Senderliste MR601 sortieren und übertragen funktioniert nicht

vor 4 Jahren

Ich musste meinen MR601 Sat leider schon wieder tauschen. Am PC habe ich die Senderliste editiert, in der Handy App sind sie jetzt genau so sortiert, wie bekomme ich das jetzt auf den MR601 übertragen? Obwohl in der online Edit Liste nach dem Speichern steht: diese Einstellung gilt für all Ihre Geräte. In der App gibt es auch 2 Reiter, 1×App/1×Receiver aber abgleichen kann man da nicht...

1085

31

    • vor 4 Jahren


      @Serien-Junkie  schrieb:

      Obwohl in der online Edit Liste nach dem Speichern steht: diese Einstellung gilt für all Ihre Geräte. In der App gibt es auch 2 Reiter, 1×App/1×Receiver aber abgleichen kann man da nicht...


      Tja, man weiß es nicht? ich weiß es nicht?

      Die Aussage dass das "für alle" gilt widerspricht ja der Tatsache, dass es da zwei gibt, oder?

      Hast Du denn vorher die für den MR gewählt? und die kommt nicht automatisch dort an?

      (bei mir, aber mit web.magentatv.de und MR400 tun die das)

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nein die kommt nicht am receiver an ( sonst hätte ich hier nicht gefragt Fröhlich  )

      Ich kann gar keinen receiver auswählen, vielleicht weil ich nur einen habe. Ich logge mich ein, geh auf mein Profil, Einstellungen, Senderliste... 

       

      Die Webseite erkennt ja auch den receiver, ich kann meine Festplatten- Aufnahmen sehen, die geplanten... usw. Nur eben die Liste wird nicht übertragen. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Serien-Junkie

      Nein die kommt nicht am receiver an ( sonst hätte ich hier nicht gefragt )

      Nein die kommt nicht am receiver an ( sonst hätte ich hier nicht gefragt Fröhlich  )

      Serien-Junkie

      Nein die kommt nicht am receiver an ( sonst hätte ich hier nicht gefragt Fröhlich  )


      Meine Frage war ob Du vorherden MR ausgewählt hast 😊

      Ich hatte nur App gelesen.

       

      Offenbar bist Du bei web.magentav.de unterwegs.

      Und wenn Du nur einen MR hast und keine Mobile Nutzung kommt da auch keine Auswahl, das ist soweit richtig.

      Kommt bei mir auch nicht.

      Aber bei kommt das automatisch im MR an, was ich da einstelle. Gut, das hilft Dir jetzt nicht...

      Aber einen "Button "übertragen"  gibt es da nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Jeder Receiver hat seine eigene Liste.

      Wobei man aber die Liste desjenigen Receivers, der als Hauptreceiver im System hinterlegt ist, auf Zweitreceiver kopieren kann. Der umgekehrte Weg geht nicht. Also nur vom Hauptreceiver auf den Zweitreceiver.

      Falls noch die alte Liste vom alten kaputten Gerät vorhanden wäre und der neue Receiver noch nicht als Hauptreceiver statt dessen im System vermerkt, dann könnte es ggf klappen, die Liste vom bisherigen Hauptreceiver auf den neuen MR 601 zu kopieren; aber wie gesagt, er darf noch keinen Hauptreceiverstatus haben, nur einen Zweitreceiverstatus.

       

      Wenn man beispielsweise einen MR 601 ohne Festplatte neu einrichtet (also noch ohne Strom die Festplatte heraus), wenn man ihn das erste Mal nutzt, dann kann er gar nicht Hauptreceiver sein, wird als Zweitreceiver behandelt. Und dann könnte man probieren die Senderliste vom bisherigen/alten MR 601 auf ihn zu kopieren. Danach, wenn er die Senderliste hätte, dann den MR wieder vom Strom, die Festplatte hinein, und dann wieder anschalten. Und wenn er dann hochfährt, und frägt, ob er Hauptreceiver sein soll, das bejahen. So könnte es ggf klappen.

      Auf der Webseite web.magentatv.de gibt es für das Kopieren Schaltflächen, es kopiert aber nur die Senderliste des Hauptreceivers, also nicht eines Zweitreceivers.

       

      Die Mobilschiene hat eine eigenständige Senderliste, da die Basis-Liste der Sender zwischen Receiver und Mobil stark abweichen, was u. a. mit unterschiedlichen Lizenzrechten für die Sender zu tun hat. Es gibt deutlich weniger Sender auf der Mobilschiene als für die MR . Deshalb kann man auch nicht von Mobil(= Apps) auf Receiver und umgekehrt übertragen.

      Vielleicht finden sie mal irgendwann eine Lösung dieses Problems, aber derzeit haben sie noch keine.

       

      P.S. Die Senderliste "Alle Sender" der Mobilschiene (mobil/Apps) gilt für sämtliche Geräte, welche diese Mobilschiene nutzen, also für alle Mobil-Schienen-Geräte.

      Das ist, wie erwähnt, bei den MR anders. Jeder MR hat seine eigene Liste.

       

      P.P.S. Die Listen von MR , welche nicht mehr dran hängen am System, sind noch eine Weile auf der Webseite gespeichert. Erst nach ein paar Wochen fliegen die raus, wenn eine gewisse Zeit lang, keine Nutzung mehr mit ihnen war. Man kann auf der Webseite auf die Listen der anderen MR zugreifen, indem man die Auswahl/Anzeige dort umstellt, wo auf der Webseite in der Senderverwaltung die MR -Bezeichnung steht.

      26

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Es gibt bei web.magentatv.de verschieden Listen:

      Pro Receiver eine

      Für alles was nicht Receiver ist (also Sticks, One, Smart Tv ) zusammen genau eine, die heißt "App"

      Und die kann man oben umstellen ("Gerät" oder so ähnlich), Du hast mit einem Receiver also genau zwei dieser Listen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Schön, dass gerade jetzt das uralte Thema aufgegriffen wurde... ich habe eben meinen 601Sat gegen einen neuen 401 tauschen müssen (wieder defekt und Sat läuft aus) und was soll ich sagen.... beim Einrichten kam die Frage ob ich die Senderliste vom alten übernehmen will ? Und was kam... leider ist beim Übertragen ein Fehler aufgetreten. Heißt 40 Sender wieder manuell sortieren. Danke

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Serien-Junkie,

       

      das ist super ärgerlich. 🙈 Leider kann ich das nicht für dich fixen, aber ich hoffe, du bekommst das schnell sortiert. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Serien-Junkie,

      ich habe dir in deinem MR -601-SAT/td-p/3789690" target="_blank">anderen Beitrag schon geschrieben.

      Viele Grüße Katja M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1393

      0

      4

      in  

      4280

      0

      5

      Gelöst

      in  

      518

      0

      2

      Gelöst

      in  

      25830

      6

      5