Gelöst

TVBox wechselt ungewollt von Standby in den Ruhezustand und lässt sich per Fernbedienung nicht mehr starten

vor 2 Jahren

Ich habe seit einer Woche problemlos eine neue Magenta TV Box installiert (Austausch Media Receiver 401B)

Normalerweise geht die TVBox beim Ausschalten in Standby und lässt sich kurz danach problemlos auch wieder starten.

Jedoch wechselt die TVBox häufig (meist nachts, alle 1-x Tage) ungewollt in den Ruhezustand (alle LEDs aus, bis auf WLAN, grün).

Beim Versuch die TV einzuschalten lässt sie sich per Fernbedienung nicht mehr starten ( FB LED blinkt dann für 3 sek schnell, sonst erfolgt keinerlei Reaktion). Die TVBox muss dann vom Strom getrennt und neu gestartet , dann sind wieder alle Funktionen vorhanden. Dies dauert mehrere Minuten und ist ist extrem nervig, die ersten Minuten der Sendung sind dan bereits vorbei.

TVBox ist per WLAN mit Speedport Smart3 verbunden und am TV an HDMI 1 angeschlossen.

In den Einstellungen ist Standby (als Standard) angewählt.

Möglicherweise ist dieses Fehlverhalten ein Softwarefehler in der TV Box, verursacht durch eine Unterbrechung der Verbindung, entweder zwischen Router und TV Box, oder bereits in der Glasfaserverbindung zum Router.

620

11

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @silverfox danke für die Rückmeldung.

     

    Normalerweise sollte die Box sich wieder mit dem Internet verbinden. Warum sie das in deinem Fall nicht schafft, kann ich so pauschal nicht sagen. Merkst du auch Einschränkungen bei anderen Anwendungen? Ich denke es ist zielführender, wenn wir uns den Anschluss mal im Allgemeinen anschauen. Hinterlege bitte im Profil einmal deine Daten und sag danach Bescheid. Dann melden wir uns dazu telefonisch einmal bei dir.

     

    Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Anne W.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Guten Tag @silverfox,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch.

    Wie am Telefon besprochen, habe ich den Router Austausch veranlasst. 

    Bitte halten Sie uns auf dem Laufenden, ob nun alles funktioniert. Fröhlich

     

    Liebe Grüße

    Nico Be. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von