Gelöst

Sky Ton schneller als Bild (IPTV)

vor 4 Jahren

Mir fällt heute leider auf, dass bei Sky (Supercup Dortmund gg Bayern) das Bild dem Ton spürbar hinterher hinkt... Ich möchte sagen, dass das gut ne halbe Sekunde ist.

 

Zum Test habe ich in der Halbzeit den ein anderen Kanal getestet (ARD, RTL, Sat1) und dort passten Bild und Ton zusammen.

 

Ist das ein Problem, welches bei Sky Sport öfter vorkommt bzw bekannt ist? Ich hatte es bei Sat-Empfang nie und über IPTV via Magenta TV erst seit zwei Wochen. Da ist es mir bislang allerdings nicht aufgefallen.

 

Zur Info: ich nutze die Magenta TV Box und der Ton läuft über ne Sonos Anlage, welche über ein optisches Kabel ihr Signal vom TV bekommt. TV ist ein LG Smart TV neuester Generation.

1435

8

    • vor 4 Jahren

      @toku1977 

      Der Fehler, dass bei Sky-UHD der Ton nicht synchron ist, ist bekannt.

      Allerdings weis ich nicht, ob es an Sky oder an der Telekom liegt.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Thx @Ludwig II für Deinen Hinweis, selbst wenn der Inhalt nicht zufriedenstellend ist 💩

       

      Und ja, Du liegst richtig. Ich habe in UHD geschaut...

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @toku1977  schrieb:
      Und ja, Du liegst richtig. Ich habe in UHD geschaut..

      @toku1977 

      ich auch, aber via Satellit. Keine Probleme. Aber das tolle ist, Mia SAn Mia. Die Dortmunder so abzufertigen, war geil. 😂

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Marcel2605

      toku1977 Und ja, Du liegst richtig. Ich habe in UHD geschaut.. Und ja, Du liegst richtig. Ich habe in UHD geschaut.. toku1977 Und ja, Du liegst richtig. Ich habe in UHD geschaut.. @toku1977 ich auch, aber via Satellit. Keine Probleme. Aber das tolle ist, Mia SAn Mia. Die Dortmunder so abzufertigen, war geil. 😂

      toku1977

      Und ja, Du liegst richtig. Ich habe in UHD geschaut..

      Und ja, Du liegst richtig. Ich habe in UHD geschaut..
      toku1977
      Und ja, Du liegst richtig. Ich habe in UHD geschaut..

      @toku1977 

      ich auch, aber via Satellit. Keine Probleme. Aber das tolle ist, Mia SAn Mia. Die Dortmunder so abzufertigen, war geil. 😂

      Marcel2605
      toku1977

      Und ja, Du liegst richtig. Ich habe in UHD geschaut..

      Und ja, Du liegst richtig. Ich habe in UHD geschaut..
      toku1977
      Und ja, Du liegst richtig. Ich habe in UHD geschaut..

      @toku1977 

      ich auch, aber via Satellit. Keine Probleme. Aber das tolle ist, Mia SAn Mia. Die Dortmunder so abzufertigen, war geil. 😂


      Jo 😁

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @toku1977,

      sorry für meine späte Reaktion.


      toku1977 schrieb: ich nutze die Magenta TV Box und der Ton läuft über ne Sonos Anlage, welche über ein optisches Kabel ihr Signal vom TV bekommt. TV ist ein LG Smart TV neuester Generation.

      Ich kann die Tonprobleme nicht bestätigen, mein Mann hat das Spiel in UHD über Sky auch geschaut und hatte keinen LipSync Effekt. Wir nutzen einen MR 401, Audio per Sonos ARC und einen Sony Smart TV.


      Ludwig IIschrieb: Der Fehler, dass bei Sky-UHD der Ton nicht synchron ist, ist bekannt. Allerdings weis ich nicht, ob es an Sky oder an der Telekom liegt.

      Da ich intern dazu nichts finde, wohl eher (bzw. hoffentlich) bei Sky. 😄

       

      @Marcel2605 

      Aber das tolle ist, Mia  SAn  Mia. Die Dortmunder so abzufertigen, war geil. 

      Ähm, nee. 🙈😄


      Viele Grüße & eine gute Nacht
      Ina B.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      auch in kann bestätigen, dass der Ton bei beiden Sky UHD Sendern nicht synchron ist, und zusätzlich kurze Tonaussetzer auftreten.

      Ausprobiert habe ich das sowohl mit einem Denon AVR als auch mit einem Yamaha AVR .

       

      Alle anderen Sender von Sky und MagentaTV haben dieses Problem nicht.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @DrASP,

      wie ich sehe, hat mein Kollege Jürgen schon hier geantwortet und den Fehler weiter gemeldet: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/SAT-1-und-Sky-UHD-Stoerungen/td-p/5299773/page/2#answers

      Grüße Alexander M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @DrASP,

      wie ich sehe, hat mein Kollege Jürgen schon hier geantwortet und den Fehler weiter gemeldet: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/SAT-1-und-Sky-UHD-Stoerungen/td-p/5299773/page/2#answers

      Grüße Alexander M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      21183

      0

      3

      in  

      314

      0

      1

      Gelöst

      in  

      159

      0

      3

      Gelöst

      in  

      529

      0

      2