Gelöst
Wie leere geplante Serienaufnahme löschen ("Ordner" mit 0 Episoden)?
vor 3 Jahren
Ich habe eine Serie via "Serienaufnahme" aufgenommen. Nun möchte ich unter "Geplante Aufnahmen" diese Planung löschen, weil alle Folgen bereits aufgenommen wurden.
In der App sehe ich keine leeren Planungen, d. h. dort geht es schon mal nicht.
In der Webanwendung sehe ich die Planung (mit 0 Episoden) zwar, aber beim Löschen fragt er mich, ob ich alle 13 Aufnahmen löschen möchte (soviele habe ich aufgenommen).
Ist das evtl. nur ein Anzeigefehler und er möchte nicht 13 Episoden löschen oder kann man die Planung nie wieder entfernen? Ich habe nämlich festgestellt, dass nach dem Schauen und Löschen einer Episode diese wieder aufgenommen werden will.
2646
41
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
230
0
2
vor 3 Jahren
Hallo @King555 ,
In der Webanwendung sehe ich die Planung (mit 0 Episoden) zwar, aber beim Löschen fragt er mich, ob ich alle 13 Aufnahmen löschen möchte (soviele habe ich aufgenommen). Ist das evtl. nur ein Anzeigefehler und er möchte nicht 13 Episoden löschen oder kann man die Planung nie wieder entfernen?
In der Webanwendung sehe ich die Planung (mit 0 Episoden) zwar, aber beim Löschen fragt er mich, ob ich alle 13 Aufnahmen löschen möchte (soviele habe ich aufgenommen).
Ist das evtl. nur ein Anzeigefehler und er möchte nicht 13 Episoden löschen oder kann man die Planung nie wieder entfernen?
Das ist schwer zu sagen, und ich werde mich hüten das zu testen, bei mir hat die Anwendung bei sowas alle(!) Aufnahmen gelöscht, auch andere als ausgewählt. Einfach 100%.
Nur zur Sicherheit: Du bist aber in der Webanwendung schon unter
"https://web.magentatv.de/meine-aufnahmen/receiver-geplante/"
und nicht etwa unter "meine Aufnahmen"? Falls ja sorry für die blöde Frage.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja, bin genau unter der URL unterwegs.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @King555,
danke für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community.
In der Sache werde ich mich an die Fachabteilung wenden. Dafür benötige ich noch ein bisschen mehr Futter von Ihnen.
Nutzen Sie MagentaTV „nur“ auf der Weboberfläche? Nutzen Sie noch andere Geräte wie einen MagentaTV Receiver oder SmartTV?
Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Gruß Sonja K.
35
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @falk2010,
es macht den Eindruck, ja. Aber genaueres kann hier nur die Fachabteilung sagen. Von dem User im Beitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Geplante-Aufnahmen-lassen-sich-nicht-loeschen/td-p/5091280/page/4#answers habe ich nun weitere Informationen angefordert.
Viele Grüße
Katja M.
Antwort
von
vor 2 Jahren
habe ich nun weitere Informationen angefordert.
Ja, habe ich gesehen und auch geantwortet.
Die Fragen dort machen mich rat- und fassunglos.
Hat aber nichts mit Deinen Bemühungen zu tun @Katja M.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Aber genaueres kann hier nur die Fachabteilung sagen.
Und was sagt sie so?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@King555
Verflixt. 😕 Gelöst ist es auch erst, wenn es funktioniert, also hast du es auch genau richtig gemacht. Ich markiere es eben wieder als Lösung, sehe es allerdings eher als Lesezeichen, wo wir grade sind, also nicht wundern.
Mehr als ärgerlich ist das und tut mir leid, dass deine Aufnahmen da nun futsch sind. 😕 Kaum auszumalen, was meine Tochter hier mit mir machen würde, wenn ihre auf unserem MR401 aufgenommenen Pipi Langstrumpf Filme auf einmal weg wären. Habe es auch schon weiter gegeben und melde mich bei dir, wenn ich mehr weiß. Hab' trotzdem schöne Pfingsttage.
Greetz
Stefan D.
0
vor 2 Jahren
Versuche ebenfalls seit Monaten vergeblich, leere geplante Sendungen zu löschen. In diesem Thread erfahre ich, dass dieses Problem seit 2 Jahren ungelöst ist - werde MagentaTV kündigen!
0
vor 2 Jahren
Hast Du kein Gerät zu MagentaTV außer dem PC?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von