeit über den Webbrowser Magenta TV aufzurufen? https://web.magentatv.de/
3
Answer
from
1 year ago
Hallo @Isabel63,
vielen Dank für deinen Beitrag, ich find es echt schön zu sehen, wenn sich jemand so für seine Lieben einsetzt, das ist leider nicht immer selbstverständlich.
Die Möglichkeiten sind hier leider sehr begrenzt, aber wenigstens habt ihr den Schnellstart Router mit unlimited Datenvolumen inzwischen zum Laufen gebracht. MagentaTV ist erstmal von einer funktionierenden Internetverbindung abhängig und dann auch vom passenden Tarif, damit die mobile Nutzung gegeben ist.
Eine sofortige Umstellung des Tarifes halte ich gerade nicht für sinnvoll, da ja die Störung auch irgendwann vorbei ist und der Tarif dann nicht einfach wieder abgeändert werden kann.
Was für ein TV-Gerät nutzt deine Mutter? Kann darüber direkt die MagentaTV App runter geladen werden, oder ggf. über einen Stick, der auch geliehen sein kann? Dann kann sie MagentaTV Flex unabhängig vom Internetanschluss über einen zusätzlichen Login, also mit einer anderen E-Mail-Adresse, beauftragen. Der Tarif kostet monatlich 10 Euro und ist monatlich kündbar. Über die Zusatzkosten, die somit entstehen, können wir uns dann gerne auch nochmal unterhalten.
Lieben Gruß
Diandra
0
Answer
from
1 year ago
Leider hat es nicht funktioniert, aber trotzdem vielen Dank und einen schönen Abend.
Answer
from
1 year ago
Vielen Dank, Diandra, die MagentaTV App habe ich leider nicht herunterladen können, werde aber Deinem Hinweis wegen eines Sticks nachgehen. Zudem habe ich gerade eben erfahren, dass der Schaden am 17. Mai, also am Freitag dieser Woche, behoben sein wird. Vielleicht klappt es ja?!
Einen schönen Abend und einen herzlichen Gruß
Isabel
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from