Sky über Magenta...ein Alptraum
vor 3 Jahren
Hallo, ich finde leider nicht viele aktuelle Kommentare, daher starte ich mal einen neuen Post. Also: Bin ich zu anspruchsvoll - oder ist die Sky-App auf meinem Magenta Media Receiver 401 einfach nur grottenschlecht und auf dem Niveau der frühen 2000er?
So macht View on Demand keinen Spass...mega langsam, keine Historie, Favoriten, beim Wechseln der Tonspur stürzt es ab bzw. friert ein, keine Untertitelauswahl (was auf der Sky Go App alles einwandfrei funktioniert) etc etc...
Gleichzeitig ist es nicht erlaubt, sich über die Sky Q App auf dem Smart-TV einzuloggen. Und für diese kastrierte Version zahle ich quasi den gleichen Preis wie für die für die "Standalone" Sky Version...
Liegt es am Receiver, hab ich die "falsche" Sky App (hab leider keine zweite gefunden :)) - oder ist es einfach so schlimm (in dem Fall wird Sky samt Magenta zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt und durch die Sky IPTV Box ersetzt)?
Bin mal gespannt auf eure Erfahrungen / Feedback / Tipps.... Danke & LG
770
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
650
0
2
vor 3 Jahren
139
0
1
vor 3 Jahren
So macht View on Demand keinen Spass...mega langsam,
Das will Sky nicht.
Wenn du alles nutzen willst brauchst alles von Sky
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Micha Hue @hawa70
Hallo !
Ich finde was du geschrieben hast ist voll und ganz richtig.Man könnte so viel aus dem MR401b machen .wenn die Software nicht auf das nötigste beschränkt wäre. Sie ist von der Software einfach nur billig gemacht.
Grüsse Nobsi1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Sorry, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Sky braucht Abonnenten. Über welches Medium bzw. Endgerät auch immer. Sie wollen keine Hardware verkaufen. Jedes Tablet, Smart TV, TV-Stick performt besser….
Der MR401 hat offensichtlich schlicht nicht die Kapa, es braucht eine stärkere Hardware. Plus die App ist schlichtweg schlecht adaptiert.
Was gedenkt die Telekom denn daran zu ändern? Oder nehmt ihr den zu erwartenden Kundenschwund in Kauf (wo es mit Sky IPTV ja nun auch ne performante und günstigere Lösung gibt)?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Was gedenkt die Telekom denn daran zu ändern?
Nichts weil es Sky einfach nicht will. Das Thema ist jetzt 4 Jahre schon.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von