Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
TVBox wechselt nachts in den Ruhezustand und lässt sich per Fernbedienung nicht mehr starten
vor 2 Jahren
Hallo,
seit einigen Tagen wechselt meine TVBox nachts in den Ruhezustand (alle LEDs aus, bis auf wLAN, grün). Am nächsten Tag lässt sie sich per Fernbedienung nicht mehr starten ( FB LED blinkt dann für 3 sek schnell und es passiert nichts). Ich muss die TVBox vom Strom trennen und neu starten, dann habe ich wieder alle Funktionen.
_ In den Einstellungen ist Ruhemodus/Standby angewählt.
_ Beim Ausschalten geht die TVBox auch erst mal in den Ruhezustand.
_ An den TV Konfigurationen habe ich nichts verändert. Hier an HDMI 1 angeschlossen.
_ TVBox mit LAN an FritzBox 7590
_ Hat alles ca. 1/2 Jahr problemlos funktioniert
_ TVBox wurde von der Telekom ausgetauscht. Problembild bleibt unverändert.
4814
2
70
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
604
0
1
vor 2 Jahren
3350
0
2
1001
0
2
vor 3 Jahren
4417
0
3
772
0
2
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@HaBi04 ist Standby eingestellt? falls nicht probier das mal
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
HaBi04
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
In dem Beitrag gibt es leider auch keine Lösung. Meine TVBox ist übrigens schon immer über LAN mit der FritzBox 7590 verbunden.
Schöne Grüße
1
HaBi04
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Ergänzung zum Problem:
_stelle ich bei der TV Box "Ruhemodus" ein, lässt sie sich beim nächsten Mal mit der Fernbedienung auch starten. Dauert halt...
_stelle ich "Standby" ein und die TV Box setzt sich selbst in den "Ruhemodus" über Nacht, kann ich sie nicht mit der FB starten
_habe ich "Ruhemodus" eingestellt und programmiere eine Aufnahme, schaltet sich die TV Box ein (das ist gut), der Fernseher aber auch (das ist schlecht, vor allem Nachts...)
2
23
Ältere Kommentare anzeigen
MiPu7
Antwort
von
HaBi04
vor 2 Jahren
Nein. Ganz normal Standby per Taste und es passiert nach einer Weile. Hier sind noch einige mehr mit dem Verhalten.
MR -401/m-p/5847219#M526762" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Problem-mit-dem- MR -401/m-p/5847219#M526762
1
Halk1
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo,
habe das gleiche Problem mit der Box. Box wurde schon getauscht. Problem tritt weiter auf.
Habe die Magenta Box an einen anderen TV angeschlossen. Fehler tritt nicht mehr auf.
Daraufhin die Box play von diesem TV an den Samsung GQ65Q95T angeschlossen - Fehler dann auch bei dieser Box.
Box dann ohne HDMI -Kabel gestartet - Fehler tritt nicht auf. Dann einen anderen HDMI Eingang am TV gewechselt - Fehler tritt wieder auf. Dann noch neuen HDMI -Kabel verwendet - Fehler auch dann.
Ich vermute der Fehler liegt am Samsung TV.
Habe jetzt keine Ahnung mehr, was ich noch ändern könnte.
Bin ratlos und bitte um Hilfe.
Vielen Dank.
2
37
Ältere Kommentare anzeigen
Inga Kristina J.
Antwort
von
Halk1
vor 2 Jahren
Hallo @maik.wenke,
das klingt aber eher danach, als sei in diesem Fall nicht nur die MagentaTV Box der Auslöser, sondern ein Einfluss aus dem Heimnetzwerk bedeutend.
Die Firmware ist auf diesem Stand?:
ACN G5 2022.3.113.3 build #1
UI 2.115.11159
Viele Grüße Inga Kristina J.
0