Solved

Tv störung

7 years ago

Ich kann seit Wochen nicht mehr richtig fernsehen, Bild und Ton stocken, teilweise totalausfall v.a. bei den öffentlichen Sendern.

Habe bereits alles versucht am Receiver und Router.

Mehrfache Telefonate mit Kundencenter und Technikern führten nur zu kurzfristiger Besserung.

Ich hätte gerne eine entgültige Lösung, ansonsten möchte ich kündigen und auf jeden Fall die Rechnung kürzen. Bin mittlerweile nur noch genervt.

Um welchen Betrag darf ich die Rechnung kürzen?

541

35

    • 7 years ago

      Am besten kürzt du die Rechnung um 100%, das ist der schnellste Weg zur Lösung deiner Probleme, dein Anschluss wird wenn die Außenstände 75€ erreichen nämlich gesperrt.

      0

    • 7 years ago

      @a1horn

       

      Vor einer "Rechnungskürzung" muß zuerst einmal die Fehlerursache im 

      Umfeld der verwendeten Hardware ermittelt werden  - von der leider

      alle notwendigen Angaben fehlen.

       

      - Routertyp u. dessen Firmwareversion

      - dito Mediareceiver

      - ob und welche Powerline -Repeater verwendet werden

      - Verbindungsart Router - MR

      - Tarif u. bestätigte Geschwindigkeit

      - Fehlermeldungen des Routers

      usw. usw.

       

      Außerdem wird mit keinem Wort erwähnt,  w a s   alles versucht wurde.

       

       

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Außerdem wird mit keinem Wort erwähnt, w a s alles versucht wurde.

      Außerdem wird mit keinem Wort erwähnt,  w a s   alles versucht wurde.

      Außerdem wird mit keinem Wort erwähnt,  w a s   alles versucht wurde.



      Alles halt

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      a1horn

      Ich kann seit Wochen nicht mehr richtig fernsehen, Bild und Ton stocken, teilweise totalausfall v.a. bei den öffentlichen Sendern.....

      Ich kann seit Wochen nicht mehr richtig fernsehen, Bild und Ton stocken, teilweise totalausfall v.a. bei den öffentlichen Sendern.....

      a1horn

      Ich kann seit Wochen nicht mehr richtig fernsehen, Bild und Ton stocken, teilweise totalausfall v.a. bei den öffentlichen Sendern.....


      DVB-T2 mit Freenet-CI+ Modul?

      0

    • 7 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @a1horn,
      mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
       
      Schöne Grüße

      17

      Answer

      from

      7 years ago

      Speedport Smart 

      Answer

      from

      7 years ago

      Ich hätte jetzt fast geschrieben "eine reicht, wenn Du den Smart hast", aber laut Beschreibung wird das offiziell nur bei StartTV unterstützt.

      Für EntertainTV empfiehlt die Telekom das Set.

      Answer

      from

      7 years ago

      buenni

      Ich hätte jetzt fast geschrieben "eine reicht, wenn Du den Smart hast", aber laut Beschreibung wird das offiziell nur bei StartTV unterstützt. Für EntertainTV empfiehlt die Telekom das Set.

      Ich hätte jetzt fast geschrieben "eine reicht, wenn Du den Smart hast", aber laut Beschreibung wird das offiziell nur bei StartTV unterstützt.

      Für EntertainTV empfiehlt die Telekom das Set.

      buenni

      Ich hätte jetzt fast geschrieben "eine reicht, wenn Du den Smart hast", aber laut Beschreibung wird das offiziell nur bei StartTV unterstützt.

      Für EntertainTV empfiehlt die Telekom das Set.


      Vielen Dank für diese brauchbare Antwort.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Moin A1horn...

       

      ich kenne dein Problem. Ich bin seit Jahren Entertain-Nutzer und bisher ohne Probleme. Vor gut einer Woche hat mein Entertain zwar das EPG mit aktuellen Sendungen angezeigt, aber wenn man einen Sender auswählt kommt kein Bild.

       

      Also habe ich den Receiver mehrfach neu gestartet - ohne Erfolg. Nach einem Neustart des Routers (Fritzbox 7580) ging Entertain wieder.

      Nach zwei Tagen das gleiche Problem. Gleiche Problemlösung, aber diesmal nur erfolg für einige Minuten. Telefon und Internet funktionieren jederzeit.

       Mein Receiver (303) ist brav per Lan angeschlossen. (ich hatte aber zwischenzeitlich auch einige Monate D-Lan verwendet (Devolo) - ging auch fehlerfrei)

      Also hab ich bei der Telekom angerufen und mein Problem geschildert. Die Leitungsprüfung ergab wie zu erwarten keine Fehler. Die Störung wurde an den Technischen Service weitergegeben. Nach 2 h erhielt ich eine SMS, dass der Fehler beseitigt sei und alles wieder gehen müssen. Falls nicht sollte ich mich noch einmal melden....

       

      Natürlich ging genausoviel wie vorher - Nichts.

       Jetzt hatte ich nach Neustart des Routers auch nicht mal mehr für ein paar Minuten Entertain. 

       

      Ich habe mich noch etwas mit dem Receiver beschäftigt. Im Systemstatus meldet er, dass IPTV korrekt verbunden ist. Unter Resourcen hat er aber keine Sender/Kanäle.

      Dann ist mir aufgefallen, dass die Mediatheken einwandfrei funktionieren.

