Gelöst

Sender lassen sich nicht in der gewünschten Reihenfolge abspeichern nach dem Sortieren

vor einem Jahr

Hallo,

ich habe heute einen neuen Magenta M Anschluss freigeschaltet bekommen, vorher auch schon Magenta TV + Internet.

Fritzbox 7530TK und MR 401A.

Musste die Senderliste neu sortieren und habe das Problem, dass sich einige davon weigern, am Platz zu bleiben. Obwohl ich immer abspeichere.

Woran kann das liegen?

95

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      @yaz hast du das schon probiert?

      Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.

       

      oder vorher "Senderliste "Zurücksetzen"

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Schnelle Antwort, danke. Zuerst kam "Downloaden", jetzt fünf Minuten "Starten" auf dem Display. Passiert aber nichts mehr.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @yaz nimm mal alles, auch den Router, für 20 Minuten vom Strom. Dann noch mal probieren, falls es dann nicht funktioniert vermute ich das der MR defekt ist.

      VG

      0

    • vor einem Jahr

      @yaz 

      Sortiere die Sender alternativ auch mal über web.magentatv.de.

      Jeden Sender einzeln, unbedingt nach jedem Sender speichern und vor dem nächsten schieben ein paar Gedenksekunden einlegen.

      Die Server reagieren wohl erst mit ein wenig Verzögerung?

      Da sollte man nicht all zu flott ein Datenpaket hinterher schieben. 

      Hat sich bei mir zumindest am effektivsten und sichersten gezeigt.

       

      Gruss VoPo 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Kaum ruft man bei Telekom an, schon macht er´s. Die Lösung war, dass der MR   wohl einen Hänger hatte. Nochmal vom Strom genommen, Strom eingeschaltet, 2. Download, und es geht. Auch die Sender bleiben nun auf ihrem Platz. Danke nochmals.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @yaz,

       

      es freut mich zu lesen, dass nun endlich alles funktioniert und die Sender dort bleiben, wo sie sollen. Fröhlich Vielen Dank auch, dass du deine Lösung hier mit uns geteilt hast. 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1022

      0

      3

      Gelöst

      in  

      3954

      0

      3

      Gelöst

      in  

      181

      0

      3