Solved

Unvollständige Aufnahmeliste über web.magentatv.de

6 years ago

Guten Tag

 

seit gestern werden mir auf https://web.magentatv.de/ unter meine Inhalt zwar noch alle vorhanden Aufnahmen als auch alle programmierten Sendungen angeziegt,

Sobald ich aber in die Details hineingehe werden mir nur noch ein einzige Eintrag einer programmierten Sendung angezeigt.

Am Receiver selbst sowie in der Mobil APP werden weiterhin problemlos alle Aufnahme angezeigt nur in der Webseitenverwaltung

EPG /#MY_ENTERTAIN/my_recordings/Geplante%20Aufnahmen" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://web.magentatv.de/ EPG /#MY_ENTERTAIN/my_recordings/Geplante%20Aufnahmen da funktioniert irgendwas nicht mehr.

 

 

Screenshot 2019-04-30 08.06.27.jpg

Screenshot 2019-04-30 08.06.33.jpg

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    • 6 years ago

      Hallo @Steffen.Girscholl

      Es tut mir leid, dass du weiterhin nichts gehört hast.
      Leider ist der Stand unverändert. Ich kann leider leider nicht mehr tun, als das Ganze an die Fachseite zu geben.
      Diese hatten dazu am 17.Mai ein Ticket an die Entwickler gesendet.
      Aber wann dazu eine Rückmeldung kommt, kann ich nicht sagen. Traurig

      Ich schaue immer wieder rein und melde mich, wenn es was Neues gibt.

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      3

      Answer

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      6 years ago

      @Raphaela T.
      und ich werde jede Woche schreiben schon allein damit das Problem nicht irgedwann bis auf Seite 100000 und im Niemansland versinkt oder gar geschlossen wird. Wann immer ca wöchtentlich wenn ich über alternative Wege zur Webseite Programmierung meine Aufnahme anpassen muß,  mich wieder kurz zu wort melden.

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich mußte leider diese woche meine Hauptreceiver auswechseln da er kaputt war.
      Ich hatte gehofft evt. das damit das problem hier mit verschwindet, aber leider nicht, nach wie vor ist die Webseiten bassierte TV Programierung bei mir nicht nutzbar.

      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Tag @Raphaela T. und Telekom ingesammt

       

      und wieder sind 4 weitere Wochen vergangen. Ingesammt funktioniert die Webbasierte TV Programmierung seit Ende April nicht mehr.
      Man sagt zwar es würde daran gearbeitet.
      Abe bei allem Respekt wie lange denn? Es gab in der Zeit schon das 2.neue Firmware-Update aber an einem Problem mit diese Tragweite arbeitet offenbar NIEMAND.
      Ich fühle mich einfach nur verar....

      Ich empfinde es nun als legitum meine mont. Basispreis um 10-20% zu kürzen, den genau mit der Möglichkeit der Webbasierte TV Programmierung wurde explizit geworben und mich damit auch überzeugt.
      Daher ist der Mangel auch so groß das es für mich keine unwichtiges Extra ist und daher halte ich auch 10-20% für absolut gerechtfertigt.

      Ich fordere die Telekom nun dazu auf mit eine Frist bis 31.7.2019 das Problem zu lösen, oder aber ab der Rechnung ab 1.8 (d.h.- die Juli Abrechnung) meine montl. Preis um 15% zu senken, solange diese Funktion nicht funktioniert.
      Anderenfals also wenn sie mit der Kürzung nicht einverstanden sind, behalte ich mir vor, werde ich die selbst die Rechnung kürzen, meine Bank darum bitte den von ihnen eingezogen Rechnungsbetrag storneiren lassen und dann selbst einem um 15% gekürzten Rechnungsbetrag auf ihr Konto überweisen.
      Die Kürzung ist dann auch nicht verhandelbar, nachdem die Telekom es dann in 3 kompletten Monatte (Mai,Juni,Juli) nicht geschafft hat die Probleme zu lösen. Es ist genügend Zeit gewesen die Probleme zu lösen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Steffen Girscholl

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    • 6 years ago

      Hallo @ Steffen.Girscholl

      Leider habe ich immer noch keine Rückmeldung, zu wann das Problem behoben ist.
      Ich weiß, dass die Kollegen dran sind. Mehr hab ich aber leider noch nicht.
      Ich kann dir natürlich anbieten, dass wir nach erfolgter Lösung über eine Wiedergutmachung sprechen. Aber ich sag dir vorsorglich schon mal, dass das kürzen der Rechnung keine ute Idee ist.
      Du zahlst für den Tarif, dieser beinhaltet die Hauptkomponenten DSL, Telefon und TV.
      Wenn du eigenmächtig die Grundgebühr kürzt, wird dieser Betrag angemahnt werden, ganz automatisch.
      Ich würde dir empfehlen, die Rechnung so zu begleichen, wie gewohnt und wir kümmern uns gern im Nachgang darum.

      Ich hoffe, dass sich das Problem bald endlich löst, da die Kollegen wirlich mit Hochdruck dran sind.
      Lass uns mal gegen Ende des Monats noch mal schauen, ich bin ja weiterhin dran und frage auch immer wieder hartnäckig nach.
      Ich verstehe, dass du verärgert bist, aber wie gesagt, um weiterem Ärger zu entgehen, lass uns so verbleiben ja?

