A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

TV verfügbare Bandbreite 9,21 MBit/s reicht nicht für HD?

6 years ago

Hallo

 

ich habe das Problem das die HD Programme ruckeln. Laut Receiver kommen 9,21 mb an und verbraucht für HD werden 9mb. Ich habe eine 50mb Hybrid Leitung , wie ich durch das Forum herausgefunden haben funktioniert LTE nicht für den Receiver und es kommt nur der DSL wert an. aber müssten die 9,21mb nicht trotzdem ausreichen um wenigstens 1 HD kanal schauen zu können? Liegt das Problem vlt doch wo anders?

1035

15

    • 6 years ago

      wenn dan ändern ganz knapp, aber das wird nicht wohl nicht freigeschaltet werden, da es permanent Störungsmeldungen geben würde,

      stabil, kann das nicht sein.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      @Michael.st84Kommt auf die Qualität der Leitung an (FEC /CRC  Fehler)

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @Michael.st84 

      Hast Du den Speedport Pro?

      Bitte mal Speedport und MR stromlos machen und neu starten. 

      0

    • 6 years ago

      @Michael.st84 

       

      Welchen Tarif hast du? 
      Mit welcher DSL Geschwindigkeit (lt. Vertrag)? 

       

      Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version (Nummer)?

       

      Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?

       

      Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?

      10

      Answer

      from

      6 years ago

      hatte gerade ein Telefonat mit der Technikabteilung der hat mal durchgemessen und irgendwas scheint nicht mit der Leitung in Ordnung zu sein weil eigentlich mehr ankommen sollte. Morgen kommt ein Techniker mal schauen was da los ist ich halte euch auf dem Laufenden falls Interesse besteht.

      Answer

      from

      6 years ago

      Update: Techniker ist gerade weg. Am Kasten der Telekom war ein Kabel lose/kaputt und deshalb war meine Verbindung so schlecht nun kommen schöne 15,8mb an.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Michael.st84

      Vielen Dank für die Rückmeldung.

      Michael.st84 schrieb: Update: Techniker ist gerade weg. Am Kasten der Telekom war ein Kabel lose/kaputt und deshalb war meine Verbindung so schlecht nun kommen schöne 15,8mb an.



      Das freut mich, dass die Ursache gefunden wurde und der Anschluss wieder funktioniert. Kommen Sie bei weiteren Fragen gerne erneut auf uns zu. 

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Erdogan T.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Update: Techniker ist gerade weg. Am Kasten der Telekom war ein Kabel lose/kaputt und deshalb war meine Verbindung so schlecht nun kommen schöne 15,8mb an.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    519

    0

    5

    Solved

    in  

    2032

    0

    3

    Solved

    in  

    2013

    0

    3