Gelöst
Störungen Magenta TV
vor 4 Jahren
Guten Tag,
ich nutze seit einiger Zeit Magenta Zuhause S Entertain. Es gab auch bisher schon kurzfristige Ausfälle die man toleriert hat.
Gestern Abend gab es allerdings einen längerfristigen Ausfallreihe!
Es begann mit einem Ausfall u. danach einem Systemtest. Ich habe danach alle Geräte vom Netz genommen.,Dies änderte allerdings nichts daran - die Fehlermeldung weiterhin 9-001 C0000
9-001 C0000
Der Hinweis -> Der Inhalt kann zurzeit nicht abgespielt werden -versuchen sie es später noch einmal!
(Ob die ARD die Sendung noch einmal ..??? Eher nicht!))
Nach weiteren Ausfällen wiederum Systemtests
Spätere Systemtests
9-000 C0040
9-00F C0800
Fehlermeldung -> Wiedergabe nicht möglich!
Kurzzeitig normaler Empfang für 120 Sekunden
Danach wieder Ausfall und der Hinweis -> Systemtest durchführen!
8-00F C0800
Über die Hintergründe der Nummern erfährt man leider nichts, eine Störung legt dann den gesamten Fernsehempfang lahm, ob dies auch sonst Auswirkungen hat habe ich noch nicht untersucht!
Nun ist dies schwierig - in der Regel ruft da nicht nur ein Kunde an es kommt also schon zu längeren Wartezeiten. (Telefon - falls dies da normal funktioniert). Wenn man dann dran ist kann es sein es läuft gerade wieder normal! Ja u.U. heisst es dann ja was wollen sie den läuft doch alles perfekt.
Stimmt bisher gab es nur kurzfristige Ausfälle bis 5 Min. die man halt toleriert hat. sind solche längerfristigen Ausfälle normal.
Wie geht ihr mit solchen Hintergründen um? Gibt es da so eine Ersatzmöglichkeit (kl. Satanlage odgl.) ?
Der Hinweis - Der Inhalt kann zurzeit nicht abgespielt werden -versuchen sie es später noch einmal! Bringt da nicht ganz so viel!
Danke , viele Grüsse
Joe
2384
0
32
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (32)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
311
2
1
vor 2 Jahren
928
0
1
Akzeptierte Lösung
pamperlapescu
akzeptiert von
jodix
vor 4 Jahren
Bin dann mal raus!
Nutze den Tag1
schöne Grüsse
3
0
Akzeptierte Lösung
Thunder99
akzeptiert von
der_Lutz
vor 4 Jahren
Es ist schwierig wenn man eine Frage mit Fragen beantwortet! Das heisst es ist schwer vermittelbar, wenn ein Gerät samt Verbindungen 29 Tage einwandfrei funktioniert. Ja und dann die Frage in etwa auftaucht, ja da war bestimmt etwas falsch angeschlossen odgl.. (in etwa wie bei einem Stromausfall wenn dann der Versorger sagt nun ja dies lag halt am falschen Stecker.)
@jodix Wo liegt das Problem die Fragen zu beantworten? Wenn keine Lust besteht sie zu beantworten
Hotline anrufen und beraten lassen.
Kostenlos, rund um die Uhr, 7 Tage die Woche.
Bestellung: 0800 33 03000
Kundenservice Festnetz: 0800 33 01000
Kundenservice Mobilfunk: 0800 33 02202
vom Handy: 2202
1
0