Solved
Sky Abo übertragen
3 years ago
Hallo, ich habe vorgestern mein bestehendes Sky-Abo auf den Media Receiver 401 übertragen lassen. Angeblich sollte es spätestens nach 48 Stunden laufen - Fehlanzeige! Ich habe heute ungelogen drei Stunden mit fünf oder sechs verschiedenen Mitarbeiter*innen telefoniert, die mir schlussendlich nicht helfen konnten. Von Sky habe ich per Mail die Bestätigung zur Umstellung erhalten. Laut Telekom wurde am 26.09. alles bereitgestellt. Es läuft aber nicht. Was muss ich machen, damit ich mein bestehendes Sky-Abo auf Magenta TV sehen kann? Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!? Vielen Dank! Beste Grüße, Sachomat
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3 years ago
Derzeit gibt es offenbar Probleme bei der Schnittstelle Sky<->Telekom.
Offenbar, weil bei der Telekom offiziell nur noch Sky-WOW vermarktet wird.
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Wir Community-Guids können nur an einem Batteriesymbol sehen, ob Daten hinterlegt sind.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.
Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zu Identifizierung bereit halten.
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3 years ago
Moin! Ich wäre ab sofort telefonisch erreichbar. Wir haben gestern übrigens die skurrilsten Dinge gehört. Ein Mitarbeiter der Vertragsabteilung sagte, dass die Telekom nicht mehr mit Sky zusammenarbeiten und es deswegen nicht ginge. Angeblich hat er zwischenzeitlich mit Teamleiter und Vorstand abgeklärt. Wer's glaubt... kurioserweise ist dann plötzlich das Gespräch abgerissen. Eine andere Mitarbeiterin meinte, dass wir und eine App runtergehen müssten - VOW. Ich fragte sie, ob sie vielleicht WOW meine, worauf sie nein entgegnete und es dreimal buchstabierte - V wie Vogel usw. Na ja, lange Rede, keinen Sinn. Ich hoffe, dass es technisch möglich ist und man uns weiterhelfen kann. Beste Grüße
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3 years ago
Es läuft jetzt alles, weil ich schlussendlich selber die Lösung gefunden habe, indem ich den Media Receiver direkt mit dem Router verbunden habe. Es hängt normalerweise noch ein Repeater dazwischen. Junge, Junge! Warum sagt einem das denn keiner am Telefon? Die Lösung war so einfach und es wäre viel Ärger erspart geblieben.
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3 years ago
Hallo @Sachomat,
vielen Dank für deine Rückmeldung hier in der Community. Ich habe diesen auch direkt als Lösung markiert.
Viele Grüße Türkan Ü.
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3 years ago
Langsam wird es immer lächerlicher. Erst kann man Sky nicht freischalten, jetzt liegt angeblich eine Störung bis zum 7.10. vor, sodass man den Media Receiver gar nicht mehr nutzen kann. Wir sind kurz davor, den ganzen Mist zurückzuschicken. 15 bis 20 Anrufe, sechs Stunden, einen zusätzlichen Arbeitstag morgen, weil ich nicht arbeiten konnte, obwohl ich frei hätte, ständig andere Mitarbeiter*innen aus unterschiedlichen Abteilungen und alle geben andere Informationen. Ein Mitarbeiter von der Technik steht im Wald oder was weiß ich wo, grottenschlechte Telefonverbindung, kaum zu verstehen, der Nächste sagt, dass es an an Sky liegt, der übernächste sagt, dass es laufen müsste, der Dritte sagt, man bräuchte eine App, der Vierte, dass die Kooperation beendet wurde, der Fünfte prüft und resetet, aktualisiert die Software etc. und am Ende funktioniert fast gar nichts mehr. Ganz ehrlich: was ist das!?
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3 years ago
Es läuft jetzt alles, weil ich schlussendlich selber die Lösung gefunden habe, indem ich den Media Receiver direkt mit dem Router verbunden habe. Es hängt normalerweise noch ein Repeater dazwischen. Junge, Junge! Warum sagt einem das denn keiner am Telefon? Die Lösung war so einfach und es wäre viel Ärger erspart geblieben.
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