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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Schnarrgeräusche Magenta TV one

vor 2 Tagen

Ich habe seit kurzem einen Magenta TV one an meinem Panasonic TV angeschlossen. Die Internetverbindung erfolgt per LAN. Wenn ich jetzt z.B. von Live TV auf Netflix umschalte erfolgt ein unangenehmes Knarrgeräusch. Erst wenn ich wieder zum TV zurückschalte hört das Knarren auf. Ich habe in einem anderen Beitrag hier gelesen, dass man die Tonausgabe Dolby MAT über HDMI ausschalten soll. Das führt bei mir leider nicht zum Erfolg. Gibt es weitere Erfahrungen? Mich wundert nur etwas, dass es dem anderen Beitrag ebenfalls ein Panasonic TX TV ist. Gibt es da eventuell generell ein Problem? So macht Magenta TV wenig Sinn für mich leider. 

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    • vor 2 Tagen

      Hallo und guten Abend @tonyno007

       

      Schön, dass du mit dem Anliegen zu uns gekommen bist. 🙂 

       

      tonyno007

      Ich habe in einem anderen Beitrag hier gelesen, dass man die Tonausgabe Dolby MAT über HDMI ausschalten soll. Das führt bei mir leider nicht zum Erfolg.

      Ich habe seit kurzem einen Magenta TV one an meinem Panasonic TV angeschlossen. Die Internetverbindung erfolgt per LAN. Wenn ich jetzt z.B. von Live TV auf Netflix umschalte erfolgt ein unangenehmes Knarrgeräusch. Erst wenn ich wieder zum TV zurückschalte hört das Knarren auf. Ich habe in einem anderen Beitrag hier gelesen, dass man die Tonausgabe Dolby MAT über HDMI ausschalten soll. Das führt bei mir leider nicht zum Erfolg. Gibt es weitere Erfahrungen? Mich wundert nur etwas, dass es dem anderen Beitrag ebenfalls ein Panasonic TX TV ist. Gibt es da eventuell generell ein Problem? So macht Magenta TV wenig Sinn für mich leider. 

       
      tonyno007
      Ich habe in einem anderen Beitrag hier gelesen, dass man die Tonausgabe Dolby MAT über HDMI ausschalten soll. Das führt bei mir leider nicht zum Erfolg.

      Echt super, dass du das bereits recherchiert hast. Nur schade, dass der Lösungsansatz nicht hilft. 😐 Auch ein Umstellen von Dolby Vision auf HDR10 kann zu einer Besserung führen, kannst du das bitte einmal testen? 

       

      tonyno007

      Mich wundert nur etwas, dass es dem anderen Beitrag ebenfalls ein Panasonic TX TV ist. Gibt es da eventuell generell ein Problem?

      Ich habe seit kurzem einen Magenta TV one an meinem Panasonic TV angeschlossen. Die Internetverbindung erfolgt per LAN. Wenn ich jetzt z.B. von Live TV auf Netflix umschalte erfolgt ein unangenehmes Knarrgeräusch. Erst wenn ich wieder zum TV zurückschalte hört das Knarren auf. Ich habe in einem anderen Beitrag hier gelesen, dass man die Tonausgabe Dolby MAT über HDMI ausschalten soll. Das führt bei mir leider nicht zum Erfolg. Gibt es weitere Erfahrungen? Mich wundert nur etwas, dass es dem anderen Beitrag ebenfalls ein Panasonic TX TV ist. Gibt es da eventuell generell ein Problem? So macht Magenta TV wenig Sinn für mich leider. 

       
      tonyno007
      Mich wundert nur etwas, dass es dem anderen Beitrag ebenfalls ein Panasonic TX TV ist. Gibt es da eventuell generell ein Problem?

      Bekannt ist mir das nicht, aber nach einem Zufall klingt es widerum auch nicht. 🤷🏻 Wird der Ton direkt über den TV ausgegeben? 

       

      Ich freue mich, von dir zu lesen. 

       

      VG & gute Nacht 🌜 

      Ina 

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      1

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Ina B.

