Gelöst

Trotz Störungsmeldung vom 19.12.18 noch keine Lösung gefunden. Kann ein Community Moderator helfen ?

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

ich hoffe ein Moderator aus dieser Community kann mir helfen !

Ich habe folgendes Problem :

Seit dem 19.12.18 habe ich Störungen beim TV schauen über den Receiver MR401. Ich bekomme Standbilder mit dem Hinweis "Eine Wiedergabe ist nicht möglich". Nach dem Umschalten in ein anderes Programm und wieder zurückschalten auf diesen Sender funktioniert es wieder. Dieses Problem tritt immer wieder auf auch bei verschiedenen Sendern.Ich habe dann über die Webseite der Telekom die Störungsseite aufgerufen und eine Online Diagnose gestartet. Als ich den Test für den Bereich TV aufgerufen habe hat die Diagnose auch sofort angezeigt das eine Störung vorliegt und ich dies über das Kundencenter melden soll. Dies habe ich dann auch getan. Seit Meldung der Störung habe ich inzwischen mit 3 Mitarbeitern der Telekom Hotline gesprochen (trotz Weihnachszeit waren alle 3 sehr nett und haben auch versucht das Problem zu lösen). Es wurde meine Leitung resettet und einen neuen MR401 habe ich auch bekommen aber ohne Erfolg. Ich habe alles schon probiert was auch hier im Forum vorgeschlagen wurde bzw was die Mitarbeiter der Hotline verlangt haben, aber ohne Erfolg. Es gibt 2 Hinweise das das Problem bei der Telekom liegen muss. 1. Im Online Monitor der AVM FritzBox wird angezeigt, wenn das TV Bild stehen bleibt, das der IPTV Eingangs Stream unterbricht,also kein TV Bild vom Telekom Server geliefert wird. 2. Bei der Online Diagnose der Telekom eine Störung erkannt wird im TV Bereich aber anscheinend keiner weiss wo das Problem liegt. Jetzt meine bitte. Kann ein Moderator sich das mal anschauen und mir eine Info geben wie es weiter gehen soll. Meine Daten sind hinterlegt. Danke im voraus

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @Jacqueline G.@Gelöschter Nutzer

    Hallo zusammen,

    so, meine TV bildprobleme sind erledigt. Habe jetzt ein stabiles TV Bild ohne Störungen. Gestern hat wie versprochen der Telekom Mitarbeiter aus dem Ruhrgebiet mich zurückgerufen und mir gesagt, das es wahrscheinlich an einem Switch bei der Telekom lag der Probleme gemacht hat. Dieser Switch ist für das Vorwahlgebiet 061 zuständig. Und da aus diesem Bereich diverse Probleme gemeldet wurden kam man auf diesen Switch. Möchte mich bei allen bedanken (vorallem bei den Telekom Mitarbeitern die so oft zurückgerufen haben) und auch hier im Forum für die Hilfe. Wegen des Display Fehlers meines Receivers werde ich erst mal warten ob das Problem nochmal auftritt.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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