Umstellung auf EntertainTV Plus

vor 9 Jahren

Hallo an Alle!

 

Ich werde heute auf EntertainTV Plus umgestellt. Wie merke ich denn, daß die Umstellung erfolgt ist? Momentan habe ich noch den alten Receiver dran und alles läuft normal.

 

Vielen Dank im Voraus

 

Maik

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

1178

0

0

    • vor 9 Jahren

      Wenn Sie den neuen Receiver anschließen und dieser dann läuft.

      -1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Mir hat‘s die Beraterin im Telekom-Shop so gesagt, als ich danach gefragt habe, ob ich über die Umstellung zeitnah informiert werde.

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Maximil,

      eine Unterbrechung der Leitung kommt nur bei einem Technikwechsel zustande. In der Auftragsbestätigung, die Sie erhalten haben, steht:

      Bereitstellung:
      voraussichtlich bis spätestens 21 Uhr
      (ohne Technikerbesuch)

      Heißt: Ab 21 Uhr anschließen und läuft.

      Viele Grüße
      Dustin R.

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Dustin,

      Jaaa, läuft! Aber nicht mehr nach 21:00 Uhr. Zu dieser Zeit fange ich nicht mehr an, den Router abzubauen, und den Receiver auszutauschen, weil, sowas geht bei mir leider nicht ohne Möbelrücken. Außerdem gehöre ich zur „schwer“ arbeitenden Bevölkerung, die morgens um fünf aus den Federn muss, damit ab 6:00 Uhr das Bruttosozialprodukt gesteigert werden kann. So habe ich die ganze Prozedur auf den Nachmittag des nächsten Tages verlegt, und war nach ca. 2 Stunden mit allem durch. Ich hatte, bzw. habe das Problem, das ich noch einen „alten“ Röhrenfernseher“ habe, und dieser keinen HDMI Anschluss hat, und ich den MR401, nur mit einem digital-analog Wandler an diesem Fernseher betreiben kann. Der MR303, hatte ja noch Scart-Anschluss. Die Mitarbeiterin im Telekom-Shop, hat übrigens gewusst, das ich an meinem Fernseher keinen HDMI -Anschluss habe, da sie mir den Entertain TV Plus Tarif, mit mehr HD Sendern, empfohlen hat, und ich ihr dabei gesagt habe, das mein Fernsehgerät zwar HD Ready ist, aber keinen HDMI -Anschluss hat, und ich damit auch kein HD sehen kann. Da hätte sie doch mal erwähnen können, das der MR401, keinen Scart-Anschluss mehr hat, oder? Da ich mich aber schonmal  in weiser Voraussicht, im Netz über den MR401 informiert hatte, wusste ich das, und habe mir den Wandler vorab schon besorgt, denn deswegen jetzt auch noch erst einen neuen Fernseher kaufen, das wollte ich dann doch nicht. Wenn ich dann die Tage, jetzt zum Telekom-Shop gehe, um meine beiden gemieteten Geräte abzugeben, werde ich mir die Dame mal „zur Brust“ nehmen. Und das meinte ich in einem meiner Beiträge, mit Service bei Bestandskunden. Da wird einem auf Teufel komm raus, was verkauft, obwohl, man alles erwähnt hat, was die Beratung eigentlich hätte dazu führen müssen, von der Umstellung abzusehen, es sei denn ich würde mir dazu passende Fernsehtechnik kaufen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit aber, werde ich auf LED-Fernsehtechnik umstellen, da die Bildqualität mit dem Wandler vielleicht etwas besser als VHS-Qualität ist, und auch das Bildformat unbefriedigend ist. Also, falls jemand das gleiche vorhat wie ich, kann ich nur davon abraten, das ist rausgeschmissenes Geld.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    608

    0

    2

    Gelöst

    306

    0

    5

    Gelöst

    in  

    1193

    0

    3

    Gelöst

    Telekom hilft Team

    in  

    16497

    40

    18