Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Telekom Login für Telekom MagentaTV SmartStream nicht erstellbar
vor 15 Tagen
Ich habe Telekom MagentaTV SmartStream abgeschlossen über einen externen Anbieter (Logitel).
Seitens Telekom habe ich Zugangsnummer und Kennwort bekommen mit der Aufforderung über www.telekom.de/login-anlegen einen Telekom Login dafür anzulegen.
Dies habe ich gemacht, jedoch habe ich dort nur die Möglichkeit einen Mobilfunkvertrag zu verknüpfen.
Wie kann ich meinen Telekom MagentaTV SmartStream Vertrag verknüpfen und so auf meine Rechnungen zugreifen (oder wie werden diese mir zugestellt?)
Screenshot 2025-12-02 080236.png
Screenshot 2025-12-02 080532.png
74
0
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
140
0
7
vor einem Jahr
663
0
2
656
0
4
vor einem Jahr
662
0
14
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 15 Tagen
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. 🙂
Wenn du dich bereits mit den Zugangsdaten eingeloggt hast, brauchst du keinen Vertrag mehr hinzufügen und solltest bereits Zugriff haben. 😊 Melde dich sonst bitte mal direkt mit den Zugangsdaten im Kundencenter an. Als Benutzernamen die Zugangsnummer und als Passwort das persönliche Kennwort.
Viele Grüße
Timur
0
vor 15 Tagen
Danke, mit Zugangsnummer, persönlichem Kennwort und dann Kundennummer ist der Login möglich. Einen "normalen" Telekom Login mit E-Mail und Passwort kann man bei solch einem Vertrag dann nicht anlegen und muss immer diese Infos zum Login verwenden?
0
6
von
vor 14 Tagen
Oh, das wäre natürlich hilfreich eine Weiterleitung der Rechnung zu bekommen, wenn dies das Kundencenter-Portal derzeit nicht unterstützt.
Heute wäre ich dafür telefonisch erreichbar.
Vielen Dank und viele Grüße
0
von
vor 14 Tagen
Hallo @andreasbeck84,
ich habe eben geleutet aber niemand war Zuhause!😁📞
Also ich konnte dich eben auf dem Handy nicht erreichen, wann passt es dir denn mit einem kurzen Telefonat?☺️
Viele Grüße Lisa
von
vor 14 Tagen
Ich habe es leider kurz verpasst. Bin aber jetzt beim Telefon oder alternativen morgen 8-12:00
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 15 Tagen
MagentaTV SmartStream abgeschlossen über einen externen Anbieter (Logitel).
Ich habe Telekom MagentaTV SmartStream abgeschlossen über einen externen Anbieter (Logitel).
Seitens Telekom habe ich Zugangsnummer und Kennwort bekommen mit der Aufforderung über www.telekom.de/login-anlegen einen Telekom Login dafür anzulegen.
Dies habe ich gemacht, jedoch habe ich dort nur die Möglichkeit einen Mobilfunkvertrag zu verknüpfen.
Wie kann ich meinen Telekom MagentaTV SmartStream Vertrag verknüpfen und so auf meine Rechnungen zugreifen (oder wie werden diese mir zugestellt?)
@andreasbeck84
bei einem anschlussunabhängigen MagentaTV Vertrag, der über Vermittlung eines Drittanbieters oder über den Kundenservice der Telekom abgeschlossen wurde, läuft so ein Vertrag normalerweise unter einer Kundennummer, welche nicht mit 73 beginnt.
Anschlussunabhängige MagentaTV Verträge, welche vom Kunden selbst direkt online bei der Telekom abgeschlossen wurden, laufen dagegen normalerweise unter einer Kundennummer, welche mit 73 beginnt. Für anschlussunabhängige MagentaTV Verträge unter einer 73 Kundennummer gibt es ein extra Erleben-Kundencenter zur Verwaltung solcher Verträge: www.telekom.de/erleben
Aber nur falls Kundennummer mit 73 beginnt.
Kundennummern von anschlussunabhängigen MagentaTV Verträgen, welche nicht mit 73 beginnen, sind vom Nummernkreis her Kundennummern für Festnetzverträgen. Wären vom Nummernkreis her im normalen Kundencenter der Telekom www.telekom.de/kundencenter zuständig.
Da aber ein anschlussunabhängiger MagentaTV Vertrag kein Festnetzvertrag ist, hat dieses Kundencenter Probleme den Vertrag darzustellen. Das ist somit ein bekanntes Problem.
