Hallo zusammen,
ich wende mich auf diesem Wege an euch, da ich über die regulären Telekom-Kontaktwege nicht weiterkomme.
Es geht um einen MagentaTV-Only-Vertrag, also ohne Festnetz oder Mobilfunk. Leider ist es damit offenbar nicht möglich, den Kundenservice zu kontaktieren – weder über das Kontaktformular noch über den Rückrufservice. In beiden Fällen wird zwingend eine Festnetznummer zum Vertrag verlangt, die es in meinem Fall schlicht nicht gibt.
Zum eigentlichen Anliegen:
Ich habe die MagentaTV One Box (2. Generation) bereits im Juni 2025 auf eigene Kosten zurückgesendet, da ein Rücksendeetikett nicht mehr verfügbar war (der alte Schein aus 11/2024 war abgelaufen, ein neuer ließ sich online nicht erstellen). Leider konnte mir weder über die Hotline, noch im Shop oder über das Forum zuvor geholfen werden – es hieß nur sinngemäß: “Dann schicken Sie die Box halt selbst zurück.” Das habe ich getan.
Trotzdem erhalte ich weiterhin monatliche Rechnungen für diese Box – aktuell wieder 5 € für Juli 2025.
Ich habe einen Einlieferungsbeleg der DHL vom 06.06.2025 (Sendung wurde in Frechen abgegeben) und bin jetzt ehrlich gesagt etwas ratlos.
Ich hoffe sehr, dass sich auf diesem Weg jemand vom Telekom-Team meldet und mir endlich helfen kann, dieses Problem zu klären. Ich möchte einfach nur eine Bestätigung, dass die Box angekommen ist, und dass die Abrechnung beendet wird.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Thorsten
19 hours ago
In beiden Fällen wird zwingend eine Festnetznummer zum Vertrag verlangt, die es in meinem Fall schlicht nicht gibt.
Nö? Musst nur über das richtige Kundencenter einsteigen ... bei dir also das mit dem /erleben.
Von da aus kommst du zu den Kontaktkanälen für OTT Produkte.
Ich habe die MagentaTV One Box (2. Generation) bereits im Juni 2025 auf eigene Kosten zurückgesendet, da ein Rücksendeetikett nicht mehr verfügbar war (der alte Schein aus 11/2024 war abgelaufen, ein neuer ließ sich online nicht erstellen)
Sehr unkluge Reaktion ... wohin hast das Ding überhaupt geschickt?
Falls es jemals angekommen ist und dir zugeordnet werden konnte (du hast hoffentlich ein Identifizierbares Schreiben dabeigelegt).. bekommst du eine Eingangsmeldung dazu.
Hast du sowas noch nicht bekommen, musst du dich nun kümmern und Nachweisen, dass die Telekom die Mietsache auch wirklich erhalten hat.
Ein Einlieferungsbeleg hilft da nichts ... damit bekommst du nicht bewiesen, ob das Ding noch im Karton war.
Wirst wo bei DHL einen Nachforschungsauftrag stellen dürfen und ggf. das Ding mit der hoffentlich passend gewählten Versandversicherung abdecken müssen.
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18 hours ago
@dude0100
Unabhängig vom Internetanbieter-Kundencenter:
https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/
Mietgeräte kündigen und zurücksenden ( OTT -Bereich):
https://www.telekom.de/hilfe/retoure/
Und niemals einfach so Mietgeräte zurückschicken.
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12 hours ago
Ich möchte nochmal wiederholen: ich hatte zuvor bestimmt Kontakt mit 5 Telekommitarbeitenden (hier im Forum, Chat, Hotline und zuletzt im Shop). Die gekündigte Box hat das OTT System wohl gesperrt, sodass mir keiner helfen konnte. Mehrfach wurde mir geraten das Gerät auf eigene Kosten zurückzuschicken. Meine Zweifel habe ich jedesmal geäußert. Im Telekomshop habe sie das Gerät mit Verweis auf die Systemsoftware ebenfalls nicht angenommen. Irgendwann kam dann nach Wochen der Punkt wo ich gesagt habe: Was soll’s, wird schon gut gehen. Ich erwarte jetzt eine kulante Lösung der Telekom. Meine Angaben dürften ja plausibel nachvollziehbar sein. So wie die Aussagen zu der restriktiven Systemsoftware geglaubt habe, erwarte ich jetzt auch Vertrauen von der Telekom. Ich bin sonst auch MagentaEINS Kunde mit seit >10 Jahren. Das OTT hatte ich zusätzlich aus Gründen. Kann mir bitte jetzt jemand helfen?
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12 hours ago
PS: ich hatte einen Zettel mit den Kundeninfos beigelegt: so wie es mir vorgegeben wurde.
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11 hours ago
Guten Morgen Thorsten ( @dude0100)!
Ich hoffe sehr, dass sich auf diesem Weg jemand vom Telekom-Team meldet und mir endlich helfen kann, dieses Problem zu klären. Ich möchte einfach nur eine Bestätigung, dass die Box angekommen ist, und dass die Abrechnung beendet wird.
Hallo zusammen,
ich wende mich auf diesem Wege an euch, da ich über die regulären Telekom-Kontaktwege nicht weiterkomme.
Es geht um einen MagentaTV-Only-Vertrag, also ohne Festnetz oder Mobilfunk. Leider ist es damit offenbar nicht möglich, den Kundenservice zu kontaktieren – weder über das Kontaktformular noch über den Rückrufservice. In beiden Fällen wird zwingend eine Festnetznummer zum Vertrag verlangt, die es in meinem Fall schlicht nicht gibt.
Zum eigentlichen Anliegen:
Ich habe die MagentaTV One Box (2. Generation) bereits im Juni 2025 auf eigene Kosten zurückgesendet, da ein Rücksendeetikett nicht mehr verfügbar war (der alte Schein aus 11/2024 war abgelaufen, ein neuer ließ sich online nicht erstellen). Leider konnte mir weder über die Hotline, noch im Shop oder über das Forum zuvor geholfen werden – es hieß nur sinngemäß: “Dann schicken Sie die Box halt selbst zurück.” Das habe ich getan.
Trotzdem erhalte ich weiterhin monatliche Rechnungen für diese Box – aktuell wieder 5 € für Juli 2025.
Ich habe einen Einlieferungsbeleg der DHL vom 06.06.2025 (Sendung wurde in Frechen abgegeben) und bin jetzt ehrlich gesagt etwas ratlos.
Ich hoffe sehr, dass sich auf diesem Weg jemand vom Telekom-Team meldet und mir endlich helfen kann, dieses Problem zu klären. Ich möchte einfach nur eine Bestätigung, dass die Box angekommen ist, und dass die Abrechnung beendet wird.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Thorsten
Freut mich, dass wir beide die Chance bekommen es aufzudröseln. 😀Ärgerlich trotzdem, dass du uns da bisher hinterlaufen musstest und "kostet" ja auch Zeit, die einem keiner wieder gibt. ⏳ So früh wollte ich dich jetzt noch spontan anrufen und dich vielleicht aus dem Bett klingeln und daher melde mich mich später bei dir.
Greetz
Stefan
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10 hours ago
@Stefan D. Vorgeschichte an der du auch dran warst ^^ https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/widerruf-disney-premium-bitte-um-hilfe/6827a37d07f11b7d71335d78?answerSortOrder=asc&tab=answers
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