      Außerdem gibt es einige Regionalsender die noch gehen. Es sind die Sender, bei denen man den Sender auswählt und dann noch mit der roten Taste der Fernbedienung bestätigen muss.

       

      Mit meinen neuen Erkenntnissen habe ich mich also wieder an die Telekom gewandt.

       

      Alles nochmal von vorn...weitergeleitet an den technischen Service. Dort konnte man mit meiner Beschreibung (Mediatheken gehen...) etwas anfangen. Man sagt mir, dass ich im Mai ein Schreiben erhalten habe mit einem Termin für eine technische Umstellung des Anschlusses. Ob der Termin für diese Umstellungen in den letzten Tagen lag, konnte man aber nicht ermitteln.

      Mein Hinweis, dass der Fehler wenn er damit zusammenhängt doch sicher immer auftreten würde und ich zwischendurch nicht noch 2 Tage normale Funktion gehabt hätte, wurde vom Tisch gefegt. Dafür erhielt ich unterschwellige Kommentare zum verwendeten Fremdprodukt Fritzbox...Die Mediatheken würden gehen, weil sie eine geringere Bandbreite benötigen. (Ich nutze kein kostenpflichtiges HD, also in der Regel SD - wie die Mediatheken vermutlich auch). Zwischendurch wurde ich noch gefragt, ob ich die Fernbedienung korrekt mit dem Receiver verbunden hätte ...(kein Scherz!, ich vermute die Kollegin ist an ihrem Frage-Poster um ein paar Zeilen verrutscht..) 

       

      Lange Rede kurzer Sinn: Die Mitarbeiterin meinte, ich müssen meinen Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und die Zugangsdaten neu eintragen. Der Router hätte sich gewisse technische Verbindungseinstellungen des "alten" Anschlusses gemerkt und würde sich deshalb nicht richtig verbinden.

       

      Dazu hatte ich zu Silvester weder Zeit noch Lust. Die Fritzbox bietet zwar ein Backup an, damit kann ich aber meines Wissens nur alles oder nichts wieder herstellen. Wenn ich alles wiederherstelle habe ich ja nichts geändert. Wenn ich nichts wiederherstelle habe ich einen Tag zu tun alle Portfreigaben, gesperrte Nummern, Kontakte, Internetbeschränkungen, Wlan-Geräte, Hausautomationsgeräte, .......wieder einzurichten. 

      Also war und bin ich genauso frustriert wie du und hab meinen SAT-Anschluß wieder reaktiviert und begonnen mich mit Alternativen zu beschäftigen..

       

      Vielleicht hast du ja Lust zu probieren ob es wirklich etwas bringt den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

       

      Da die Dame so "nett und kompromissbereit" war, hab ich gar keine Lust mehr auf Telekom.

       

       

       

       

      11

      Answer

      from

      7 years ago

      CIDEX

      Laut AVM ist man mit der aktuellen Software "bestens für BNG gerüstet".

      Laut AVM ist man mit der aktuellen Software "bestens für BNG gerüstet".

      CIDEX

      Laut AVM ist man mit der aktuellen Software "bestens für BNG gerüstet".



      Genau wie die 7390 bestens mit Vectoring klar kommt...

      Am Ende kocht AVM auch nur mit Wasser.

      Answer

      from

      7 years ago

      der_Lutz

      Genau wie die 7390 bestens mit Vectoring klar kommt...

      Genau wie die 7390 bestens mit Vectoring klar kommt...

      der_Lutz

      Genau wie die 7390 bestens mit Vectoring klar kommt...


      Hier muss der Ironiedetektor sehr fein eingestellt sein.

      Answer

      from

      7 years ago

      olliMD

      der_Lutz Genau wie die 7390 bestens mit Vectoring klar kommt... Genau wie die 7390 bestens mit Vectoring klar kommt... der_Lutz Genau wie die 7390 bestens mit Vectoring klar kommt... Hier muss der Ironiedetektor sehr fein eingestellt sein.

      der_Lutz

      Genau wie die 7390 bestens mit Vectoring klar kommt...

      Genau wie die 7390 bestens mit Vectoring klar kommt...

      der_Lutz

      Genau wie die 7390 bestens mit Vectoring klar kommt...


      Hier muss der Ironiedetektor sehr fein eingestellt sein.

      olliMD
      der_Lutz

      Genau wie die 7390 bestens mit Vectoring klar kommt...

      Genau wie die 7390 bestens mit Vectoring klar kommt...

      der_Lutz

      Genau wie die 7390 bestens mit Vectoring klar kommt...


      Hier muss der Ironiedetektor sehr fein eingestellt sein.


      Den Schieberegler auf maximale Flexibilität.. sonst geht das nicht Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Das klingt ja noch bescheidener als bei mir.

      Ich habe jetzt die Verbindung übers LAN Kabel hergestellt. Es läuft fehlerfrei. Es lag bei mir wohl am No Name Adapter.

      Ich habe jetzt bei der Telekom die Bridge bestellt. Mit 14 Tage Widerrufsrecht. Falls das nicht geht.

      Vielleicht liegt's ja bei dir an der Fritzbox? Nicht optimal für Entertain?

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      3 years ago

      in  

      416

      0

      2

      Solved

      in  

      1554

      2

      4

      Solved

      in  

      1042

      0

      4

      Solved

      in  

      579

      0

      3

      Solved

      in  

      339

      0

      2