Wieso muss ich meinen Vertrag per Post kündigen?

3 months ago

Seit Abschluss Des MagentaTV Tarif ist bisher alles schief gelaufen. Zuerst musste ich stundenlang versuchen, meine Zugangsdaten herauszubekommen, was dazu führte, dass ich erst mal zwei Accounts angelegt hatte, weil mir dies gesagt wurde, was natürlich wieder Quatsch war.

Dann habe ich erst nach und nach meine Zugangsdaten irgendwann mal bekommen. Per Post wurden mir diese natürlich nicht zugeschickt.

Auf sämtliche Anfragen, beim Service gab es natürlich unterschiedliche Aussagen, von den meistens keine wirklich stimmte. Im Endeeffekt musste ich mir bei fast allen Sachen selbst helfen, indem ich im Internet googelte, um herauszubekommen, wie ich die Probleme lösen konnte. Und es funktioniert wirklich gar nichts von selbst.

Mein MagentaTV Vertrag wird immer noch nicht angezeigt in meinem Kundenkonto. Hier sieht man nur den Auftrag und somit kann ich auch keinerlei der Funktionen nutzen, welchen in den FAQ beschrieben werden. Ich kann weder eine Rechnung im Kundenkonto sehen noch eine E-Mail angeben für die Rechnungen. Noch kann ich kündigen. Auf Nachfrage per Telefon kam nur die Aussage das ich per Post kündigen muss. Im Chat wurde mir dann noch gesagt, dies würde allerdings frühestens sechs Monate zum Ende des Vertrages gehen, was nicht sein kann.

Ich finde den Service hier unter aller Kanone und bin echt nicht glücklich, wie es bisher gelaufen ist und wie viele Stunden ich für die Einrichtung aufwenden musste.

Jetzt muss ich auch noch per Post kündigen, wo ich auch nicht weiß ob das wirklich berücksichtigt wird oder nicht, weil bisher hat hier ja gar nichts geklappt und mir wurde überhaupt nicht geholfen.

Ich würde gerne wissen, ob das normal ist, wie hier mit Kunden umgegangen wird.

139

10

  • Official Solution

    accepted by

    3 months ago

    Hallo @user_8812bc, 👋

     

    gut, dass du dich meldest. Es tut mir sehr leid zu lesen, was alles schiefgegangen ist und dass du in den vorherigen Kontakten unterschiedliche Rückmeldungen erhalten hast. 

     

    Ich helfe dir sehr gerne weiter. Schade, dass du dich dazu entschlossen hast, deinen Vertrag zu kündigen. Nutzt du MagentaTV ohne Telekom Festnetzanschluss? Diesen kannst du selbstverständlich auch Online Kündigen. Das ist ganz einfach im Kundencenter möglich. Wie das geht, haben wir in einem Hilfe-Artikel erklärt. 😊

     

    Alternativ kannst du auch ein Kontaktformular ohne Login nutzen. Beginnt eine Kundennummer mit 73, nutze dieses Formular. Ansonsten bist du hier richtig. 

     

    Sollten weitere Fragen aufkommen, sind wir gerne für dich da. 🙌 

     

    Beste Grüße

    Jonas

    9

    Answer

    from

    2 months ago

    @user_8812bc

     

    Ich habe gerade zweimal versucht, dich unter der hinterlegten Rufnummer zu erreichen. Leider ist die Rufnummer nicht bekannt.

     

    Kannst du bitte prüfen, ob die Rufnummer korrekt ist?

     

    Liebe Grüße

    Maria

    Answer

    from

    2 months ago

    @Maria An. 

    Es war ein Fehler in der Nummer, diesen habe ich korrigiert.

    Ich habe mit dem Kundendienst per Nachricht geschrieben, ich habe gerade eben die Kündigungsbestätigung per Mail erhalten.

    Ich brauche also keinen Anruf mehr.

    Warum nicht gleich so??? Warum wird mir zuerst erzählt das geht nicht und das obwohl ich extra gebeten hatte diese per Mail zu erhalten.

    Also glauben kann man hier gar nichts mehr.

    Das hat jetzt alles wieder ewig Zeit gekostet.

    Ich bin mal gespannt ob meine Rechnung per Mail ankommt, wie ich darum gebeten hatte.

    Da werde ich wahrscheinlich auch wieder ewig hinterher laufen….

    Mein Kundenkonto läuft ja auch nicht richtig, dort wird ja weiterhin kein Vertrag angezeigt und nur der Auftrag.

    Dort werde ich also keine Rechnung erhalten

    Answer

    from

    2 months ago

    @user_8812bc

     

    Freut mich, dass du es final klären konntest. 🤗

     

    Ich kann dir leider nicht sagen, woran es vorher gehapert hat. Es ist auf keinen Fall der Regelfall, das tut mir echt leid.

     

    Loggst du dich hierüber ein?

     

    Liebe Grüße

    Maria

    Unlogged in user

    Answer

    from