Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
RTL+ App Magenta TV "in deinem Land nicht verfügbar"
vor einem Jahr
Hallo liebe Community,
wir haben seit letzten Freitag einen neuen Magenta TV Anschluss (Zuhause L inkl. MagentaTV Smart 2.0) und nutzen am TV den relativ neuen MagentaTV One (2. Generation).
Leider kann man dort kein RTL+ schauen, mit der Fehlermeldung "Dieser Artikel ist in deinem Land nicht verfügbar". Gibt es hier einen Workaround? Woran liegt das? Beim alten Magenta Vertrag lief dies einwandfrei.
Es läuft natürlich kein VPN und der TV steht ganz normal in Deutschland.
Grüße und danke
1035
0
35
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
779
0
2
vor 3 Jahren
4684
0
1
vor einem Jahr
281
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor einem Jahr
Leider kann man dort kein RTL+ schauen, mit der Fehlermeldung "Dieser Artikel ist in deinem Land nicht verfügbar".
Ist ja merkwürdig.
Hast Du in den Geräteeinstellungen Deinen Standort und Deutsch eingestellt?
Ich habe mit der One 2.0 absolut keine Probleme, auch nicht mit RTL+.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @lollifluse,
du hast vermutlich in der TV One auch ein Google Konto hinterlegt. Bitte dort in den Einstellungen einmal schauen, ob die Ländereinstellungen passen.
Gruß
André
16
von
vor einem Jahr
für mich klang das so wie wenn du geschrieben hast dass du immer noch RTL+ als App hast obwohl es bei MagentaTV RTL- Premium heißt.
Ja, im Tarif, was verstehst Du daran nicht, nur weil ich den Begriff Tarif nicht benutzt habe?
0
von
vor einem Jahr
Ja, im Tarif, was verstehst Du daran nicht, nur weil ich den Begriff Tarif nicht benutzt habe?
Sagen wir es mal so:
ICH versteh nicht was deine Antwort auf die Aussage von @Gelöschter Nutzer zu bedeuten hat, schließlich geht es ja um ne App und nicht um einen Tarif.
Aber egal, andere werden es ggfs verstanden haben.
Ich wie gesagt hab das völlig missverstanden was du ausdrücken möchtest.
von
vor einem Jahr
Ich wie gesagt hab das völlig missverstanden was du ausdrücken möchtest.
Problem?
Ich verstehe auch oft nicht, was andere ausdrücken wollen mit ihren Antworten.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Na klar, Standort ist Deutschland, Sprache steht auf Deutsch.
0
0
vor einem Jahr
wir haben seit letzten Freitag einen neuen Magenta TV Anschluss (Zuhause L inkl. MagentaTV Smart 2.0)
@Gelöschter Nutzer und @BigWoelfi2
könnte es auch sein, dass der DNS-Server, welcher beim "neuen" Anschluss im Router vom Provider vorgeschlagen und eingetragen ist, für RTL+ sich nicht in Deutschland befindet?
@lollifluse evtl. mal den von Google (8.8.8.8) im Router als DNS-Server eintragen und testen.
Gruss -LERNI-
0
0
vor einem Jahr
@BigWoelfi2
Nö, ich hab kein Problem, warum machst du jetzt schon wieder ein Drama aus allem?
Ich hab dich missverstanden und fertig, wozu diese unnötige Diskussion jetzt ? Lass es doch mal gut sein.
1
von
vor einem Jahr
wozu diese unnötige Diskussion jetzt ? Lass es doch mal gut sein.
Das frag ich mich auch, warum Du überhaupt damit angefangen hast.
Und jetzt sag ich mal: Lass es einfach sein, ok.
EoD
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Habt ihr noch eine Idee was ich tun kann? Kann man die App irgendwie neu installieren? Leider findet man sie nicht in der Liste der Apps.
