Hybrid ohne DSL Verbindung freischalten und nutzen ?

Gelöst

Hallo ,

folgendes Problem habe mich für den Hybrid Anschluss entschieden und heute sollte der Techniker kommen zum freischalten den Anschlusses,dabei ist aber aufgefallen das der Vermieter die Telefonleitung noch nicht an den Verteiler geklemmt hat . Bis dies erledigt ist kann noch einige Zeit vergehen .Meine Frage lässt sich der Router freischalten ohne eine DSL Verbindung zu haben und vorübergehend nur mit dem LTE nutzen ? 

Vielen Dank im voraus 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@CyberSW

 

es geht aber um die Einrichtung und nicht die dauerhafte Störungsfreie Funktion

 

siehe hier

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/552/page/3/thread-id/355230

 

Es gibt einen Workaround, mit dem man den Router auch mit nicht aktiver DSL Leitung in Betrieb nehmen kann:

1. DSL Kabel abziehen
2. Speedport auf die Werkseinstellung zurücksetzen
3. speedport.ip aufrufen
4. Auf der Seite, auf der man darauf hingewiesen wird, dass keine Verbindung besteht, so oft auf "Erneut prüfen" klicken bis "Überspringen" aktiv wird.
5. Nach einem Klick auf "Überspringen" erscheint die normale Login-Maske. Hier mit dem Routerpasswort einloggen
6. Die Assistenten zum einrichten der Zugangsdaten und der Rufnummern abbrechen
7. Im Menü auf Einstellungen / Problembehandlung / Einrichtungsassistent wechseln
8. Dort bitte den Button "Umleitung abschalten" klicken. (Dieser ist nur ein begrenzten Zeitraum, nachdem das Gerät zurückgesetzt wurde sichtbar und nur so lange, wie sich das Gerät in den Werkseintellungen befindet. Deshalb ist Schritt 2 und 6 sehr wichtig)

 

Jetzt geht der Router direkt über LTE online, ohne das vorher automatische Konfiguration durchlaufen werden muss.

 

Und das markiere ich, obwohl von mir selbst, einfach mal als Lösung, die alte Lösung war jedenfalls nicht korrekt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nein, das funktioniert nicht!

Doch das funktioniert.

Einfach den Einrichtungsassistent abbrechen dann klappt das auch ohne DSL.

 

@der_Lutz
Hybrid ist nicht ohne DSL vorgesehen.
Irgendwann klappt der LTE Tunnel zusammen und bleibt ohne Datendurchsatz.

@CyberSW

 

es geht aber um die Einrichtung und nicht die dauerhafte Störungsfreie Funktion

 

siehe hier

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/552/page/3/thread-id/355230

 

Es gibt einen Workaround, mit dem man den Router auch mit nicht aktiver DSL Leitung in Betrieb nehmen kann:

1. DSL Kabel abziehen
2. Speedport auf die Werkseinstellung zurücksetzen
3. speedport.ip aufrufen
4. Auf der Seite, auf der man darauf hingewiesen wird, dass keine Verbindung besteht, so oft auf "Erneut prüfen" klicken bis "Überspringen" aktiv wird.
5. Nach einem Klick auf "Überspringen" erscheint die normale Login-Maske. Hier mit dem Routerpasswort einloggen
6. Die Assistenten zum einrichten der Zugangsdaten und der Rufnummern abbrechen
7. Im Menü auf Einstellungen / Problembehandlung / Einrichtungsassistent wechseln
8. Dort bitte den Button "Umleitung abschalten" klicken. (Dieser ist nur ein begrenzten Zeitraum, nachdem das Gerät zurückgesetzt wurde sichtbar und nur so lange, wie sich das Gerät in den Werkseintellungen befindet. Deshalb ist Schritt 2 und 6 sehr wichtig)

 

Jetzt geht der Router direkt über LTE online, ohne das vorher automatische Konfiguration durchlaufen werden muss.

 

Und das markiere ich, obwohl von mir selbst, einfach mal als Lösung, die alte Lösung war jedenfalls nicht korrekt.

Okay werde es ausprobieren und gebe gleich sobald ich durch bin Bescheid wie es gelaufen ist 

Vielen Dank schonmal 

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Roman.Huhn und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


Roman.Huhn schrieb: Okay werde es ausprobieren und gebe gleich sobald ich durch bin Bescheid wie es gelaufen ist

Danke erstmal an @der_Lutz für den Tipp, den ich so oft nicht wieder finde. Zwinkernd Läuft denn jetzt soweit alles?

Greetz
Stefan D.