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      1

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      6 years ago

      Das Kürzen der Rechnung nach vorherige Ankündigung der Gründe hierfür (was ich hiermit getan habe und um weiterleitung diese Ankündigung bitte) ist doch der einzige Weg wie die Telekom realisieren wird, das sie nicht zuerst mit der Werbung für die Programmierung über ein Webbasiertes System Kunden gewinnen können und danach mehr als 3 Monatte kein Lösung finden.

      In der gleichen Zeit wurde gleich 2 mal neue Firmewares gemacht, aber kein Mensch scheint sich wirklich damit befassen, die Probleme die bei 3 Updates vorher entstanden sind, zu Lösung.

      Im Nachhinein wird man von der Telekom mit Sicherheit kein Geld zurück erhalten.

      Der einzige Weg das man den ganzen Aufwand mit Rückbuchung der Zahlung, eigenen Zahlung eines geringer Betrags, Mahnung, meine Erklärung zu den Gründen warum ich den Betrag gekürzt habe, usw usw. zu vermeiden ist es wenn sie bis 31.7. und nicht ein Tag später das Problem endlich lösen.
      Alternativ haben sie ja die Möglichkeit sich jetzt da das problem seit April schon steht zu einer Preissenkung durchzuringen die dann solange bestehen bleibt bis das Problem gelöst ist und danach dann natürlich wieder den vollen preis kassieren dürfen.

      Aber ich wäre ja ganz schön blöd monat für monat weiterzuzahlen und danach dann wird die Telekom jede Kostenerstattung ablehnen und aus den dann aktuellen Kosten kann ich ja dann nichts mehr kürzen wenn das Problem nicht mehr besteht.

      Daher besprechen sie das problem mit der Buchhaltung der Telekom bieten sie mir selbst eine angemessen preissenkung für die Dauer des Problems und sorgen sie dafür das diese auch schon in der Abrechnung die Anfang August kommt berücksichtigt ist.
      Die Preissenkung kann aber nicht nur symbolischer Art sein, sie haben expliziet damit geworben, mich damit als Kunde gewonnen, und auch wenn es für die Telekom nur eine Randfunktion ist den zum vertrag gehört auch DSL, Telefon und der TV Empfang, aber wie viel mir diese Komforfunktion mit der geworben wurden, die ist für mich sehr sehr hoch, ansonsten wäre ich ja überhaupt nicht auf ihre Werbung eingegangen und hätte im 1.Quartal 2019 überhaupt keine Tarifwechsel vorgenommen.

      Ohne diese Werbung würde ich heute noch immer in dem tarif von Januar 2019 und der hat mich nur 59,82 Euro gekostet, der akrtuelle tarif dessen einzige Grund zum Abschluß die Webpasierte Programmierung war kostet mich 73,70 Euro
      Der höge preis kommt neben eine höhere tarif auch durch Miete für die neue Geräte die man webbasiert programmierne kann (was aber seit APRIL nicht geht) und ohne die Werbung dazu wäre ich überhaupt nicht gewechselt, da ich ohne eine erkennbare Mehrwert durch die Fernprogrammierbarkeit mit der neuen Hardware auch keine Mehrwert habe.

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      Answer

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    • 6 years ago

      Hallo @Steffen.Girscholl

      Ich hab gerade versucht, Sie telefonisch zu erreichen.
      Leider ohne Erfolg.
      Gern würde ich noch mal persönlich mit Ihnen sprechen.
      Passt es vielleicht heute oder morgen noch mal?

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      2

      Answer

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      6 years ago

      Guten Tag

       

      da ich in Urlaub war und davor und danach kaum Zeit hatte ich auch gar nicht wüßte wie man eine solches Problem den telefonische Lösen will, und über die Tatsache das sie damit ihre zugesagten Vertraglichen Leistung nicht mehr erbringen, hätte ich auch gar nicht telefonisch diskutiert sondern gehandeln.

      Nachdem ich nach Rückkehr bereits meine Juli Abrechnung bekam und wie angekündigt nun diese reduzieren wollten, habe ich glücklicherweise festgestellt, das die Telekom offenbar das Problem gelöst hat.
      D.h. JA, die Webbasierte TV Programmierung funktioniert heute erstmals SEIT APRIL wieder.

      Daher entfällt momentan der Grund zu kürzung und ich belasse es dabei, sofern das System nun wieder dauerhaft geht.

      Mit freundlichen Grüßen
      Steffen Girscholl

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @Steffen.Girscholl,

      danke für Ihre Information. Es freut mich, dass es jetzt wieder funktioniert.

      Ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntag.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Guten Tag

       

      da ich in Urlaub war und davor und danach kaum Zeit hatte ich auch gar nicht wüßte wie man eine solches Problem den telefonische Lösen will, und über die Tatsache das sie damit ihre zugesagten Vertraglichen Leistung nicht mehr erbringen, hätte ich auch gar nicht telefonisch diskutiert sondern gehandeln.

      Nachdem ich nach Rückkehr bereits meine Juli Abrechnung bekam und wie angekündigt nun diese reduzieren wollten, habe ich glücklicherweise festgestellt, das die Telekom offenbar das Problem gelöst hat.
      D.h. JA, die Webbasierte TV Programmierung funktioniert heute erstmals SEIT APRIL wieder.

      Daher entfällt momentan der Grund zu kürzung und ich belasse es dabei, sofern das System nun wieder dauerhaft geht.

      Mit freundlichen Grüßen
      Steffen Girscholl

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