RTL HD Sender lassen sich plötzlich nicht mehr aufnehmen
vor 6 Jahren
Ich bin Kabel zu Hause Kunde über Vonovia bei der Telekom.
Alle 4 - 6 Wochen meldet der Humax Receiver plötzlich bei Aufnahmeversuch der RTL HD Sender, z.B. VOX HD:
Aufnahme aus lizenrechtlichen Gründen nicht möglich
Habe schon einen Austauschreceiver + neue Smart Card bekommen, danach ging es ein paar Wochen
Ich kann doch nicht alle paar Wochen den Receiver tauschen lassen und jedes mal die Favoriten neu anlegen und alle Einstellungen neu programmieren
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olliMD
vor 6 Jahren
Kabel zu Hause Kunden können hier leider nicht betreut werden, da fehlen hier die Systemzugriffe. Bitte die spezielle Hotline 08003306807 nutzen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Zuhause-Kabel-Surfen-und-Telefonieren-Stoerung/m-p/2648027#M786433
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
olliMD
vor 6 Jahren
Hallo @ralfruether,
besten Dank für die Anfrage.
Kabel zu Hause Kunden können hier leider nicht betreut werden, da fehlen hier die Systemzugriffe. Bitte die spezielle Hotline 08003306807 nutzen. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Zuhause-Kabel-Surfen-und-Telefonieren-Stoerung/m-p/2648027#M786433
Kabel zu Hause Kunden können hier leider nicht betreut werden, da fehlen hier die Systemzugriffe. Bitte die spezielle Hotline 08003306807 nutzen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Zuhause-Kabel-Surfen-und-Telefonieren-Stoerung/m-p/2648027#M786433
Ich habe hierzu eine kleine Korrektur. In der Verlinkung ist noch eine alte Service-Rufnummer hinterlegt. Sie hat sich inzwischen geändert.
Hier die richtige: 0800 33 01201 (kostenfrei / Montag - Samstag 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr)
Danke allen für die Unterstützung.
Gruß Jacqueline G.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
olliMD
lejupp
vor 6 Jahren
Für die Kabel-TV-Angebote ist es meist schwierig hier hilfe zu bekommen, ich würde mich da eher mal an die Hotline 0800 330 1201 wenden.
Aber um ehrlich zu sein: Die Aufnahmesperre ist seit Jahren Standard bei allen HD-Sendern der RTL-Gruppe, durchgesetzt über das "HD+"-Verschlüsselungssystem und die zugehörigen Lizenzbedingungen für die Hardwarehersteller. RTL will das so! Mit anderen Worten: Es fällt mir schwer zu glauben dass das bei Dir vor kurzem noch funktioniert hat, und falls doch, dann war es ein Fehler des Receivers und die Telekom wird Dir wahrscheinlich nicht dabei helfen den alten Zustand wieder herzustellen.
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lejupp
Antwort
von
lejupp
vor 6 Jahren
Die Smartcard ist dazu da, dass Du die HD-Sender überhaupt ansehen kannst, nicht zum aufnehmen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lejupp
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ralfruether