TVBox wechselt nachts in den Ruhezustand und lässt sich per Fernbedienung nicht mehr starten

vor 2 Jahren

Hallo,

seit einigen Tagen wechselt meine TVBox nachts in den Ruhezustand (alle LEDs aus, bis auf wLAN, grün). Am nächsten Tag lässt sie sich per Fernbedienung nicht mehr starten ( FB LED blinkt dann für 3 sek schnell und es passiert nichts). Ich muss die TVBox vom Strom trennen und neu starten, dann habe ich wieder alle Funktionen.

_ In den Einstellungen ist Ruhemodus/Standby angewählt.

_ Beim Ausschalten geht die TVBox auch erst mal in den Ruhezustand.

_ An den TV Konfigurationen habe ich nichts verändert. Hier an HDMI 1 angeschlossen.

_ TVBox mit LAN an FritzBox 7590

_ Hat alles ca. 1/2 Jahr problemlos funktioniert

_ TVBox wurde von der Telekom ausgetauscht. Problembild bleibt unverändert.

4814

70

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @HaBi04 ist Standby eingestellt? falls nicht probier das mal

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    In dem Beitrag gibt es leider auch keine Lösung. Meine TVBox ist übrigens schon immer über LAN mit der FritzBox 7590 verbunden.

     

    Schöne Grüße 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Ergänzung zum Problem:

    _stelle ich bei der TV Box "Ruhemodus" ein, lässt sie sich beim nächsten Mal mit der Fernbedienung auch starten. Dauert halt...
    _stelle ich "Standby" ein und die TV Box setzt sich selbst in den "Ruhemodus" über Nacht, kann ich sie nicht mit der FB starten

    _habe ich "Ruhemodus" eingestellt und programmiere eine Aufnahme, schaltet sich die TV Box ein (das ist gut), der Fernseher aber auch (das ist schlecht, vor allem Nachts...)

    23

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Nein. Ganz normal Standby per Taste und es passiert nach einer Weile.  Hier sind noch einige mehr mit dem Verhalten. 

    MR -401/m-p/5847219#M526762" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Problem-mit-dem- MR -401/m-p/5847219#M526762

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hallo,

     

    habe das gleiche Problem mit der Box. Box wurde schon getauscht. Problem tritt weiter auf.

    Habe die Magenta Box an einen anderen TV angeschlossen. Fehler tritt nicht mehr auf.

    Daraufhin die Box play von diesem TV an den Samsung GQ65Q95T angeschlossen - Fehler dann auch bei dieser Box.

    Box dann ohne HDMI -Kabel gestartet - Fehler tritt nicht auf. Dann einen anderen HDMI Eingang am TV gewechselt - Fehler tritt wieder auf. Dann noch neuen HDMI -Kabel verwendet - Fehler auch dann.

    Ich  vermute der Fehler liegt am Samsung TV.

    Habe jetzt keine Ahnung mehr, was ich noch ändern könnte.

    Bin ratlos und bitte um Hilfe.

    Vielen Dank.

    37

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @maik.wenke,

     

    das klingt aber eher danach, als sei in diesem Fall nicht nur die MagentaTV Box der Auslöser, sondern ein Einfluss aus dem Heimnetzwerk bedeutend. 

     

    Die Firmware ist auf diesem Stand?: 

    ACN G5 2022.3.113.3 build #1

    UI 2.115.11159

     

    Viele Grüße Inga Kristina J. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen