Solved

Warum kann ich in der Magenta TV App Sender in HD sehen, die auf den TV nur in SD angezeigt werden?

5 years ago

Hallo zusammen,

 

Ich habe die Magenta TV App Plus im Einsatz und wüsste gerne warum ich in der App HD Sender habe, die auf dem TV nur als SD angezeigt werden. 

 

Vielen Dank 

Moritz

718

9

    • 5 years ago

      Hallo @larissaundmoritz 

       

      Welchen MagentaZuhause Tarif hast Du denn genau?

      Es gibt einen mit TV und einen mit TV Plus. Nur bei letzterem sind auch die privaten Sender in HD.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @larissaundmoritz ,

      hier können Sie die Senderlisten für die einzelnen Tarife anschauen unter "Sendervielfalt im Vergleich":

      https://www.telekom.de/magenta-tv/inhalte/sender

       

      Wichtig sind auch die Fußnoten in den verlinkten Dokumenten.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @larissaundmoritz,

      es ist sicher so, wie @flo.midasxl8 schon geschrieben hat, entweder ihr habt noch nicht die HD Option gebucht oder noch nicht in den Tarif "Magenta Zuhause mit TV Plus" gewechselt, in dem die HD-Sender und die Restart-Funktion inklusive ist. Fröhlich
      Wenn ihr gerne eure privaten Sender in HD sehen wollt, gib mir kurz Bescheid und hinterlege deine Rückrufnummer in deinem Profil, dann können wir im Detail dadrüber sprechen. Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Andre,

       

      Es würde heute ab 16 Uhr gut passen.

       

      Vielen Dank und viele Grüße

      Moritz

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @larissaundmoritz,

      ich konnte dich telefonisch gerade nicht erreichen. Ich probiere es in 10 Minuten noch einmal Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

      Answer

      from

      4 years ago

      @larissaundmoritz
      Vielen Dank für das Gespräch Fröhlich
      Wir bzw. einer meiner Kollegen meldet sich dann am Dienstag nächste Woche bei dir Zwinkernd

      Hab noch einen schönen Tag Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Moin @larissaundmoritz,
      danke für das nette Gespräch.

      Na dann hat es sich ja gelohnt, dass wir erst heute miteinander telefoniert haben. Zwinkernd Den Produktwechsel auf den Tarif mit MagentaTV Smart habe ich nun zum 21.11. beauftragt, die Auftragsbestätigung sollte bald bei dir eintrudeln.
      Mit dem Wechsel erhältst du dann zusätzlich die Privaten in HD auch auf dem Receiver und dann noch zusätzlich Restart, TVNOW PREMIUM und ein paar zusätzliche Features bei der App-Nutzung.
      Wenn du weitere Fragen hast, gerne fragen.

      Viele Grüße und einen schönen Abend wünscht
      Jonas J.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too