      Auch ein Umstellen von Dolby Vision auf HDR10 kann zu einer Besserung führen, kannst du das bitte einmal testen? 

      Hallo und guten Abend @tonyno007

       

      Schön, dass du mit dem Anliegen zu uns gekommen bist. 🙂 

       

      tonyno007

      Ich habe in einem anderen Beitrag hier gelesen, dass man die Tonausgabe Dolby MAT über HDMI ausschalten soll. Das führt bei mir leider nicht zum Erfolg.

       
      tonyno007
      Ich habe in einem anderen Beitrag hier gelesen, dass man die Tonausgabe Dolby MAT über HDMI ausschalten soll. Das führt bei mir leider nicht zum Erfolg.

      Echt super, dass du das bereits recherchiert hast. Nur schade, dass der Lösungsansatz nicht hilft. 😐 Auch ein Umstellen von Dolby Vision auf HDR10 kann zu einer Besserung führen, kannst du das bitte einmal testen? 

       

      tonyno007

      Mich wundert nur etwas, dass es dem anderen Beitrag ebenfalls ein Panasonic TX TV ist. Gibt es da eventuell generell ein Problem?

       
      tonyno007
      Mich wundert nur etwas, dass es dem anderen Beitrag ebenfalls ein Panasonic TX TV ist. Gibt es da eventuell generell ein Problem?

      Bekannt ist mir das nicht, aber nach einem Zufall klingt es widerum auch nicht. 🤷🏻 Wird der Ton direkt über den TV ausgegeben? 

       

      Ich freue mich, von dir zu lesen. 

       

      VG & gute Nacht 🌜 

      Ina 

      Ina B.

      Auch ein Umstellen von Dolby Vision auf HDR10 kann zu einer Besserung führen, kannst du das bitte einmal testen? 

      Das sind leider Bildformate, er spricht über Tonprobleme.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      tonyno007

      on Live TV auf Netflix umschalte erfolgt ein unangenehmes Knarrgeräusch

      Ich habe seit kurzem einen Magenta TV one an meinem Panasonic TV angeschlossen. Die Internetverbindung erfolgt per LAN. Wenn ich jetzt z.B. von Live TV auf Netflix umschalte erfolgt ein unangenehmes Knarrgeräusch. Erst wenn ich wieder zum TV zurückschalte hört das Knarren auf. Ich habe in einem anderen Beitrag hier gelesen, dass man die Tonausgabe Dolby MAT über HDMI ausschalten soll. Das führt bei mir leider nicht zum Erfolg. Gibt es weitere Erfahrungen? Mich wundert nur etwas, dass es dem anderen Beitrag ebenfalls ein Panasonic TX TV ist. Gibt es da eventuell generell ein Problem? So macht Magenta TV wenig Sinn für mich leider. 

      tonyno007

      on Live TV auf Netflix umschalte erfolgt ein unangenehmes Knarrgeräusch

      Passiert das auch von LiveTV auf Magenta+ oder andere Streaming Apps oder nur auf Netflix?

      Kann durch die Umschaltung von Stereo auf Dolby 5.1 über HDMI getriggert sein.

      Mal auch einen anderen HDMI Eingang am TV wählen oder/und die Tonausgabe der ONE ganz auf Stereo stellen um zu checken, ob es etwas mit dem Mehrkanalton zu tun hat.

      0

    • vor 2 Tagen

      Die Soundausgabe erfolgt direkt über den TV. Ich habe jetzt einmal den HDMI Eingang gewechselt, nachdem alles vorher nichts gebracht hat. Nach dem Wechsel ist es bisher nicht mehr vorgekommen. Ich poste ein Update innerhalb von zwei Tagen, ob es dauerhaft weg ist. 

      0

    • vor 2 Tagen

      Edit: Gerade ist es doch wieder passiert auch wenn nur kurz. Ich probiere als nächstes die Soundausgabe auf Stereo umzustellen. 

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      1

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Guten Morgen @tonyno007,

       

      schade, das es nicht geklappt hat.

      Halte mich gern auf dem Laufenden.

       

      Liebe Grüße

      Behar

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      Uneingeloggter Nutzer

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