0
5
von
vor einem Jahr
Hallo @CobraCane und @BigWoelfi2,
viel Lärm um nichts. Ein kleines Missverständnis muss doch nicht in so einer Diskussion enden. Schaut doch bitte, dass ihr in Zukunft solche Diskussionen unterlasst, dies hatte im Grunde auch mit dem ursprünglichen Thema nichts zu tun.
@lollifluse schaue bitte einmal in den Systemeinstellungen - Apps - App-Berechtigungen - Standort. Ob dort für RTL+ der Zugriff erlaubt ist.
Ansonsten dort unter Apps - Alle Apps ansehen - RTL+ Daten und Cache löschen. Die App deinstallieren, die TV One einmal neu starten und im Anschluss die App neu installieren.
Gruß
André
von
vor einem Jahr
Danke für deine Hilfe. Ich hatte dort schon geschaut, bei Standort ist in den App-Berechtigungen „Zugriff für keine Apps abgelehnt“. Allerdings ist RTL dort nicht aufgeführt.
RTL+ hat auch in den Einstellungen keine APP, welche ich deinstallierten könnte. Sie ist anscheinend vom System vorgegeben.
0
von
vor einem Jahr
RTL+ hat auch in den Einstellungen keine APP,
Doch, Du musst bei Einstellungen-Apps-Alle Apps ganz weit runter scrollen.
Da solltest Du die App finden.
Und wenn Du die auswählst mit OK, wird auch di Version angezeigt.
Und auch die Zeitzone könntest Du in den Einstellungen mal noch kontrollieren. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch Einfluss auf Deutsch oder nicht deutsch haben könnte.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Das Problem ist nun behoben und es lag tatsächlich am Google Account, obwohl dieser auf den Standort Deutschland konfiguriert ist. Ich vermute mal, dass es etwas mit meinem YouTube Premium Abo in Argentinien zu tun hat.
Die Lösung war folgende.
Spannende Abhängigkeiten, die die Telekom dort aufbaut...
Grüße und danke an alle.
2
von
vor einem Jahr
Spannende Abhängigkeiten, die die Telekom dort aufbaut...
Oha, wusste gar nicht das die Telekom AndroidTV, Playstore, Youtube, sowie die RTL-App entwickelt hat. Oder hat sie gar Google LLC und die RTL interactive GmbH übernommen? Es bleibt spannend .. erzähl mehr.
von
vor einem Jahr
YouTube Premium Abo in Argentinien
Die ersten Anbieter fangen an diesen in-anderen-Ländern-gibts-das-aber-billiger- Tricksereien den einen oder anderen Riegel vorzuschieben ...
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 9 Monaten
Habe das selbe Problem bei meinem 2.Handy lässt sich die App installieren Bei meinen 1.Handy nicht warum weiss ich auch nicht
0
1
von
vor 9 Monaten
Hallo @ragakast27 ,
danke für deine Nachricht.
Bekommst du eine Fehlermeldung beim Installieren? Was hast du bereits ausprobiert und was für ein Handy ist das?
Beste Grüße
Natascha
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 9 Monaten
Handys sind übliche Samsung S20an dem liegt es nicht.
Wenn ich den QR Link scanne und den Link öffne sagt er : Diser Arktikel ist in deinem Land nicht verfügbar bla bla bla
Bei Google Einstellungen ist Griechenland eingestellt. War noch nie dort. Das Land lässt sich nicht ändern. Es kommt keine
Länderauswahl der Button darauf reagiert nicht.
Keine Ahnung warum.
Die Händys wurden neu gekauft. An denen liegt der Fehler nicht. Was nun ?
0
1
von
vor 9 Monaten
Die Händys wurden neu gekauft. An denen liegt der Fehler nicht. Was nun ?
Wie kannst du das ausschließen dass der Fehler an denen nicht liegt?
Dein Problem ist garantiert das hier:
Bei Google Einstellungen ist Griechenland eingestellt.
Wo hast du die Geräte gekauft?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von