Gelöst

speedport 4 mit mr 400

vor 3 Jahren

Hallo

habe von Speedport smart auf Speedport smart 4 aufgerüstet. Und jetzt habe ich Probleme mit dem Media receiver 400 (direkt verbunden über LAN). Jeden Tag am Morgen ruckelt das Bild bis hin zum Stillstand. Nach Drücken Ein/Aus hinten rechts am Speedport läuft der Fernseher problemlos den ganzen Tag. Am nächsten Morgen das gleiche wieder.  Kann mir jemand helfen?

Danke Gruß

874

10

    • vor 3 Jahren

      @pizzageorge 

      • Welcher Tarif
      • Welcher Router war vorher am Start und war das am alten Router auch
      • Leitung geprüft Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
        https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
      • software neu geladen? Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.

      0

    • vor 3 Jahren

      pizzageorge

      Hallo habe von Speedport smart auf Speedport smart 4 aufgerüstet. Und jetzt habe ich Probleme mit dem Media receiver 400 (direkt verbunden über LAN). Jeden Tag am Morgen ruckelt das Bild bis hin zum Stillstand. Nach Drücken Ein/Aus hinten rechts am Speedport läuft der Fernseher problemlos den ganzen Tag. Am nächsten Morgen das gleiche wieder. Kann mir jemand helfen? Danke Gruß

      Hallo

      habe von Speedport smart auf Speedport smart 4 aufgerüstet. Und jetzt habe ich Probleme mit dem Media receiver 400 (direkt verbunden über LAN). Jeden Tag am Morgen ruckelt das Bild bis hin zum Stillstand. Nach Drücken Ein/Aus hinten rechts am Speedport läuft der Fernseher problemlos den ganzen Tag. Am nächsten Morgen das gleiche wieder.  Kann mir jemand helfen?

      Danke Gruß

      pizzageorge

      Hallo

      habe von Speedport smart auf Speedport smart 4 aufgerüstet. Und jetzt habe ich Probleme mit dem Media receiver 400 (direkt verbunden über LAN). Jeden Tag am Morgen ruckelt das Bild bis hin zum Stillstand. Nach Drücken Ein/Aus hinten rechts am Speedport läuft der Fernseher problemlos den ganzen Tag. Am nächsten Morgen das gleiche wieder.  Kann mir jemand helfen?

      Danke Gruß


      @pizzageorge 

      betreibst Du den Smart 4 am Glasfaser-Modem?

      Wenn ja, aktuelle Firmware 

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?wt_mc=alias_301_646978/710740&samChecked=true

      manuell noch einmal installieren  und Telekom-Datenschutz auf 1 oder Aus stellen.

       

      Wenn nein, MR 400 im Stand-by betreiben.

       

      Wird Powerline genutzt?

      Werden Switche im Heimnetzwerk eingesetzt?

       

      Wenn nach der Installation der Firmware der Router nicht mehr online geht, kurz am Router das Kabel zum Glasfaser-Modem trennen.

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vorher hatte ich den Speedtport smart 1 und MR400  mit 100er Leitung und alles i.o.

      Folgende Aktivitäten bisher durchgeführt:

      -MR400 resetet: keine verbesserung.

      - MR 400 läuft auf standby: keine verbesserung

      - im speedport dem MR eine feste ipv4 adresse zugeordnet: keine Verbesserung

      - speetport manuell auf neueste Firmware upgedatet:  keine Verbesserung

      - reset durchgeführt und neu installiert: keine Verbesserung

      Wie gesagt es gibt immer nur beim erstmal Start am Tag die Bildhänger,danvach neustart am Speedport und der MR400 läuft den ganzen Tag problemlos nur am nächsten Tag wieder Hänger. Deshalb glaube ich, das es am Speedport liegt. Was macht der über Nacht? 

      Heute probiere ich noch die reduktion der sicgerheit von Stufe 2  auf 0.

      Ich kann leider immer nur eine Veränderung am Tag probieren wie gesagt nach dem routerneustart läufts den ganzen Tag stabil bis zum nächsten und täglich grüßt das Murmeltier...

      Schöne Grüsse

       

       

       

       

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      pizzageorge

      Heute probiere ich noch die reduktion der sicgerheit von Stufe 2 auf 0.

      Heute probiere ich noch die reduktion der sicgerheit von Stufe 2  auf 0.
      pizzageorge
      Heute probiere ich noch die reduktion der sicgerheit von Stufe 2  auf 0.

      @pizzageorge 

      ja bitte, beim Glasfaseranschluss besteht da ein Problem mit MagentaTV, insbesondere wenn Stufe 2 eingestellt wurde.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Super vielen Dank für die rasche Hilfe. Datenschutz auf 0 und alles läuft stabil.😀😀

      Schöne Grüsse

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      pizzageorge

      Heute probiere ich noch die reduktion der sicgerheit von Stufe 2 auf 0.

      Heute probiere ich noch die reduktion der sicgerheit von Stufe 2  auf 0.
      pizzageorge
      Heute probiere ich noch die reduktion der sicgerheit von Stufe 2  auf 0.

      @pizzageorge 

      ja bitte, beim Glasfaseranschluss besteht da ein Problem mit MagentaTV, insbesondere wenn Stufe 2 eingestellt wurde.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      748

      0

      4

      Gelöst

      in  

      424

      0

      4

      Gelöst

      in  

      28421

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1560

      1

      4

      Gelöst

      in  

      1359

      0

      1