Die Zugangsdaten (Zugangsnummer & Persönliches Kennwort) in Verbindung mit der Kundennummer dienen bei anschlussunabhängigen MagentaTV Verträgen ohne 73er Kundennummer vor allem dazu, dass der Kunde mit TV 2.0 Tarif
a) sich über Zugangsdaten und Kundennummer überhaupt in die MagentaTV Anwendung per TV App oder Webseite www.magenta.tv einloggen und dann MagentaTV nutzen kann
b) dass er sich eingeloggt einen bequemeren Login (Benutzername = von ihm festgelegte Mailadresse + Passwort = von ihm festgelegtes Passwort) schaffen kann, um sich nicht jedes Mal umständlich über Zugangsdaten mit Kundennummer für die Nutzung von MagentaTV einloggen zu müssen.
Vertrag verknüpfen und so auf meine Rechnungen zugreifen (oder wie werden diese mir zugestellt?)
Ich habe Telekom MagentaTV SmartStream abgeschlossen über einen externen Anbieter (Logitel).
Seitens Telekom habe ich Zugangsnummer und Kennwort bekommen mit der Aufforderung über www.telekom.de/login-anlegen einen Telekom Login dafür anzulegen.
Dies habe ich gemacht, jedoch habe ich dort nur die Möglichkeit einen Mobilfunkvertrag zu verknüpfen.
Wie kann ich meinen Telekom MagentaTV SmartStream Vertrag verknüpfen und so auf meine Rechnungen zugreifen (oder wie werden diese mir zugestellt?)
Im Unterschied zum Kunden anschlussunabhängiger MagentaTV Verträge auf einer Nicht-73 Kundennummer, der nicht über das Kundencenter auf solche Verträge zugreifen kann, kann der Kundenservice auf solche Verträge zugreifen und im Auftrag des Kunden den Vertrag verwalten.
Beispielsweise könnte der Kundenservice für dich die Zustellung der monatlichen Rechnung auf eine bestimmte Mailadresse einstellen.
Sollen die Teamies dir das mit der Rechnungszustellung konfigurieren?
0
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 13 Tagen
Hi @andreasbeck84,
du bist leider jetzt erst auf meinem Tisch gelandet trotzdem schön, dass wir das noch fix regeln konnten!😁
Ich hab dir jetzt wie besprochen RechnungOnline gebucht. Sollte es weitere Fragen geben, kannst du dich gerne jederzeit melden.
Viele Grüße & eine schöne Zeit
Lisa🎄
9
von
vor einem Tag
@Jürgen U. ich will ja keinen NEUEN TELEKOMLOGIN, sondern meinen jetzigen benutzen.
mit dem alten magentatv Tarif der am 10.12 abgelaufen ist konnte ich ja den gleichen telekomlogin verwenden mit dem auch mein Handyvertrag aktiv war.
nur ich komm eingeloggt ja nicht mal so weit da man auf Vertrag hinzufügen nichts auswählen kann nicht mal ein neuen Festnetz Vertrag
0
von
vor einem Tag
ich will ja keinen NEUEN TELEKOMLOGIN
@Jürgen U. ich will ja keinen NEUEN TELEKOMLOGIN, sondern meinen jetzigen benutzen.
mit dem alten magentatv Tarif der am 10.12 abgelaufen ist konnte ich ja den gleichen telekomlogin verwenden mit dem auch mein Handyvertrag aktiv war.
@vanguardboy
das ist der Technik egal.
Es ist bei MagentaTV so programmiert, dass man MagentaTV nur mit einem Login nutzen/abspielen kann, der auf der Zugangsnummer des Vertrags liegt, in dem MagentaTV enthalten ist.
0
von
vor 23 Stunden
Guten Morgen @vanguardboy,
wie @Sherlocka bereits geschriebene hat, werden die reinen MagentaTV Tarife im Kundencenter derzeit nicht angezeigt, bzw. kann man diese dort nicht verwalten. Das ist ein allgemeiner ,,Fehler" der uns bekannt ist. Wenn du Änderungen an diesem Vertrag vornehmen möchtest, helfen wir gerne weiter.😊
Wenn du einen neuen MagentaTV Vertrag abgeschlossen hast, bekommst du zwangsläufig auch neue Zugangsdaten von uns übermittelt.
Liebe Grüße und einen schönen Start in den Tag,
Neele
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von