A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
UHD aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich Philips Android TV
1 year ago
Ich habe mir nun extra für die WM ein Magenta TV Tarif gekauft mit dem primären Ziel, die EM Sendungen und Spiele in UHD zu schauen. Eine offensichtliche Einschränkung auf die Hardware (bis auf Web Player und App) war erstmal nicht ersichtlich.
Als ich dann die Qualität des Fußball-Kanals („Fussball.TV1“) auf UHD geändert hab, kam direkt die Meldung, dass der Sender auf dem Gerät aus lizenzrechtlichen Gründen nicht angezeigt werden kann.
Danach hab ich die TV Firmware (Philips 55OLED804/12) auf den neusten Stand gebracht und auch die MagentaTV App gelöscht und neu installiert. Dies blieb leider ohne Erfolg.
Dann habe ich nochmal genauer geschaut und siehe da: das UHD Angebot ist an die UHD fähige Hardware der Telekom gebunden. Wenn man dies also nicht extra kaufen will, gibt es kein UHD. Das grenzt für mich schon fast an scam. Schade.
443
0
9
This could help you too
2635
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
1 year ago
Dann habe ich nochmal genauer geschaut und siehe da: das UHD Angebot ist an die UHD fähige Hardware der Telekom gebunden.
Dann habe ich nochmal genauer geschaut und siehe da: das UHD Angebot ist an die UHD fähige Hardware der Telekom gebunden.
Ja, das ist so. Wurde auch so angekündigt.
Musst dir eine ONE holen.
1
Answer
from
1 year ago
Nein, muss ich nicht. Hab’s bereits wieder gekündigt.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Ich habe mir nun extra für die WM ein Magenta TV Tarif gekauft mit dem primären Ziel, die EM Sendungen und Spiele in UHD zu schauen. Eine offensichtliche Einschränkung auf die Hardware (bis auf Web Player und App) war erstmal nicht ersichtlich. Als ich dann die Qualität des Fußball-Kanals („Fussball.TV1“) auf UHD geändert hab, kam direkt die Meldung, dass der Sender auf dem Gerät aus lizenzrechtlichen Gründen nicht angezeigt werden kann. Danach hab ich die TV Firmware (Philips 55OLED804/12) auf den neusten Stand gebracht und auch die MagentaTV App gelöscht und neu installiert. Dies blieb leider ohne Erfolg. Dann habe ich nochmal genauer geschaut und siehe da: das UHD Angebot ist an die UHD fähige Hardware der Telekom gebunden. Wenn man dies also nicht extra kaufen will, gibt es kein UHD. Das grenzt für mich schon fast an scam. Schade.
Ich habe mir nun extra für die WM ein Magenta TV Tarif gekauft mit dem primären Ziel, die EM Sendungen und Spiele in UHD zu schauen. Eine offensichtliche Einschränkung auf die Hardware (bis auf Web Player und App) war erstmal nicht ersichtlich.
Als ich dann die Qualität des Fußball-Kanals („Fussball.TV1“) auf UHD geändert hab, kam direkt die Meldung, dass der Sender auf dem Gerät aus lizenzrechtlichen Gründen nicht angezeigt werden kann.
Danach hab ich die TV Firmware (Philips 55OLED804/12) auf den neusten Stand gebracht und auch die MagentaTV App gelöscht und neu installiert. Dies blieb leider ohne Erfolg.
Dann habe ich nochmal genauer geschaut und siehe da: das UHD Angebot ist an die UHD fähige Hardware der Telekom gebunden. Wenn man dies also nicht extra kaufen will, gibt es kein UHD. Das grenzt für mich schon fast an scam. Schade.
UHD gibt es nur auf der One und Stick sonst nirgends @dasUnikum
0
1 year ago
Dann habe ich nochmal genauer geschaut und siehe da: das UHD Angebot ist an die UHD fähige Hardware der Telekom gebunden. Wenn man dies also nicht extra kaufen will, gibt es kein UHD. Das grenzt für mich schon fast an scam.
Dann habe ich nochmal genauer geschaut und siehe da: das UHD Angebot ist an die UHD fähige Hardware der Telekom gebunden. Wenn man dies also nicht extra kaufen will, gibt es kein UHD. Das grenzt für mich schon fast an scam.
Wurde alles öffentlich kommuniziert. War auch bei der WM genauso
3
Answer
from
1 year ago
Wenn Du es Dir auf dem Handy anschaust, denn ist es da sehr versteckt. Bitte mal ein bisschen weiter schauen als die eigene Perspektive, eine „öffentliche Kommunikation“ ist Ansichtssache.
0
Answer
from
1 year ago
Wenn Du es Dir auf dem Handy anschaust, denn ist es da sehr versteckt. Bitte mal ein bisschen weiter schauen als die eigene Perspektive, eine „öffentliche Kommunikation“ ist Ansichtssache.
Wenn Du es Dir auf dem Handy anschaust, denn ist es da sehr versteckt. Bitte mal ein bisschen weiter schauen als die eigene Perspektive, eine „öffentliche Kommunikation“ ist Ansichtssache.
Was hat jetzt ein Handy damit zu tun? Nichts.
Es wurde bestellt oder? Was steht da gross ? Also nicht kommuniziert ist was anderes
0
Answer
from
1 year ago
Wenn Du es Dir auf dem Handy anschaust, denn ist es da sehr versteckt.
ist da kein "*"hinter dem Begriff "UHD"? So wie hier:
0
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Schau mal hier, du verpasst nicht viel. https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/EM-Qualitaet-schlecht/m-p/6807202#M661071
0
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @dasUnikum und herzlich willkommen in unserer Community,
bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
Ich kann Ihren Frust nachvollziehen und es tut mir leid, dass Sie deshalb wieder gekündigt haben. Wir versuchen so transparent wie möglich zu sein, es wurde ja bereits gezeigt, wo man diese Informationen einsehen kann. Wir werden es beim nächsten Mal noch transparenter machen, damit alle Kund*innen ausreichend aufgeklärt sind.
Viele Grüße
^Danny
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from